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Alt 11.08.2013, 22:28
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MarcoM19
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Standard 2,5tfsi

Hallo an alle Forenuser!

Ich habe eine Frage und zwar ist es Möglich den 2,5tfsi aus dem Audi TTRS mit Schaltgetriebe in den Golf 4 zu pflanzen?

Und jetzt bitte nicht das lohnt sich nicht hat kein tüv und du brauchst dann noch andere bremsen usw...

Die Frage liegt nur darin ob es platzmässig und technisch möglich ist den Motor in den Golf 4 reinzupflanzen?

Grüsse


MarcoM19 ist offline  

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Alt 11.08.2013, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golfjunkie
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Vom Platz her geht es . Wenn du schon ein 6ender im Golf 4 unterbringen kannst dann auch den 5zyl. Der 5 Zylinder ist glaub ich nur 15-20 cm Länger als der 4 Zylinder . Technisch wird es eine Riesen Herausforderung . Die Jungs von Turbo16v.de haben es in einem Rallye golf reingesetzt. vill Informierst du dich da mal
Grüße
Golfjunkie ist offline  

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Alt 11.08.2013, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
MarcoM19
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Danke naja die 6ender sin ja vr deswegen ka sin ja kompakte motoren aber danke für den tipp wenns im 2er klapt sollts im 4rer eig kein Problem sein.

Grüsse
MarcoM19 ist offline  

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Alt 17.08.2013, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du n kompletten 5zylinder zum schlachten hast mit allen steuergeräten kannst ja einfach alles umbauen. anders wirds interessant. dann wär evtl n neuerer golf nach bj 2001 sinniger. evtl verstehen sich da die stg´s über den bus besser. is aber reine vermutung.

am besten gleich alles rüber rupfen. dann gibts null stress
Napkin ist offline  

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Alt 18.08.2013, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
MarcoM19
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Danke schonmL wird aber e das beste mit dem kompletten sein..
Ist ein V6 4Motion bj 01/2001
MarcoM19 ist offline  

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Alt 18.08.2013, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Der reine Block vom 2.5 Tfsi hat eine Breite von 494mm (vom Anschluss Getriebeglocke bis Riemenscheibe Klimakompressor/ Nebentrieb) Das kommt durch die kompakte Bauform und den geringen Abständen der Zylinderlaufbahnen untereinander.
Glaube son reiner Block vom 1.6l Sauger Motor hat was mit 460mm... Also würde das locker passen.
Nur woher bekommt man solch ein Technikpaket ohne dafür gleich seinen Bausparvertrag zu kündigen?
mx_totti ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu mx_totti für den nützlichen Beitrag:
Napkin (18.08.2013)
Alt 18.08.2013, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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So gut wie garnicht... Total-unfallschaden RS3/TTRS sind trotzdem noch um einiges teurer als viele andere fahrbereite A3/TT, solange der Reihen-5er läuft.

Die Idee, diesen Übermotor in nen 4er zu pflanzen is schon lecker...
Die Umsetzung wird allerdings unglaublich teuer.
Kann mir vorstellen, dass man finanziell sogar mit nem R32T Umbau besser kommt
Aber wer was spezielles will, was "noch keiner" hat... Nur zu
Platz sollte reichen.

Soweit ich weiß, gibts aber weder RS3 noch TTRS mit Schaltgetriebe...

Ob die von den Reihen-4er passen, muss mal jemand anders sagen...
- Dann würde zB das ausm S3 infrage kommen... - Wenns halten soll
ichbinz ist offline  

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Alt 18.08.2013, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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TT RS gibts als Schalter, RS3 nicht bzw. nur mit s-tronic. Nur ansich würde ich s-tronic bevorzugen vor allem im IVer!

Glaube vor einem Jahr war mal ein Unfall TT RS bei e-bucht drin, ging glaube ich für 18 scheine weg.
mx_totti ist offline  

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Alt 18.08.2013, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Für 6Ke für nen V6 4M + sagen wir mal 8K€ für nen Turboumbau inkl. Bremse usw. haste locker mehr Leistung und mehr Spaß wie mit dem Reihen5er..
jaganot ist offline  

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Alt 18.08.2013, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also so ein Umbau im Golf 6R kostet z.b. um die 15t€, ich denke da wird es wegen der besser passenden Elektronik leichter sein als im 4er Golf und günstiger ...
Silentboy89 ist offline  

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Alt 18.08.2013, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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@jaganot.. hmm..
Napkin ist offline  

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Alt 18.08.2013, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Vom Kurbeltrieb ist ein Reihenfünfer halt mal 1A -> was Kurbelwinkel und Zündfolge angeht.

Und von der Leistungsausbeute mit Schmiedekolben und anderem Lader etc. ist sicher einiges drin

Wobei auch 340PS in einem Golf 4 "gut gehen" ...


Greetz
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Alt 18.08.2013, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
MarcoM19
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Danke mal an die vielen tipps!
Naja der v6 ist ohne motor und getriebe war recht günstig... Und V6T R32T V5T 1.8T gibts ja schon Unmengen...
Dewegen die idee mit dem 5ender..
Leistung sollte ca 500 sein da ich schon mit 350 im 1.8t gefahren bin..
Naja werde dann mal ans teile suchen gehn
Und wenn es losgehn soll startet ein Umbauthred
MarcoM19 ist offline  

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Alt 18.08.2013, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Na ja.... vor ab, kein Insassenschaden passiert. Nicht das jmd. denkt, ich bin schadenfroh oder so. Traurige Geschichte, aber ohne Personenschaden!!! Ein Glück!

Also Marco, wenn du Teile brauchst, frag mal den Fahrer von diesem TT-RS...

Kreis Ludwigsburg: 36-Jähriger rast mit Audi TT in Tamm in eine Bushaltestelle - Landkreis Ludwigsburg - Stuttgarter Zeitung

Nebenbei, meiner Meinung nach gibts kein geileres Motorenkonzept... 5-Ender Turbo...

Geändert von mx_totti (18.08.2013 um 20:15 Uhr)
mx_totti ist offline  

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Alt 19.08.2013, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Meinste davon ist noch so viel zu gebrauchen? Gut, der Pfeiler ist neben dem Längsträger eingeschlagen...
Warum fährt/fuhr der im Sommer eigentlich mit Winterreifen?
Lucas S ist offline  

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Alt 19.08.2013, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
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Zitat:
Zitat von Lucas S Beitrag anzeigen
Warum fährt/fuhr der im Sommer eigentlich mit Winterreifen?
Das habe ich mich auch gefragt

Und der muss ja deutlich zu schnell gewesen sein, wie kommt das Auto sonnst da hin
Silentboy89 ist offline  

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Alt 19.08.2013, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Und der muss ja deutlich zu schnell gewesen sein, wie kommt das Auto sonnst da hin
Eindeutig ne alte Software auf dem Navi !! Früher verlief da wahrscheinlich die Straße. Und ne Bushaltestelle gabs damals auch noch nicht *duck und weg*

MfG
Wolfy ist offline  

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Alt 19.08.2013, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich frage mich auch, wie er dahingekommen ist, da die Wiese um die Haltestelle eher unversehrt ist und der Straßenverlauf für einen Unfall dieser Art eher untypisch ist
Bezüglich der Winterreifen:
Vielleicht ließ die monatliche Rate keine Sommerreifen zu?
Hempdiscs ist offline  

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Alt 19.08.2013, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Vielleicht ließ die monatliche Rate keine Sommerreifen zu?
Oder es lag einfach daran, dass dieses Jahr VIELE in der Zeit noch Winterreifen drauf hatten?! War ja noch ewig kalt...
madde87 ist offline  

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Alt 19.08.2013, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Das habe ich mich auch gefragt

Und der muss ja deutlich zu schnell gewesen sein, wie kommt das Auto sonnst da hin
Ich kenne die Gegend da ganz gut. Eigentlich kann man da nicht zu schnell fahren. Im Hintergrund sieht man auch die Rückseite vom Porsche Deutschland Tower in Bietigheim. Das ist echt eine Leistung, da das so aussieht, als wenn das noch zum Betriebsgelände gehört.


Lucas S ist offline  

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