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Alt 20.05.2013, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Belaghalter separat angeschraubt is hast du auch mindestens ne 288er verbaut, die is mit andrem Sattelhalter umrüstbar ja .. dann stimmt aber deine Eintragung net und is quasi hinfällig..

Würde da mal schnell genauer nach haken an deiner Stelle..


Pitty ist offline  

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Alt 20.05.2013, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Oder er hat die Scheiben einfach genommen vom variant . Weil ich habe 280mm nachgemessen . Kann ja sein das die 288 Scheiben auch reinpassen könnten .
golf4rs ist offline  

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Alt 20.05.2013, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry für OT aber wenn ich sowas hier Lese platzt meine Halsschlagader!!
basti0087 ist offline  

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Alt 20.05.2013, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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OT ? Also ich habe den Umbau bewusst machen lassen für gutes Geld bei wft und habe mich drauf verlassen weil ich mich bis dahin nicht dafür interessiert habe . Werde die Tage auf 312mm umbauen . Auf k04 weiß ich noch nicht weil ich denke ich pleule brauche .
golf4rs ist offline  

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Alt 20.05.2013, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht viel einfacher zu messen - Dicke bei den 280ern ist 22mm, bei den 288ern 25mm.

Am Rand sollte die ja noch halbwegs meßbar sein

lG
nexus665 ist offline  

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Alt 21.05.2013, 02:05      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4rs Beitrag anzeigen
Der Umbau wurde von wft gemacht und habe nur Ärger gehabt die erste Zeit und naja kp wo er die bremse her hat aber ich hab eingetragene 280er Scheiben habe aber ein radlagergehäuse nicht wie von 1,6er wo die beläge auf dem radlagergehäuse liegen sondern wo die Sattelhalterung seperat angeschraubt wird . Sollte ja dann auf 312 umzubauen sein oder ?
das das alles so gelaufen ist kann ich mir kaum vorstellen wenn ich ehrlich sein soll... der knallt dir doch net einfach zeug an die karre ohne das es abgesprochen war...

ich war vor ein paar Wochen erst bei Thomas und habe mit ihm meinen Plan zwecks umbau mal durch gequatscht.
Als ich sagte das es ein AUQ werden sollte wurde mir min die 312er VA und 256er HA von ihm empfohlen, da das halt die Serienbremse ist. Auch meinte er das zur not die 288er von den kleinen GTIs ginge aber das würde nur auf Kundenwunsch passieren und er auch net wirklich gern verbauen...

Klingt für mich komplett anders wie bei dir...

Geändert von Twi$taR (21.05.2013 um 02:08 Uhr)
Twi$taR ist offline  

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Alt 21.05.2013, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Also mit wft hatte ich nur Stress . Hat mir auch gesagt dass ne 288 in Ordnung ist . habe im übrigen eine 288er . Wäre nicht der erste Rechtschreibfehler in meinem schein . Und er meinte der gti hat diese bremse . Stimmt aber das der jubi 312 hat würde nicht erwähnt. Habe immer geglaubt es sei nur beim vr6 so. Er hatte nen gti da stehn mit federbeinen und bremse und meinte das können wir einbauen . Wie gesagt 312er wurden nie erwähnt. ich hol Sie mir mit stahlflex und Zimmermännern.
golf4rs ist offline  

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Alt 21.05.2013, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Muss mal jetzt den Themenstarter mal ganz doof fragen:
Hast du dir vorher eigentlich überhaupt mal gedanken über deine Umbaupläne gemacht?
Erst soll nen Geratt rein, am besten gleich mit Einbauteileliste und Eintragungspapieren von anderen, danach doch bloß der K04. Danach wird über ne kliene Muschi-Bremse rum depatiert, die sowieso bei beiden Ladern viel zu klein ist. Und jetzt kommt die Frage, ob man fürn K04 die Pleul machen soll.
Bei nem AUQ, der sowieso nur die 19 MM Pleul hat. Die knicken dir schon bei ner etwas schärferen Software mit deinem jetzigen Lader ein, wenns sein muss
Meine Empfehlung:
Such dir nen kompetenten Tuner in deiner Umgebung oder ausn Netz, sprech mit dem alles durch, und schon wirste zwangsläufig Freude an deiner Karre haben.
Einbaun kannste dann die Teile trotzdem selber noch.
Michl ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michl für den nützlichen Beitrag:
cl4w (23.05.2013), gringo10 (22.05.2013)
Alt 22.05.2013, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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ja sls ist der nächste... pleule mach ich ja aber ich will keine unmengen für den arbeitslohn anderer bezahlen und die tuner machen schon an den ersatzteilen gutes geld... ich kann dem slsl sagen ich bau das und das ein ... dann sagt er mir wiederum kauf die teile bei uns nur damit können wir eintragen :-( sonst habe ich nicht viele optionen. k04 wäre meine notlösung. ich komm nunmal nicht anders dran und 10000 bezahl ich nicht für nen umbau auf gt28 ... also k04 werde ich halt auf 70 ps verzichten müssen wobei ich den wagen eh das ganze jahr fahre und ich denke damit kann ich leben...
golf4rs ist offline  

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Alt 22.05.2013, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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bau gleich was richtiges ein. nix K04.
nach einer saison reichts dir nicht mehr aus und dann gehst du eh einen schritt weiter.
und jedesmal kleine schritte machen wird richtig teuer.
also gleich was richtiges.
naja du machst das schon...
papastone ist offline  

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Alt 22.05.2013, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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aber halte uns auf jeden Fall mal auf dem Laufenden..
GTI-Kaiser ist offline  

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Alt 23.05.2013, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Bitte bedenken, bei Umbau auf stärkere Pleul die eff. resultierende Leistung mitbedenken... Die OEM halten wahrlich kaum was mehr aus, knickten schon mit OEM-SW ein... Bei Leistungsziel K04 bis 300PS kannst aber auch I oder H Schaft nehmen mit 19er Auge - das reicht dicke aus und du brauchst keine neuen Bolzen und Kolben...

Drüber klar 21er Auge nehmen und auch diese mit wechseln...
Pitty ist offline  

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Alt 03.10.2013, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Bin schon 1-2 Jahre weiter, hab bereits auf GTX28R umgebaut (absolut geiler lader, 1 bar bereits schon bei 2800 Umin, und immernoch stabil seine 1,8 bar bis 7500 umin), und suche möglichkeiten es möglichst zu legalisieren, soweit wie möglich ist, auch wenns nie komplett machbar sein wird. Wer Ideen hat, bitte per PN melden.
NoMaD ist offline  

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Alt 08.10.2013, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Die ganzen illegalen TÜV Geschichten BITTE hier nicht mehr posten !
VW-Mech ist offline  

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Alt 09.10.2013, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Ebayname von gringo10: HEITEQ
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Solche Umbauten werden wohl nie mit der Kopie eines Fahrzeugscheins eintragbar sein.
Einige Bauteile müssen IDENTISCH sein, auch mit dem gleichen Typenschild usw. Wenn man es genau nimmt, muss sogar die Software die komplett identische sein, sodass die Abgaswerte die gleichen sind.
Bei einem solchen Umbau wird am Ende ein Abgasgutachten gemacht und dementsprechend fällt die Abgasnorm aus.

Wir arbeiten mit einer Firma zusammen, die sich auf solche Eintragungen spezialisiert hat und können evtl. ein Gutachten besorgen, insofern die Bauteile stimmen und wir dementsprechend ein Abgasgutachten liefern können.

Sobald, -> dringenst ab 350ps zu empfehlen:
Freiprogrammierbares Steuergerät, am besten mit verschiedenen Modulen, um die Abgastemperatur für jeden Zylinder einzeln zu erkennen und die Einspritzmenge/Zylinder dementsprechend anpassen.
Der LMM fällt weg, die Regelung des Ladedrucks findet nun saugrohrdruckgeführt in Abhängigkeit des Drosselklappenwinkels statt.
So sind programmiertechnische Fehler ausgeschlossen und der "open loop" der Lambdasonde (Gemischanreicherung) im Volllastbereich fällt weg. Open loop bedeutet, dass die Sonde dann nichtmehr regelt und der LD nurnoch kennfeldgesteuert ist und Faktoren wie Abgastemp., Benzindruck usw. werden nicht berücksichtigt ;-)

Da solche Abstimmungen individuell stattfinden, ist es wohl kaum möglich einen Umbau zu finden, der die GLEICHEN BAUTEILE und zudem noch die gleiche Software zu fahren ;-)


gringo10 ist offline  

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