Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.04.2007, 15:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von too_funky
 
Registriert seit: 16.04.2006
Golf 4
Ort: Oer Erkenschwick
RE-VD
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard n75j oder n75h erfahrungen?

hallo,
habe viel über die beiden taktventile gelesen, doch noch nicht wirklich viel über erfahrungen damit, hat vllt jemand eines der ebiden verbaut? wollte mir ein der beiden holen weiss nur nicht welches!
danke schonmal


too_funky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 01:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe das J verbaut da mein altes Serien in die Fritten gegangen ist .

Habe sehr viel Positives im Passat Forum gelesen und dieses dann auch gekauft für ca. 57€ beim VW Teiledealer .

Der Lader Spricht jetzt sauberer an und hat eine bessere Leistungskurve zumindest bei meinen geschippten 1,8T . Der Overboost und der Haltedruck oder wie man das nennt ist jetzt noch Höher was aber nicht auf dauer vom Vorteil sein wird wenn man immer Volllast fährt da der Lader noch mehr Beansprucht wird beim Drücken .

Gerade oben rum ist der Golf jetzt Spritziger was man in den ersten Tagen gemerkt hat . Es kam einen auch so vor das der Schneller geht in der Beschleunigung , denke es hat was mit den Ladedruck zu tun der jetzt höher liegt .

Aber auch das merkt man schnell wieder nicht mehr .

Fazit : Kann es nur Empfehlen .

Fahre einen 1,8T mit 211 PS .

mfg Stephan
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 07:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von too_funky
 
Registriert seit: 16.04.2006
Golf 4
Ort: Oer Erkenschwick
RE-VD
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 401
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke für deinen ausführlichen erfahrungsbericht..
das h ist das stärkere von beidne ne?
werd dann nämlich auch mal das j verbauen! habe auch nen skn chip drin!
too_funky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mit dem H kann es wohl vor kommen das das Steuergerät im Notlauf gehen kann wegen Ladedruck zu hoch .

Das habe ich zumindest im Passat Forum gelesen ,
dafür wollte ich nicht extra zum Testen Geld ausgeben .

grüsse
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Spock
 
Registriert seit: 04.03.2007
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Stephans Golf Turbo
Mit dem H kann es wohl vor kommen das das Steuergerät im Notlauf gehen kann wegen Ladedruck zu hoch .


grüsse
Ich dachte das passiert beim J ??
Spock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von too_funky
 
Registriert seit: 16.04.2006
Golf 4
Ort: Oer Erkenschwick
RE-VD
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 401
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich meine das j ist das "sanftere"
und das h das was mehr ladedruck aufbaut...
too_funky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Spock
 
Registriert seit: 04.03.2007
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

http://www.a3-freunde.de/forum/archi...p/t-34138.html

Daraufhin hatte ich mir zumindest das H geholt.
Spock ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.04.2007, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von too_funky
 
Registriert seit: 16.04.2006
Golf 4
Ort: Oer Erkenschwick
RE-VD
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 401
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

AUSZUG VON 20V-BOARD:

Wastegate Nebenventile/ Taktventile die in alle 1,8T passen (von div. Audi z.B. S2)
Es regelt den Aufbau des Ladedrucks vom Turbolader. Mit diesen Ventilen wird der Ladedrück bis in den oberen Drehzahlbereich gehalten anstatt lansam abzufallen. Bei einigen Fzg. springt allerdings der Notlauf rein da im Overboost der maximale Ladedruck überstiegen wird. Bei mir habe ich bemerkt das dies auch oft am Luftmassenmesser liegt d.h. bei neuem Luftmassenmesser trat das Problem nicht auf
Dem "H" wird nachgesagt das es ein wenig stärker ist. Ich habe das "J" verbaut weil ich es nicht übertreiben wollte.


N75J Ventil TN: 034 906 283 J
N75h Ventil TN: 034 906 283 H

Wenn man das Ventil drin hat ist das fast so als würde man direkt vom Chippen kommen einfach super wie der oben raus geht.
too_funky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von too_funky
 
Registriert seit: 16.04.2006
Golf 4
Ort: Oer Erkenschwick
RE-VD
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 401
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe mir jez das n75j eingebaut und bin total zufrieden, habe auch keine probleme mit notlauf..


too_funky ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XJ87 Motortuning 57 12.02.2009 14:53
Frankgolf3 Motortuning 6 15.11.2007 19:23
jer Motortuning 3 06.06.2007 20:44
Twilight Teilenummern 0 22.10.2006 22:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben