Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.04.2007, 12:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
helgeathome
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Blinkende Spirale nach Steuergerät Tuning

Hi zusammen,

ich habe mein Steuergerät tunen lassen.
Hab nen Golf 4 1,9 TDI
Seit dem ich das Teil eingebaut hab blinkt nun das Spiralsymbol nach dem der Motor gestartet wurde.

Es lässt sich jedoch gut fahren. Was heißt denn das????
Ist das ein schwerwiegiger Fehler oder kommt das immer nach nem Steuergeräte eingriff?

Gruß helgeathome


 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PD-Taurus
 
Registriert seit: 25.02.2007
Verbrauch: 6.2 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also meiner ist auch gechipt, aber die spirale leuchtet da nicht während der fahrt. ist doch das symbol fürs vorglühen...sollte eigentlich ausbleiben.
PD-Taurus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
weisses
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dass kommt wenn der moter entweder überfettet (zu viel sprit) oder er läuft zu mager(zu wenig sprit) war bei mir auch am anfang....

fahr noch mal dort hin wo du es machen lassen hast und sag es ihnen!

aja und wenn du ich glaub 5 mal neu startest dann kommt die spirale nicht mehr außer er überfettet oder läuft wieder zu mager!!
weisses ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das steuergerät braucht 5 sauber fahrzyklen...

ist also nicht nur 5 mal aus und an sonder 5 mal mit nem ordentlichem gemisch fahren...

aber im steuergerät bleibt der fehler noch länger stehen .
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.04.2007, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das ist ein Zeichen das der Bremslichtschalter kaputt ist.
Kuck mal ob dein Bremslicht noch geht
dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 13.09.2006
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Quedlinburg
QLB-08 15
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard

Zitat:
Original von dervolker
Das ist ein Zeichen das der Bremslichtschalter kaputt ist.
Kuck mal ob dein Bremslicht noch geht
Ja genau das hatte ich auch...hat 7 € inkl Einbau gekostet beim Freundlichen
Bastel22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Bastel22
Zitat:
Original von dervolker
Das ist ein Zeichen das der Bremslichtschalter kaputt ist.
Kuck mal ob dein Bremslicht noch geht
Ja genau das hatte ich auch...hat 7 € inkl Einbau gekostet beim Freundlichen
Hä??? Wie, wo, was hat denn das Symbol der Glühkerzen vom Vorglühen mit dem Bremslichtschalter zu tun? Mein Schalter war auch hinüber, da hat aber keine Spirale geleuchtet/geblinkt. Vor allem, warum sollte der Schalter direkt nach dem Chiptunen defekt sein? Deutet doch eher auf den Umbau als Fehlerquelle hin oder?
coleman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das ist jawohl jedem bekannt, das das System so anzeigt, das das Bremslicht nicht funktioniert.
Das lernt jeder Mechaniker bei VW im 1. Lehrjahr, steht glaube ich sogar im Handbuch.
Kann dir jeder Mechatroniker bestätigen.

Das das jetzt nach dem Chiptuning passiert ist aber schon komisch anke:
dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also, ich denke fast, daß es nicht bei jedem der schalter für das bremslicht ist.

mein schalter war auch hin und bei mir hat immer nur die spirale geleuchtet, wenn ich nen fehler vom motor drauf hatte und nicht vom bremslichtschlter.hatte das übrigens schon zwei mal und nie kam das zymbol...


und evtl. mag es ja einer für zufall halten. aber wenn mein chip zu hoch war, hatte das symbol auch geblinkt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
blue-wulf951
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

War bei mir genauso ist der Bremslichtschalter
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bremslichtschalter setzt die bremslichter ausser funktion..

Und da es denn ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist muss irgendwas passieren damit der Fahrer zur Werkstatt fährt..
Also einfach die Vorglühanlage blinken lassen.
Man weiss bei VW das die wenigsten Bordbücher lesen wollen..


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kusey25 Biete 6 04.12.2008 22:53
Sash_79 Motortuning 38 17.09.2007 19:43
Luzzzmann Golf4 7 14.07.2006 01:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben