Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.06.2013, 21:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oktay
 
Registriert seit: 27.08.2006
GOLF 4
Ort: 74189 Weinsberg
Verbrauch: ca 8-9 liter
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von oktay: 1984oktay
Standard Was haltet ihr von Fahrzeugtechnik Zinram DOWNPIPE ??

Hi

Habe mir heute ein Sportauspuffanlage ab KAT bestellt 3Zoll vom Hersteller Fahrzeugtechnik Zinram das war die Beschreibung:
egay Artikelnummer:130920768037

- 76mm Rohrführung durchgehend
- Strömungsgünstigste Auslegung mit Absorptionsschalldämpfer
- Endrohr 1x 76mm eingerollt
- Montagesatz ist mit dabei
- Steckverbindung für ein sauberes Ausrichten der Anlage unter dem Auto
- Der Endschalldämpfer / Vorschalldämpfer haben ein Typenschild mit einem dazugehörigen
technischen Datenblatt ( mit aufgeführten DB - Werten vorher nachher ), womit eine Eintragung möglich ist

wollte jetzt noch dazu den passenden Hosenrohr hollen
Beschreibung: egay Artikelnummer:140989005965

Neue 76mm ( 3") Downpipe für den Audi A3 und Golf 1.8T 1,8L Turbo.

Der 300 Zellen Sportkatalysator besitzt ein E 24 103R - Prüfzeichen und ist somit eintragungsfrei!

Vorteile:

- Sie kaufen direkt vom Hersteller und haben immer einen Ansprechpartner
- Mehr Leistung bereits ohne Abstimmung
- Hochwertiger großer Edelstahl Katalysator mit 120mm Durchmesser und 300 Zellen ( Original 800 Zellen )
- Sie behalten Ihre Schadstoffklasse
- Komplettes Montagematerial
- Originale VAG Dichtung und Kupfermuttern

Der Rohrdurchmesser nach dem Katalysator beträgt 76mm. Kann auf Wunsch auf jedes Maß reduziert werden.

Diese Downpipe ist passend für folgende Fahrzeuge:

Audi A3 Golf 1.8T 1,8L Turbo Frontantrieb

Das Teil wird direkt nach Geldeingang für Sie gebaut.
Die Lieferzeit wird somit mit max 5 Tagen angegeben.

Lieferumfang:

- Downpipe
- Originale VAG Dichtungen
- 8x Kupfermutter
- 4x Schrauben

was haltet ihr vom Hosenrohr ????

MFG oktay
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3nmaba8z.jpg (23,6 KB, 176x aufgerufen)
Dateityp: jpg ffq7t8zk.jpg (85,3 KB, 194x aufgerufen)



Geändert von oktay (05.06.2013 um 00:21 Uhr)
oktay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Golf 4
Ort: Witten
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das mit dem e prüfzeichen bei einem kat kannste vergessen...
du musst papiere zum kat haben, das dieser auch zu deinem motor usw passt.
aus der internetseite von diesem anbieter steht auch
...
Typenschild und dazugehörigem Datenblatt für event. TÜV Eintragung nach §21.
...

da würde ich auf jeden fall vorher mal mit nem tüv onkel reden

ich habe lange und viel nach ner 3" downpipe mit 200 zeller gesucht die legal ist...
glaube für 1100 euro bin ich bei sls hängengeblieben. der hjs ist ja schon teuer genug
golf4rs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DR GTI
 
Registriert seit: 22.05.2010
1.8T GTX3076 4Motion - 650PS/700Nm
Ort: Paderborn
Verbrauch: 🤔
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge

Standard

Hab von Zinram eine 3" Downpipe , jedoch mit einem 90mm Trichter am Eingang, einem Flexrohr in Interlock Bauweise und einem 200 Zellen Kat mit den besagten Papieren zum eintragen ...

Zu der Verarbeitung muss ich sagen sind die echt Top!
Hätte mir die Pipe am liebsten inne Vitriene gehängt

Wenn der Rest der AGA auch so wäre hätte ich keine Bedenken.

[IMG][/IMG]

Geändert von DR GTI (05.06.2013 um 18:49 Uhr)
DR GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Golf 4
Ort: Witten
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

gabs probleme mit dem eintragen? und was muss erfüllt sein als auflage? und wie stehts in deinem schein eingetragen? lg
golf4rs ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.06.2013, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oktay
 
Registriert seit: 27.08.2006
GOLF 4
Ort: 74189 Weinsberg
Verbrauch: ca 8-9 liter
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 665
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von oktay: 1984oktay
Standard

Hi
Danke für eure Antworten
Meint ihr es ist ein sehr grosser Unterschied 300 Zellen zu 200 Zellen.
Und macht es ein sehr großen Unterschied wenn downpipe Eingang 76mm ist anstatt wie bei Dir 90mm.?
Hast du es eingetragen bekommen ?
Mfg oktay
oktay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2012
^^VW MK IV^^
DUB Tuner
Verbrauch: hehe mal so mal so ^^
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 539
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

hi du hast doch keinen gti bzw 1.8t das wird doch nicht passen eine downpipe und ein sportkat oder doch?=
Golf 4 1.6 16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf 4 1.6 16V für den nützlichen Beitrag:
Mk4FaN (06.12.2015)
Alt 05.06.2013, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DR GTI
 
Registriert seit: 22.05.2010
1.8T GTX3076 4Motion - 650PS/700Nm
Ort: Paderborn
Verbrauch: 🤔
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge

Standard

Eingetragen ist der Kat bei mir (noch) nicht.
Nur wie gesagt wenn dann werde ich den Kat mit einer Einzelabnahme eintragen können.
Für die Pipe selber habe ich keine Papiere, Fz.Technik Zinram müsste da aber was organisieren können.
Das mit dem 90mm Trichter ist eigl. für eine Spätere Lesitungssteigerung wo dann richtig was durch die Röhre muss, bei unseren kleinen Ladern reicht auch die welche du gepostet hast!

Gruß
DR GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KarlArsch
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: im Osten
Verbrauch: fragt den Tankwart
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DR GTI Beitrag anzeigen
Das mit dem 90mm Trichter ist eigl. für eine Spätere Lesitungssteigerung wo dann richtig was durch die Röhre muss, bei unseren kleinen Ladern reicht auch die welche du gepostet hast!

Gruß
Möchte dich verbessern, ein Trichter sollte definitiv besser sein, denn ein 76mm Eingang muss eine Kante haben um auf den großen Turboflansch zu passen. Und so eine Kante kann dich auch mit einem kleinen Lader wertvolle NM kosten, kann und wird.

Der Abgasstrom wird dadurch zwangsweise gebremst und verwirbelt, was ein langsameres ansprechen des Laders bewirken wird. Das wird sich bei einem größeren Lader natürlich stärker auswirken. So glatt es möglich ist, ist immer die beste Variante und die oben gepostete pipe sieht da schon gut aus. Mein regionaler Tuner sprach von zirka 40NM...unklar ob ea auch bei dem kleinen Lader so viel sind.
KarlArsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 03:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Golf 4
Ort: Witten
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von DR GTI Beitrag anzeigen
Eingetragen ist der Kat bei mir (noch) nicht.
Nur wie gesagt wenn dann werde ich den Kat mit einer Einzelabnahme eintragen können.
Für die Pipe selber habe ich keine Papiere, Fz.Technik Zinram müsste da aber was organisieren können.
Das mit dem 90mm Trichter ist eigl. für eine Spätere Lesitungssteigerung wo dann richtig was durch die Röhre muss, bei unseren kleinen Ladern reicht auch die welche du gepostet hast!

Gruß
hey dr gti ,,, merkst du den unterschied eigentlich bzw gab es spürbare veränderungen seit dem du die dp und den kat drunter hast? wenn ja welche und wann trägste den ein ?
golf4rs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KarlArsch
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: im Osten
Verbrauch: fragt den Tankwart
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von golf4rs Beitrag anzeigen
hey dr gti ,,, merkst du den unterschied eigentlich bzw gab es spürbare veränderungen seit dem du die dp und den kat drunter hast? wenn ja welche und wann trägste den ein ?
Ich nehme ihm die antwort vor weg...hab ne bn pipes 70mm DP drunter und man merkt den unterschied deutlich...geht wirklich besser...auch obenrum...also ne DP lohnt sich
KarlArsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oktay
 
Registriert seit: 27.08.2006
GOLF 4
Ort: 74189 Weinsberg
Verbrauch: ca 8-9 liter
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 665
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von oktay: 1984oktay
Standard

Hi

( mein aktuelles Auto Golf 4 gti auq 132kw )

Nach lagen überlegen werde ich mir jetzt den downpipe bestellen was auch der User DR GTI hat.
Allso downpipe 3 Zoll Eingang nach Turbo mit 90 mm und 200 Zellen.
Bin mal gespannt wenn mit Turbo Ausgang 90 mm und danach kommplet 76 mm was es ausmacht.
Mfg oktay
oktay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DR GTI
 
Registriert seit: 22.05.2010
1.8T GTX3076 4Motion - 650PS/700Nm
Ort: Paderborn
Verbrauch: 🤔
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von KarlArsch Beitrag anzeigen
Ich nehme ihm die antwort vor weg...hab ne bn pipes 70mm DP drunter und man merkt den unterschied deutlich...geht wirklich besser...auch obenrum...also ne DP lohnt sich
Wie groß der Unterschied jetzt nur mit der Pipe ist kann ich leider gar nicht mal sagen da diese gleichzeitig mit einer neuen Software eingezogen ist.

Kann nur bestätigen das es allgemein förderlich für den Turbo ist.
Und ja im Grunde genommen ist es egal wie groß der Turbo ist, eine Kante im Abgasstrom ist niemals gut.
DR GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
18GTIT
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hast die DP/den Kat mit den Papieren jetzt eingetragen bekommen? Wenn ja was hat der Spaß gekostet?
Zitat:
Zitat von DR GTI Beitrag anzeigen
Eingetragen ist der Kat bei mir (noch) nicht.
Nur wie gesagt wenn dann werde ich den Kat mit einer Einzelabnahme eintragen können.
Für die Pipe selber habe ich keine Papiere, Fz.Technik Zinram müsste da aber was organisieren können.
Das mit dem 90mm Trichter ist eigl. für eine Spätere Lesitungssteigerung wo dann richtig was durch die Röhre muss, bei unseren kleinen Ladern reicht auch die welche du gepostet hast!

Gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DR GTI
 
Registriert seit: 22.05.2010
1.8T GTX3076 4Motion - 650PS/700Nm
Ort: Paderborn
Verbrauch: 🤔
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 3004626
Hast die DP/den Kat mit den Papieren jetzt eingetragen bekommen? Wenn ja was hat der Spaß gekostet?
Die DP bekommst nicht eingetragen, es gibt lediglich Papiere für den Kat.

Bin damit so gesehen nur die letzte Saison gefahren, AU Problemlos und ehrlich bestanden.
Bin aber mittlerweile wieder am Umbauen daher hat sich eine Eintragung für mich nicht gelohnt.
DR GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
18GTIT
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Willste die DP zufällig verkaufen? Falls ja => Bitte ne PN an mich :-)

Gibt's nicht die Chance das per Einzelabnahme eintragen zu lassen, oder ist das zu teuer?
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackbeard271
 
Registriert seit: 07.09.2014
Golf 4 1,8t
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

hat jemand erfahrung mit der auspuffanlage in 3 zoll?
Blackbeard271 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mx_totti
 
Registriert seit: 21.06.2013
Lupo
Ort: WOB/ SDL
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 79 Danke für 64 Beiträge

Standard

Die machen gute Arbeit, kenne den Besitzer durch die Studiums Zeit früher. Sehr cooler Zeitgenosse. Also nur empfehlenswert.
mx_totti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackbeard271
 
Registriert seit: 07.09.2014
Golf 4 1,8t
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Also kein billig Schrott?
Blackbeard271 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DR GTI
 
Registriert seit: 22.05.2010
1.8T GTX3076 4Motion - 650PS/700Nm
Ort: Paderborn
Verbrauch: 🤔
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Blackbeard271 Beitrag anzeigen
Also kein billig Schrott?
Definitiv nicht!
DR GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackbeard271
 
Registriert seit: 07.09.2014
Golf 4 1,8t
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Vergleichbar mit fms ?


Blackbeard271 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Silentboy89 Motor & Auspuff 2 12.06.2018 17:39
RowiTDI Motortuning 1 10.06.2012 02:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben