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Alt 21.12.2014, 02:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Nur das hier schon vor über einem Jahr Ruhe herrschte!
Da es hier mal ausgegraben ist
Ich habe eine elektronisch gesteuerte AGR.

Ist es richtig das die AGR im Betriebs Temperaturen warmen Zustand angelernt werden sollte?

Mfg


freehead ist offline  

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Alt 21.12.2014, 03:20      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von freehead Beitrag anzeigen
Da es hier mal ausgegraben ist
Ich habe eine elektronisch gesteuerte AGR.

Ist es richtig das die AGR im Betriebs Temperaturen warmen Zustand angelernt werden sollte?

Mfg
Ich meine der Tester gibt ein °C Fenster vor indem die Anpassung passieren soll - aber frag mich jetzt nicht wo das liegt.
VW-Mech ist offline  

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Alt 21.12.2014, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ich meine der Tester gibt ein °C Fenster vor indem die Anpassung passieren soll - aber frag mich jetzt nicht wo das liegt.
Bis jetzt wurde die AGR immer im Kalten zustand angelernt.

Ich hab das aber mal irgendwo auf geschnappt das die AGR im warmen Zustand angelernt werden soll.
Mir bleibt irgendwie der Sinn dahinter verborgen Das ganze Passiert doch wie gewöhnlich nur mit Zündung an oder bei laufenden Motor?

MFG
freehead ist offline  

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Alt 21.12.2014, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von freehead Beitrag anzeigen
Bis jetzt wurde die AGR immer im Kalten zustand angelernt.

Ich hab das aber mal irgendwo auf geschnappt das die AGR im warmen Zustand angelernt werden soll.
Mir bleibt irgendwie der Sinn dahinter verborgen Das ganze Passiert doch wie gewöhnlich nur mit Zündung an oder bei laufenden Motor?

MFG
AGR Ventil immer im kalten Zustand anlernen. Im warmen Zustand lernt man die Drosselklappe an.
max59 ist offline  

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Alt 13.01.2015, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ich finde es gut, dass das mal korrigiert wird.

Hab nen BCB und Drosselklappe muß angelernt werden, ohne fährt der(meiner) fast nicht.
AGR Ventil ebenfalls, hier hab ich mich mehrere Wochen mit VW gestritten, bis eine andere Werkstatt das ordentlich angelernt hat.

grüße
oliver
Klobi ist offline  

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Alt 22.09.2018, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Elektrisch angesteuertes AGR

Bin etwas durcheinander Muß nun ein elektrisch angesteuertes AGR-Ventil neu angelernt werden,oder nicht? Hier reden so einige drum herum.
Mein Golf 1.6 16V Baujahr 2002 AZD Motor.

Vorab vielen Dank für Antworten.
Greyhound63 ist offline  

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Alt 22.09.2018, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, muss immer eine grundeinstellung gemacht werden
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VCDS: AGR Grundeinstellung; Prüfung Abgasrückführung - youtube, Tomm Tutorials gut erklart
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Alt 20.01.2023, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Klobi Beitrag anzeigen
ich finde es gut, dass das mal korrigiert wird.

Hab nen BCB und Drosselklappe muß angelernt werden, ohne fährt der(meiner) fast nicht.
AGR Ventil ebenfalls, hier hab ich mich mehrere Wochen mit VW gestritten, bis eine andere Werkstatt das ordentlich angelernt hat.

grüße
oliver
Das kann ich bestätigen. Nach Reinigung der Drosselklappe und Einbau eines neuen AGR konnte ich nicht mal aus dem Hof fahren. Der ging sofort auf Motorstörung. Konnte kein Gas mehr geben.
Nach Adaption der Drosselklappe und des AGR scheint er jetzt aktuell normal zu laufen.

Die Motorsteuerung des BCB scheint super zickig zu sein.


Luda ist offline  

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