Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.05.2013, 17:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
msm-tosa
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von msm-tosa
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ARL TDI 150Ps läuft unruhig im Stand und qualmt extrem !!!

Hallo
Ich hoffe einer von euch hat einen Tipp !!!
Ich habe einen Golf 4 TDI gekauft ... Bj 01 ARL 150PS
Mit vollenden Problemen
Extremes Qualmen im leerlauf und unruhiger Leerlauf ....
Wenn ich fahre und Beschleunige ebenfalls ne Böse WOLKE :-( ....
Ausgelesen habe ich ihn ...
Kühlmittel Sensor ....
3 Zylinder PD Element Sporadischer Regelgrenze überschritten
Ladedruck sporadisch überschritten ...

So.... neu gemacht habe ich Kühlmittel Sensor ... und den Kabelbaum der PDs... und mir ist auf gefallen das echt wirklich viel ekliger Schleim im Motor und LLK Schläuchen ist..... ist das normal ???

Ausgelesen habe ich ihn leider noch net geht erst Morgen ...
Aber ich habe immer noch die gleichen Probs .....
Ach ja Vag Com sagt auch noch Steuerzeiten falsch ??? weiß aber nicht 100% wie das überprüfen kann .... 6° vor OT
Hoffe ihr habt noch ein oder zwei HEIßE Tipps :-)
Gelaufen hat er 230Tkm.....

VIELEN DANK

Gruß. Thorsten


msm-tosa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Golf 6 Highline 2,0 TDI
Ort: südlicher Zipfel von Brandenburg
Verbrauch: 4,6
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Die Steuerzeiten prüfst Du am besten optisch. KW und NW auf OT und dann die Spannung der Spannrolle prüfen. Nach meinen Erfahrungen mit PDEs zerlegen die sich gern. Wie sah die Kipphebelachse, die Kipphebel und der Druckstößel der PDEs aus?
define ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
msm-tosa
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von msm-tosa
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

OKay ... Wo ran erkenne ich am KW die OT Markierung ??...
Die Stößel habe ich mir nicht weiter angeschaut ... worauf muss ich achten ?? ..
msm-tosa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Golf 6 Highline 2,0 TDI
Ort: südlicher Zipfel von Brandenburg
Verbrauch: 4,6
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Bin mir beim Golf nicht ganz sicher. Aber eigentlich sollte am Schwingungsdämpfer und am unteren Zahnriemenschutz eine Markierung sein. Wenn diese fluchten, dann ist die KW im OT. Bei der NW sollte die "Krone" oben stehen. Am besten wäre natürlich, wenn du das Spezialwerkzeug zum Abstecken hättest. Die Druckstößel zerlegen sich sehr gern oder laufen einseitig ein. Es kann auch sein, dass dein Zylinderkopf defekt ist. Die Sitze der PDEs arbeiten sich im laufe der Zeit ein. Mit Glück läuft dann Kraftstoff am PDE vorbei in den Brennraum. Das würde deine Wolke erklären.
define ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
msm-tosa
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von msm-tosa
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay... Ja also mit Krone meinst du die "Langloch" ....
Die Makierung an der Schwungscheibe sehe ich .. aber leider net am NW..
Dann werde ich mal weiter gugge ....
diese Krone sollte gerade oben stehen ???

DANKE
msm-tosa ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.05.2013, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Golf 6 Highline 2,0 TDI
Ort: südlicher Zipfel von Brandenburg
Verbrauch: 4,6
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Nein, mit Krone meine ich Krone ;-) Siehe hier: https://encrypted-tbn1.gstatic.com/i...HLY0WAENO_2Tyw

Die Krone steht nicht exakt mittig. Eher zwischen 10 und 12 Uhr.


define ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Potzblitz Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 20.07.2011 00:08
gloanaflo Werkstatt 13 10.06.2010 22:01
rio884 Golf4 39 11.03.2010 16:44
Toni-VMT VW Themen 28 27.02.2010 10:30
Isa Golf4 11 27.08.2009 21:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben