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Alt 23.04.2007, 21:25
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Benutzerbild von der_neuanfang
 
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der_neuanfang eine Nachricht über ICQ schicken
Standard turbolader tauschen auf 130ps unterdruck

habe einen 90ps ahl motor und will einen 130ps turbo drauf bauen! wer kann mir eine anleitung geben wie ich das ganze system auf unterdruck umbauen kann!

schönen dank schon mal anke:


der_neuanfang ist offline  

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Alt 23.04.2007, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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chip und düsen evtl. nen anderen luffi und nen anderen lmm und agr tot gelegt ,dann hast du deine 130 gäule .

wesentlich einfacher und kostensparender.
 

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Alt 23.04.2007, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von die_Glatze
chip und düsen evtl. nen anderen luffi und nen anderen lmm und agr tot gelegt ,dann hast du deine 130 gäule .

wesentlich einfacher und kostensparender.
Hey,

wie ist das mit dem tauschen der Düsen?! Ist das viel arbeit?! Kann ich sowas als Laie selbst machen?
Weil ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass sowas geht und dass das Leistung bringt.
Und was bitte ist AGR? Wie kann ich das "totlegen" und schadet das dem Motor? Hab 140000 km auf der Uhr.

Gruß
Steve
Steve-O ist offline  

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Alt 23.04.2007, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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wenn du keine zwei linken hände hast, ist das mal leicht. gibt da auch noch ne ANLEITUNG DAZU:

habe ne 3/4 tel stunde gebraucht.

spritzen mehr ein somit haste schon deutlich mehr leistung. brauchst 216 ner düsen.

agr----> abgasrückführung.

schraube rein in den schlauch und gut.

dem motor macht das nix .... da bekommt der lader ständig frische luft. und keine abgase mehr mit dazu.

ist das teil, wenn du die haube auf machst und links oben an der motorabdekung gehen rechts und links zwei dicke ladeluftschläuche drauf und von unten nen alu rohr vom lader.

edit : meine düsen habe ich bei 220 tkm mit dem lader gwechselt.

der lader war hin und da hatte ich gelesen, daß man da vorsichtshalber die düsen mit tauscht. weil der einspritz winkel und der strahl dann nicht mehr sauber ist.

und da habe ich gleich die größeren genommen. also 216 ner
 

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Alt 23.04.2007, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Antwort.
Wo bekomm ich solche Düsen und was kostet sowas?! Muss ich anschließend noch was an der Software ändern, oder kann ich dann einfach so fahren mit den neuen Düsen?!

EDIT: Ich hab nen AXR
Steve-O ist offline  

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Alt 23.04.2007, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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weiß nicht wie das bei dir ist. hast du nen pd oder vp ? ach ja und wieviele pferdchen hast du denn ?
 

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Alt 23.04.2007, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab nen PD mit 101 PS.
Steve-O ist offline  

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Alt 24.04.2007, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Den PD mit 101 PS bringst Du mit einem ordentlichen Setup auf ca. 30 PS mehr.

Das AGR abzuklemmen ist verboten und zieht den Verlust der BE des Fahrzeuges nach sich.

Ich würde sowas nicht machen.

Vergesst nicht das wenn Ihr versucht die Leistung massiv zu steigern das auch die Kupplung ab einer gewissen Mehrleistung ein Schwachpunkt ist.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 24.04.2007, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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ich hab nen alh mit ca 130ps und 300nm... aber nur nen chip!!!
VIERA ist offline  

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Alt 24.04.2007, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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ist jedem seine sache mit der agr. ist klar...

du kannst ja aus dem 101 ps´ler noch mehr heraus holen.

ich habe ja nen 90 ps.

schau mal bei : www.dieselschrauber.de

da wird dir geholfen.


 

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