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Alt 04.08.2013, 12:31
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Loop118 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Loop118: LOOP110888
Standard Agz V5 kein zündfunke

Hallo

Hab auf V5 agz umgebaut

Basis war vorher der 1.4 AKQ

Jetzt habe ich keinen zündfunken

Das fehlerauslesen brachte nur den Fehler

Drehzahlsensor vorne Links
Sporadisch


Wo fang ich jetzt am besten das Fehler suchen an


Gibts ne Möglichkeit die leistungsendstufe zu überprüfen?

Auf allen 5 Zündkerzen ist kein funke


Loop118 ist offline  

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Alt 04.08.2013, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=411023

Les mal ab seite 30, da siehst du die reihenfolge zum prüfen.
Leistungsendstufe kann man glaube nicht wirklich testen
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Alt 04.08.2013, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Bei meinen V5 war es das Zündsteuergerät , hatte mich 350€ bei VW gekostet .

Soll hier nur eine Hilfestellung sein , VW findet da den Fehler sofort .
Chappys 4er Cab. ist offline  

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Alt 04.08.2013, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Lief der vorher schon mal in dem Umbau? Oder gerade frisch reingehangen und kein Zündfunke? Weil wenn der gerade drin hängt, schätze ich mal, liegt es am Kabelbaum.
mx_totti ist offline  

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Alt 04.08.2013, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Loop118 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Loop118: LOOP110888
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Hängt frisch drin

Habe aber alle Kabel zur leistungsendstufe durchgemessen
Die haben alle Durchgang

Gehen ja zum MSG und zum Zündverteiler
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Alt 04.08.2013, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, aber von der Leistungsendstufe geht noch ein sw/li Kabel weg, das geht an den 10-fach Stecker T10a/8. Der sitzt in Fahrtrichtung links neben dem Motor, Nähe Batterie. Und dieses Kabel geht einmal an den Sicherungskasten, Sicherung 29 (15A) und ans Motorsteuergerät, an Pin 1. Das ist die Stromversorgung der Zündanlage. Wenn du im Prinzip Zündung anmachst, mess mal bitte am T6a Stecker (der geht vom Steuergerät an die Leistungsendstufe) an Pin 1, ob das eine Spannung ankommt.

Achso, ich hoffe du hast auch den Motorkabelbaum getauscht, passend auf V5. Der unterscheidet sich nämlich vom 1.4er, wenn auch nicht so enorm. Weil dort geht das sw/li Kabel der Stromversorgung Zündanlage nämlich an Pin 3 vom Motorsteuergerät. Aber ich schätze mal, du hast sicherlich die Stromlaufpläne beider Motoren vor dir, oder?

Geändert von mx_totti (04.08.2013 um 16:52 Uhr)
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Alt 04.08.2013, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Loop118 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Loop118: LOOP110888
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Woher bezieht die leistungsendstufe eigentlich Masse?

Am Schaltplan ist ein braunes Kabel mit aufgezeichnet das sich aber nicht im Stecker befindet

Geändert von Loop118 (04.08.2013 um 22:48 Uhr)
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Alt 04.08.2013, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wo geht die die Masse hin die am Zündverteiler geschraubt ist?

Denn wenn ich die Masse überbrücke auf einen anderen massepunkt fliegt Sicherung 29 raus
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Alt 04.08.2013, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Loop118 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Loop118: LOOP110888
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Sorry hatte einen Denkfehler

Das Kabel ist das schwarz lilane deswegen liegen auch 12v an

Geändert von Loop118 (04.08.2013 um 20:21 Uhr)
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Alt 04.08.2013, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also liegt eine Spannung bis Leistungsendstufe an?
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Alt 04.08.2013, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja spaInnung Liegt bis zur leistungsendstufe an
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Alt 04.08.2013, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Msg auslesen funktioniert?
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Alt 05.08.2013, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde tippen, das im Kabelbaum was nicht passt. Durchgang messen ist ja schön, wenn jedoch was falsch gepinnt ist, ist das auch blöde!

Masse bekommt die Leistungsendstufe von der Masseverbindung im Motorleitungsstrang, also den 10-fach Stecker links neben dem Motor (in Fahrtrichtung). Dort auf Pin 7.

Wird denn das gesamte Motorsteuergerät bestromt? Also ist Fehler auslesen möglich? Summt es im Steuergerät kurz nachdem Zündung angemacht wurde?

Geändert von mx_totti (05.08.2013 um 01:03 Uhr)
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Alt 05.08.2013, 06:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Loop118 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Loop118: LOOP110888
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MSG Auslesen funktioniert

Hat jemand zufällig die Pin Belegung da?

Also MSG beide Stecker und die 3 Stecker vom Wasserkasten?
Orange beige grün


Dann prüfe ich nochmal alles

Aus den stromlaufplänen find ich die pinbelegung nicht sehr ersichtlich

Geändert von Loop118 (05.08.2013 um 07:00 Uhr)
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Alt 05.08.2013, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Na der kleine Stecker vom MSG, welcher überwiegend für die Motronic zuständig ist, müsste ja passen, da du dort eigentlich nichts umpinnen brauchst. Und da du sagst, dass das Auslesen des MSG möglich ist,müsste die Stromversorgung soweit passen. Liegt es nur am Zündfunken oder läuft die Kraftstoffpumpe auch nicht? Weil sonst würde ich mich nur auf die Zündung konzentrieren. Vielleicht ist ja wirklich die Endstufe kaputt.

Haben die Zündspulen Spannung? Dort geht nämlich noch ein dickes sw Kabel ran, ebenfalls von T10a/8, also dem sw/li Kabel versorgt. Dieses kommt, wie schon erwähnt, aus dem Innenraum von Sicherung 29. Aber eigentlich vom Motor her, müsste bis zum T10a Stecker alles passen, da du ja schätzungsweise den kompletten Kabelbaum vom AGZ verbaut hast oder?
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Alt 05.08.2013, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zündspulen haben Spannung

Kraftstoffpumpe lâuft
Anlasser dreht

Also fehlt nur der funken

Kabelbaum wurde komplett übernommen

Poste mal bitte trotzdem die Belegung
Will nur auf Nummer sicher gehen
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Alt 05.08.2013, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Loop118 Beitrag anzeigen
Zündspulen haben Spannung

Kraftstoffpumpe lâuft
Anlasser dreht

Also fehlt nur der funken

Kabelbaum wurde komplett übernommen

Poste mal bitte trotzdem die Belegung
Will nur auf Nummer sicher gehen
Die Belegung steht doch im Plan. Sorry, ich liste jetzte nicht die ganze Belegung auf. Wenn du sagst, das die Spulen Strom bekommen aber an der Zündkerze kein Funke komt, würde ich sagen das was mit den Zündspulen nicht stimmt.

Oder springt er kurz an und geht dann wieder aus? Wie schauts mit dem Thema WFS?
mx_totti ist offline  

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Alt 05.08.2013, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wo ist denn die pinnbelegung im Schaltplan ersichtlich?

( ich seh den Wald vor lauter bäumen nicht)
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Alt 05.08.2013, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wfs ist angelernt und funktioniert
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Alt 05.08.2013, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Bei der Belegungist der T6, brauner Stecker im Wasserkasten, für das Motorsteuergerät mit der wichtigste.

Also Beispielsweise, wenn da im Plan was steht mit "T6/1", heißt das der braune 6-fach Stecker und gemeint ist dort der 1. Pin.... beim orangen T10 Stecker wäre der 8. Pin beispielsweise T10/8...!?! Die farben stehen rechts in der Legende....inkl. Bezeichnungen!

T6/1 - sw/li, kommt vom Innenraumkabelbaum von Sicherung 29, geht ans MSG, T80/1 und dan den Stecker Motorkabelbaum T10a/8
T6/4 - ro/li, kommt aus dem Innenraumkabelbaum von Sicherung 10 (dort als ro bzw. ro/gn Kabel) und geht ans Steuergerät T80/3 (ist die Stromversorgung MSG)
T6/5 - bl/ge, kommt von Sicherung 43 und geht unteranderen an Luftmassenmesser, Relais und Ventil Sekundärluftpumpe, Lambdasonde, Ventil Aktivkohlefilter.
T6/6 - ge/sw, kommt von Sicherung 34, auch irgendwas für die Stromversorgung vom Schaltsaugrohr

Hat dein Motorsteuergerät genügend Masse? Für den AGZ benötigst du einmal am T80/22 und einmal am T80/2 Masse. Ist jeweils ein br/ro Kabel. Aber bei Zugriff aufs MSG per Tester müsste ja alles gehen.

Ansonsten wechsel mal die Zündspulen!



Geändert von mx_totti (05.08.2013 um 17:34 Uhr)
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