Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.05.2013, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

nein ist ein bam drin.
fahrgestellnr, briefnr etc und alte eintragung was nicht mehr drin ist.
wie gesagt, briefkopie etc möchte ich nicht verschicken. vll hilft dir dabei ein anderer.
bau doch erstmal um. damit steht und fällt es doch. (meistens fällt es bei 98% solcher threads )


papastone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Golf 4
Ort: Witten
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Äh auf bam Bau ich nicht um xD ... Hab ja erst auf auq letztes Jahr xD . Ist die Software von sls ? Ich bau definitiv um . Wie gesagt ich muss mich etwas nach bereits eingetragenen Richten. Bekomm ich also Ne Kopie mit nem gt2860 nehme ich den ... Steht da was von Krümmer geändert habe ich freie Wahl . Steht da aber Krümmer von rothe ... Nehme ich den .
golf4rs ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.05.2013, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

hättest dich mal lieber vorher schlau gemacht wegen dem AUQ.
keine gute basis zum eintragen.
wann willst du denn loslegen?
papastone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Golf 4
Ort: Witten
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja sobald ich nen schein habe ... aber ich mach nochmal nen tread auf mit AUQ und gt ... muss ja nicht der 2871 sein. kann ja auch der 2860 sein. ja ich ärger mich auch im nachhinein. ist der block vom bam nicht der gleiche wie der vom auq ? sind doch nur 1.8er blöcke oder?
golf4rs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von golf4rs Beitrag anzeigen
ja sobald ich nen schein habe ... aber ich mach nochmal nen tread auf mit AUQ und gt ... muss ja nicht der 2871 sein. kann ja auch der 2860 sein. ja ich ärger mich auch im nachhinein. ist der block vom bam nicht der gleiche wie der vom auq ? sind doch nur 1.8er blöcke oder?
Ohje und dann willst du so einen Umbau alleine stemmen?
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Er will, so wie die tausend anderen, die das Forum mit komischen Dingen fluten...und von denen man nach ein paar Tagen nie etwas wieder hört..
GTI-Kaiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Golf 4
Ort: Witten
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Naja danke Ne xD ich plane es schon lange und möchte es gerne selber machen der sls macht es alles offiziell will aber auch viel Geld ,es wäre dann bestimmt alles Top aber glaub mir würde es mehr Freude machen es als Kfzler selber zu machen. Der gt28 war schon geplant als ich mir den 1.8t eingebaut habe sonst wäre es nen vr geworden . Der Tüv ist mir nur im Moment die einziege sorge . Ich habe nur einen Kontakt geknüpft der mir dabei hilft unter den Umständen . Hätte ich vorher gewusst das mir der auq Sorgen macht hätte ich nen anderen genommen .
golf4rs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Lasst ihn doch! Regulaer oder nicht ist doch wurst, wenn es irgendeiner eingetragen haben sollte und er es mit der kopie hinbekommt ist doch seine sache! Hat jemand sowas eingetragen kann er ihm helfen und alle anderen halten sich einfach mal zurueck...
Immer dieses "geht nicht gibts nicht" geschisse!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag:
Bojov (23.05.2013), cl4w (18.05.2013), golf4rs (17.05.2013), LeeTeN (03.10.2013), Renmas (20.05.2013)
Alt 17.05.2013, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von gringo10
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: 97450
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Ebayname von gringo10: HEITEQ
Standard

Man verbaut doch nicht einfach "irgendeinen" Garrett, alleine die falsche Abgasseite reicht und du wirst keine Freude mit dem Umbau haben. Toll wenn der volle Ladedruck gerade mal für 1500U anliegt^^
Wer stimmt dir denn die ganze Sache ab, wenn ich mal fragen darf?
gringo10 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Golf 4
Ort: Witten
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Finiss ist mein Held hehe ... Einer der weiß was ich will xD ... Ich habe schon lange vor mich hier anzumelden und sehe den gt Umbau nicht nur als Grund dafür .

@ gringo ... Die abgasseite wird schon passen . Ich brauche nur Ne auq Kopie mit garrett . Ich möchte nur nen gt 28 ... Ob 71er oder 60 ist mir egal . In dem schein mit dem Bam block steht abgasturbolader garrett gt 2871 mit geändertem Krümmer und hosenrohr. Das heißt es ist egal ob ich Ne 70er oder 76er pipe nehme und ob ich nen rothe Krümmer oder no Name nehme ist auch egal . Steht da Softwareabstimmung Firma xy nehme ich die gleiche damit ich kein Ärger hab.ist Ne 312mm bremse dabei Bau ich mir diese auch noch ein . Hoffe ich bekomme mal etwas Zustimmung oder ist das hier ein Forum in dem man nur wiederspruch bekommt . Ich melde mich meist in einem Forum an um Hilfe zu bekommen und mit meinem Wissen anderen zu helfen. Drum bitte ich um antworten die mir weiter helfen . Meine Frage war ob wer Ne Kopie hat ... und nicht was ich alles brauche und machen muss . Danke
golf4rs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von gringo10
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: 97450
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Ebayname von gringo10: HEITEQ
Standard

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Endergebnis. Da bin ich ja mal gespannt ob man was davon hört :-)
gringo10 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

auq zylinderkopf einfacherweise mit apx,bam etc neu "codieren"und gut.

;-)
bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von gringo10
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: 97450
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Ebayname von gringo10: HEITEQ
Standard

Ach ja stimmt ja, kann man doch mit VCDS umcodieren :-)
gringo10 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von bacardybrezel Beitrag anzeigen
auq zylinderkopf einfacherweise mit apx,bam etc neu "codieren"und gut.

;-)
pssst, finde nicht das du sowas noch publik machen solltest.
wenn er AUQ hat und den behalten will, dann muss er halt sehen wie er zur eintragung kommt. da wirds keinen kfz schein für geben.
aber das was du meinst, solltest für dich behalten. meine meinung.
papastone ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu papastone für den nützlichen Beitrag:
Pitty (19.05.2013)
Alt 18.05.2013, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von bacardybrezel Beitrag anzeigen
auq zylinderkopf einfacherweise mit apx,bam etc neu "codieren"und gut.

;-)
Wenn das alles so einfach wäre
ChrisselSchissel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Golf 4
Ort: Witten
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wie codiere ich das hat es jemand mal gemacht oder hat mal wer Ne gute Beschreibung wie ich es codiere ?
golf4rs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

im übrigen fährt SLS mit deinem auch nur zum Guido oder ins Nachbar-Bundesland
da kannst auch selber hinfahren und spartst dabei...
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von golf4rs Beitrag anzeigen
Wie codiere ich das hat es jemand mal gemacht oder hat mal wer Ne gute Beschreibung wie ich es codiere ?
Gar nicht, weils absoluter Käse ist!

Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen
im übrigen fährt SLS mit deinem auch nur zum Guido oder ins Nachbar-Bundesland
da kannst auch selber hinfahren und spartst dabei...
Ich finds immer wieder witzig..

Der eine sagt, alle haben den Chip von TechTec drauf. Der nächste sagt das TechTec den Chip von SLS hat und jetzt das SLS den Chip wieder wo anders her hat
ChrisselSchissel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Golf 4
Ort: Witten
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Mhh also geht codieren nicht ? Und wer ist guido?
golf4rs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisselSchissel Beitrag anzeigen
Ich finds immer wieder witzig..

Der eine sagt, alle haben den Chip von TechTec drauf. Der nächste sagt das TechTec den Chip von SLS hat und jetzt das SLS den Chip wieder wo anders her hat
Ich rede von der Eintragung, nicht vom Chip!!!

Über die Software kann ich net viel sagen, allerdings hört man immer mehr weniger gutes darüber...



Ich persönlich werde zum chippen woanders hinfahren...


Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dzsHomie Tuning Allgemein 7 28.08.2012 00:30
Alex 1.6 Werkstatt 33 19.04.2012 18:19
papastone Motortuning 11 22.07.2011 17:53
golfgtiweiss Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 10.04.2010 19:40
Flotterfeger1980 Tuning Allgemein 11 06.03.2008 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben