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Alt 25.04.2013, 10:19
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Was haltet Ihr von diesem Lader?
Wäre das eine "günstige" Alternative zum Umbau von K03 - 52 auf K04?
K03 - 58 -64 / Upgrade Turbolader - 1,8T VW Golf 4 Audi A3 TT 150-190PS >300PS

Hier müsste der Lader ja nur Plug `n Play getauscht werden, wenn ich das richtig sehe oder. Angepeilt sind (erstmal) 250 - 260 PS.


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Alt 25.04.2013, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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sehr viel...rudolf diesel kann dir da sicher einiges zu sagen ...aber der entwickler ist ja auch hier im forum, der wird sicher auch was zu sagen können
GTI-Kaiser ist offline  

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Alt 25.04.2013, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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aha ok...
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Alt 25.04.2013, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Naja - also diese Dinger rocken schon ... Das einzige Problem ist die Ansaugung - also wir hatten da mit dem Schlauch grosse Probleme weil er sich zusammengezogen hat. Jetzt wurde der untere Teil zum Laderinlet kpl aus Edelstahlrohren gefertigt ...
Der bei uns verbaute Lader ist zwar nicht von Turboloch, aber das Ding ist quasi dasselbe ...

Forge Wastegatedose plus blaue Feder => 1,2bar bis 7000rpm.
1,4 bar im mittleren Drehzahlbereich abfallend auf diesen Wert. Wir habens dabei belassen obwohl der Lader mehr koennte - aber der Motor (bzw Motorinnereien) ist (sind) zu 100% original !

Die Software hat aber auch sicherheitstechnische Features die man so nicht einfach an jeder Ecke machen lassen kann
Hat uns sicher desoefteren verbogene Pleuel verhindert ...

Gruss

Geändert von RudolfDiesel (25.04.2013 um 15:44 Uhr)
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 25.04.2013, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Welche weiteren Teile benötigt man um den lader auf ca. 260-270 PS zu fahren, ca.380Nm?

Gibt es auch irgendwo ein komplettes Kit? wo kommt man da preislich raus?
Wo erhält man besagte Software?

Kann man das dem AUQ ohne verstärkte Innereien zumuten mit gedrosseltem Drehmoment?

Mein Lader is nicht mehr der neuste wäre ne überlegung wert....
dave_bft ist offline  

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Alt 25.04.2013, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man diesen Lader fahren will, dann sollte man Pleuel und LLK sowie halt größere Düsen, S3-LMM, Downpipe, AGA etc machen lassen, sonst ist das sinnlos. Es nutzt ja der Lader nichts, wenn er nicht gefordert werden kann.

Wenn dein Lader hinüber ist, hole dir den gleichen Austauschlader für 400€ etc.

Also wenn sich der Schlauch zusammen zieht, dann gibt es wesentliche Probleme in der Luftzufuhr, da nutzt dann auch Edelstahlrohre nichts, er kann nicht richtig einatmen
GTI-Kaiser ist offline  

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Alt 25.04.2013, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also unterm Strich eine gute Alternative, mit relativ wenig Aufwand umzusetzen, altagstauglich und wenn man ihn nicht völlig ausreizt mit "normalem" Innenleben farbar...
Klingt doch schonmal ganz gut
AndyHH ist offline  

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Alt 25.04.2013, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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@gti kaiser,

also wenn mein k03s lader jetzt schon mit 220-230PS an der kotzgrenze läuft dann verbau ich mir doch lieber nen k03 upgradelader und fahr den mit standfesten 260-270PS und niedrigem aber breiten drehmomentplateau.

ich denk umbau auf k04 mit 250PS wäre teurer...

Dann brauch ich wohl auch keine anderen pleuel....

3" ab turbo mit metallkat hab ich schon.

also was brauch ich dann noch alles?
welche düsen, spritpumpe, r32ansaugung, anderer LLK, Zündkerzen?
dave_bft ist offline  

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Alt 25.04.2013, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Sieh Dir mal meinen Thread an ...
Zusaetzlich haben wir auf 4bar Benzindruck umgestellt damit wir mehr Reserven haben wenn mal nachgelegt werden sollte ...
Sonst steht dort alles was verbaut ist - Zusatz-Inline-Benzinpumpe Bosch044 oder generell eine starke Intank ist ein Muss !

Geändert von RudolfDiesel (25.04.2013 um 15:06 Uhr)
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Folgender Benutzer sagt Danke zu RudolfDiesel für den nützlichen Beitrag:
dave_bft (25.04.2013)
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Zitat:
Zitat von GTI-Kaiser Beitrag anzeigen
...aber der entwickler ist ja auch hier im forum, der wird sicher auch was zu sagen können
Der wäre dann wohl ich ^^
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 25.04.2013, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Der wäre dann wohl ich ^^
Na dann schieß mal los...
AndyHH ist offline  

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Alt 25.04.2013, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Also unterm Strich eine gute Alternative, mit relativ wenig Aufwand umzusetzen, altagstauglich und wenn man ihn nicht völlig ausreizt mit "normalem" Innenleben farbar...
Klingt doch schonmal ganz gut
Rechnen wir mal : normaler K03-irgendwas 600€, der Upgrade 1600€....wo ist da jetzt dein Strich?


Zitat:
also wenn mein k03s lader jetzt schon mit 220-230PS an der kotzgrenze läuft dann verbau ich mir doch lieber nen k03 upgradelader und fahr den mit standfesten 260-270PS und niedrigem aber breiten drehmomentplateau.
falsch, wie oben es lohnt sich nicht soviel Geld für einen Lader auszugeben, und diesen dann nicht zu nutzen..dein "niedriges und breites drehmomentplateu" ist einfach nur schummeln: die Leistung wird nicht genutzt und somit umsonst bezahlt...

und 220-230ps bekommst du auch nicht aus dem normalen K03S raus, nicht einmal mit Plutonium
GTI-Kaiser ist offline  

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Alt 25.04.2013, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Komisch, unser k03s Serienlader läuft mit 200g/sec Luftmasse.....
(Serie für 180PS sind ~145-150g/sec)
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 25.04.2013, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Komisch, unser k03s Serienlader läuft mit 200g/sec Luftmasse.....
(Serie für 180PS sind ~145-150g/sec)
Ach geh - g4.de (bzw. diverse User) ist (sind) wiedermal schlauer ... Immerwieder das gleiche ...
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 25.04.2013, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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hat nichts damit zu tun, es ist nur immer etwas seltsam, wenn da daten auftauchen, die nicht sein können. griechische unterstützung hin oder her. und 200g bei K03s, ungewöhnlich...gibt es dazu ein Diagram?
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Alt 25.04.2013, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Logs habe ich schon mal gepostet....
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Alt 25.04.2013, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ich meine ein Leistsungsdiagramm
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Alt 25.04.2013, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Nope, das ging sich zeitlich vor dem Winterschlaf des Fahrzeuges nicht mehr aus.
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Alt 26.04.2013, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von GTI-Kaiser Beitrag anzeigen
hat nichts damit zu tun, es ist nur immer etwas seltsam, wenn da daten auftauchen, die nicht sein können. griechische unterstützung hin oder her. und 200g bei K03s, ungewöhnlich...gibt es dazu ein Diagram?
Die Luftmassengeschichte is mir persoenlich wurscht - was Du jedoch nicht vergessen solltest ist dass der BBU Ibiza serienmaessig einen FMIC hat ... Das faellt mir jetzt so ein - kann aber ich kann dennoch nix zur max. LuMa beim K03s sagen ...

Aber: die Luftmasse sagt nur wenig ueber die tatsaechliche Leistung aus ... Sie ist eher ein grobes Schaetzeisen.
Sprit, Ladedruck, LLT , Luftmasse und Zuendwinkel sollen da mit einem einzigen Luftmassenwert multipliziert mit einer Konstante beruecksichtigt werden ? Niemals ...

Geändert von RudolfDiesel (26.04.2013 um 00:20 Uhr)
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Alt 26.04.2013, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Da hat er recht, als 1:1 Hochrechnungsgrundlage würde ich das auch nicht unbedingt verwenden.

Wenn aber die 0815 gechippten 1.8T (mit k03"s") um bei 210PS rund 175g/sec abliefern, denke ich das man mit 200g/sec etwas über 210PS liegen wird ^^


MajestyTurbo ist offline  

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