Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.12.2020, 15:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard wofür Verschraubpunkte an Ölwanne ?

Hallo,

kann mir mal jemand verraten wofür die Verschraubpunkte an der Ölwanne sind ?
In diesem Fall eine 3,2er. Müsste nur wissen ob ich die noch brauche da ich
Dashanschluss anschweissen lassen wollte bezgl. Ölrücklauf.
Danke & Gruss
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5708_1024x768.jpg (93,8 KB, 85x aufgerufen)


Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.276
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine da kommt ein Blechhalter dran, der das Kabel zum Ölstandsensor führt.

Was ich weiß, alle 3.2er die ich kenne hier bei uns haben dort auf Dash umgeschweist, ohne das die Gewinde gestört haben.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 886
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Danke, waren da auch 4 Motions bei ? Lese immerwieder bei 4Motion seitlich anschweissen, finde die Position nahe der Riemenscheibe aber nicht so toll
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.276
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Ein R32 und ein S3 - beides 4M. Ein Golf 4 ex V6 und ein Corrado.

Wenn es nutzt kann ich mal nachfragen ob es vom umbau noch Bilder gibt... müsste ich nur mal die Leute anschreiben.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 886
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Hier wurde es halt so gemacht:

https://www.vr6forum.eu/viewtopic.php?t=28230

https://abload.de/image.php?img=2017...455038dsyg.jpg

Da ich diesesmal 4Motion DSG verbauen möchte und noch nicht weiss wieviel Platz ich habe bin ich mir etwas unsicher
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.276
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Matze ist ja auch hier im Forum, ggf kann er sich ja auch äußern.

Golf 4 Forum - Profil ansehen: Highline V5

http://www.golf4.de/umbauten/91069-m...6-audi-a6.html
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Sattler
Administrator
 
Benutzerbild von Sattler
 
Registriert seit: 21.07.2013
Ort: Koblenz
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 438 Danke für 299 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine da kommt ein Blechhalter dran, der das Kabel zum Ölstandsensor führt.
Ich glaube auch, dass das so ist.

Geändert von Sattler (10.12.2020 um 11:11 Uhr)
Sattler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine da kommt ein Blechhalter dran, der das Kabel zum Ölstandsensor führt.
Zitat:
Zitat von Sattler Beitrag anzeigen
Ich glaube auch, dass das so ist.
Nöö, nööö

An diesen zwei Verschraubungspunkten wird der Hitzeschutz für die Manschette am Innengelenk der rechten Antriebswelle befestigt.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2020, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.276
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Und am dritten Punkt
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2020, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Habe den Rücklauf seitlich angeschweißt.

Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2020, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 886
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Hey,

ja hatte ich schon gesehen, passt das bei 4 Motion ncht hinten mittig ?
Habe es bei meinem Corrado 1,8T 4Motion mittig
Gruss
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2020, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 886
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

So siehts da aus...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5534_1024x768.jpg (95,4 KB, 40x aufgerufen)
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2020, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Passt auch mittig, klar.
Kannst auch Getriebeseitig beim Kettendeckel reingehen. Persönlich würde ich auf die Höhe vom Rücklauf achten, nicht zu tief da er sonst voll in die vorhandenden Ölmenge reinfliest, nicht zu hoch da er sonst angeblich anfangen zu Schäumen soll.
Würde das Individuell machen das du einen schönen "glatten" Rücklauf hast.
Ob jetzt inks, rechts, mittig, vorne oder hinten ist doch egal
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2020, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 886
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Ja vielen Dank, dachte das es beim VR mittig aufgrund Platzverhältnissen nicht passt.
An der Seite ist mehr Platz, was mir nicht so gut gefiehl, ist die Nähe zum Riementrieb.
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.276
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Nöö, nööö

An diesen zwei Verschraubungspunkten wird der Hitzeschutz für die Manschette am Innengelenk der rechten Antriebswelle befestigt.
Ich hab noch ein bischen gestöbert...

Ist das Wärmeschutzblech nicht am Winkeltrieb verschraubt?

Schrauben parallel zur Welle?

TN: 1J0 407 720 E Wärmeabschirmblech

Teilenummer finde ich beim AQN, BDE in 2002, ebenso beim BFH, BML 2003...


Geändert von VW-Mech (17.12.2020 um 10:44 Uhr)
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ist das Wärmeschutzblech nicht am Winkeltrieb verschraubt?
Jo, das ist bei Modellen mit Allradantrieb so.
Für Frontantrieb sieht das Teil etwas anders aus und wird an der Ölwanne verschraubt

1J0407721A


Geändert von didgeridoo (17.12.2020 um 13:03 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.12.2020, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 886
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Alles klar, mega vielen Dank !
Lasse den Rücklauf jetzt seitlich anschweissen.


Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bansi Interieur 20 01.07.2015 21:59
VW292 Werkstatt 1 16.03.2014 14:28
dimaS Werkstatt 8 29.04.2013 20:31
macho_sacho Motortuning 14 26.04.2010 16:07
Enforcer88 Motortuning 3 20.01.2010 19:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben