Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.08.2013, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Das 4K Kit wird von Valeo glaub ich mit 340NM angegeben. Das reicht für deine Vorhaben. Der Durchmesser vergrößert sich auch von 220mm auf 228mm. Die G60/VR6 Variante soll 440 halten. Gemessen hat das sicher keiner.
Vorteil beim 4K Kit: Du bekommst ein neues Einmassenschwungrad dazu und eine spezielle Kupplungsscheibe, die die Aufgabe des anfälligen Zweimassenschwungrades übernimmt, bzw. versucht zu übernehmen. Fährt sich, bis auf eine etwas stäkere Pedalkraft, wie serie.
Zu dem ECS Kit kann ich dir nichts sagen.



Geändert von Lucas S (12.08.2013 um 11:06 Uhr)
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.08.2013, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AdAgi0
 
Registriert seit: 06.01.2009
Golf VII Variant Highline
Ort: Brandenburg
Verbrauch: Treibstoff
Beiträge: 1.222
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 99 Danke für 83 Beiträge

Standard

06A-906-283-E <- N75 Magnetventil
06A-145-710-N <- SUV

Upgrade SMIC hab ich den von X-parts, sollte baugleich sein bzw derselbe sein wie von HG Motorsport. Aber Achtung ! Wenn du eine Scheinwerferreinigungsanlage hast, gibts merkliche Platzprobleme mit der Spritzdüse !!

Die Spreiznieten bei der R32 DSG ansaugung brauchst du nich, kannste dir sparen. Die Anpassung des Luftfilterkastens ist eigentlich recht einfach, du musst das Loch für die Ansaugung vergrößern, die Ansaugung so reinstecken das sie stramm sitzt und dann abdichten.

Zündkerzenwechsel auf NGK PFR6Q kann ich dir nur ans Herz legen, diese werden aber eigentlich auch original von VW verbaut, zumindest bei meinem AUM
AdAgi0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Cool, danke euch beiden

Scheinwerferreinigungsanlage habe ich nicht, also ein Problem weniger

Lucas S, noch eine Frage. Weisst du zufällig wie schwer das ganze Kit ist?
okorn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Gewogen habe ich es leider nicht. Insgesamt wird es vielleicht 11-12 Kilo haben. Das Schwungrad ist gefühlt leichter als das Serienteil. Wegen mir könnte das auch genauso schwer sein, da ich von leichteren Schwungrädern nicht viel halte. Zu viele Nachteile, kaum Nennenswerten Vorteile...
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dreambrasil84
 
Registriert seit: 03.04.2008
Golf 4 Breitbau
Ort: Umkreis Celle
Verbrauch: zuviel :-D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 655
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

dreambrasil84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Biste sicher das du mich gehört hast?
@Lucas

;-)
dreambrasil84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kemi61
 
Registriert seit: 12.11.2011
VW Golf GTI 1.8T
Ort: Heilbronn
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

06A 145 710 P <----- RS6/S3 Schubumluftventil
034 906 283 J <----- N75J
kemi61 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Was ist bei dem N75J anders?
okorn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

@dreambrasil:
Jap, ganz sicher. Ist schon etwas her...
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dreambrasil84
 
Registriert seit: 03.04.2008
Golf 4 Breitbau
Ort: Umkreis Celle
Verbrauch: zuviel :-D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 655
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

dreambrasil84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok ;-)
dreambrasil84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AdAgi0
 
Registriert seit: 06.01.2009
Golf VII Variant Highline
Ort: Brandenburg
Verbrauch: Treibstoff
Beiträge: 1.222
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 99 Danke für 83 Beiträge

Standard

Genau der gleiche den ich auch habe ^^

Wenn du nen Ladedrucksensor hast, guck am besten gleich ob dieser bei dem LLK passt !
Bei mir war dies nämlich nicht der fall und ich musste den LLK nochmal zurück schicken zum nachbearbeiten
AdAgi0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Kann ich leider nicht da mien GTI in Argentinien steht...wenn der nicht passt muss ich es selber machen.
okorn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Wenn du wirklich einen AGU hast, hat der keinen Ladedrucksensor. Der nimmt als Referenz die Luftmasse.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Achso! Super. Kommt da einfach eine Schraube rein?
okorn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Eine Schraube wird nicht reichen, um das Loch zu verschließen. Ich würde mir einen defekten Ladedrucksensor besorgen und den einfach verbauen. Das wäre eine saubere Lösung.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ok! Mal sehen ob ich so etas gebraucht finde und dann an jemand schicke. Danke!
okorn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
18GTIT
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zum G60 EMS mit VR6 Kupplung im AGU mit 5 Gang Getriebe kann ich dir aus eigener Erfahrung folgendes sagen:

+ Die Kupplung samt dem EMS fahren sich FAST wie die serienmäßige Kupplung mit ZMS und sind absolut stadt- und alltagstauglich.
+ Die Gasannahme und gefühlt die Beschleunigung sind durch das geringere Gewicht des EMS (5kg) im Vergleich zum ZMS (11-12kg?) deutlich besser und von einem höheren Spritverbrauch, wie es in manchen Beiträgen steht, merke ich beim Tanken und von der MFA her nichts. (kann evtl. damit zusammen hängen, dass mein ZMS ebenfalls kaputt war?)
+ Das anfällige, teure ZMS ist raus und man hat diesbezüglich Ruhe.
+ Verstärkte Kupplung, die bei solchen Leistungssteigerungen früher oder später fällig wird
+ Größerer Durchmesser der Kupplung
+ Preis/Leistung

- Das EMS macht ab und zu Geräusche (vgl. Videos auf Youtube), vorallem wenn die Klima an ist. Die Geräuschstärke ist wohl von Auto zu Auto unterschiedlich und hört sich in manchen Videos schlimmer an als es wirklich ist.
- Anfahren am Berg erfordert mehr Gas
- (nicht zu 100% sicher, aber bei der Recherche drüber gestoßen Das G60 EMS soll wohl nicht beim 6 Gang Getriebe passen. Falls das getauscht werden soll, würde es wenig Sinn machen das umzubauen. ABER WIE GESAGT BIN ICH DA NICHT ZU 100% SICHER

Zu anderen Kupplungen und Kits kann ich so nichts sagen und ich bin mir sicher, dass es andere, gleichwertige oder bessere Lösungen gibt. Die Frage ist was das dann kostet.

Zitat:
Zitat von Lucas S Beitrag anzeigen
R32-DSG Ansaugung ist sehr zu empfehlen. Falls deine Kupplung durch ist, kann ich das Valeo 4K Kit (300 Euro Ebay)empfehlen. Das habe ich gerade verbaut und bin sehr zufrieden damit. Fährt sich genau wie Serie, was man vom G60/VR6 Kit wohl nicht behaupten kann.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Noch eine Frage, wo kann ich mir ein gutes Set holen fuer den Zahnriehmenwechsel?
okorn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Dass mit der Wasserpumpe ist bei mir leider ein Problem, ich kann die nicht ei fach so zurückschicken.
okorn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
mattusch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2013
Golf GTI 1,8 Turbo
Ort: 77966 Kappel-Grafenhausen
OG
Verbrauch: zu wenig
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von mattusch: mattusch03
Standard

hallo Robin bin noch nicht lange im Forum ,habe gesehen das du auch selber Chip Tuning machst Habe meinen Golf 4 1,8 Turbo 150 PS AGU Motor Chippen Lassen dabei kam heraus 179 PS .Mann sagte mir mehr geht nicht weil der Motor vorher schon nicht richtig gelaufen wäre.Ich denke mal es wurde nur die Daten vom 180 PS GTI aufgespielt. Laut Prüfstand ist der Wagen in einer halbe Stunde fertig gewesen. aber als ich den Wagen abgegeben habe hat er mir gesagt es würde nicht so schnell gehen weil das Steuergerät ausgebaut wird und ein neues E-prom mit neuer Software eingelötet wird ,kannst du mir weiter helfen was ich machen kann habe noch den Motor mit Mechanischem Gas ( Seilzug ) Dank im Voraus mattusch


mattusch ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phili46 Motortuning 47 22.09.2012 12:15
TranceDancer Motortuning 149 11.07.2011 20:40
Black85 Motortuning 58 15.08.2010 10:23
[email protected] Motortuning 4 03.08.2010 22:22
dambernd Golf4 13 07.06.2009 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben