Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.08.2013, 13:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mk4-Motion
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Borken (Hessen)
Verbrauch: Ab 200 PS wird in Kg gerechnet.
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 693
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 91 Danke für 48 Beiträge

Standard Funktioniert diese Klappensteuerung ?

Moin.

Bin am überlegen meinen Mittelschalldämpfer von der .:R Anlage rauszuschmeissen. Jetzt will aber zur Sicherheit die Klappe ansteuern und habe im Netz was gefunden aber ohne Druckspeicher wie beim .:R.

Funktioniert das?

Hier mal der Link.

https://www.hg-motorsport.de/shop/pr...-Schalter.html

Finde halt den Preis super.

Danke euch.


Mk4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mk4-Motion
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Borken (Hessen)
Verbrauch: Ab 200 PS wird in Kg gerechnet.
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 693
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 91 Danke für 48 Beiträge

Standard

Keiner Erfahrung mit so einer Steuerung ?
Mk4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.08.2013, 07:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Jo, das gleiche verkaufe ich auch :-p
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mk4-Motion
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Borken (Hessen)
Verbrauch: Ab 200 PS wird in Kg gerechnet.
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 693
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 91 Danke für 48 Beiträge

Standard

Also problemlos an der OEM .:R Anlage ohne Druckspeicher?

Das wäre super.

Was solln das bei dir kosten?
Mk4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2013, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mk4-Motion
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Borken (Hessen)
Verbrauch: Ab 200 PS wird in Kg gerechnet.
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 693
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 91 Danke für 48 Beiträge

Standard

Hat vielleicht mittlerweile noch jemand Infos über das System ?
Mk4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2009
Golf 4
Ort: Detmold
Lip-.........
Verbrauch: wayne ---> LPG
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Tornado20V eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mich würde das auch brennend interessieren
Tornado20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Seon
 
Registriert seit: 26.01.2011
Golf 4, Bora
Ort: 18273 Güstrow
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Mich ebenso, also muss jemand schlaues uns mal helfen
Seon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
CAJ
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hab keine Infos zu dem System.

Aber die Original R Druckdose mit Magnetventil bekommst du für 20eur auf ebay (preisvorschlag)

Der Unterdruckschlauch kostet auch nicht die Welt.
Und ansteuern tue ich das Magnetventil über den ESP Schalter da ich sowieso kein ESP habe.

Die R Dose hat Problemlos hinter der R-Schürze Platz.
Strom nach innen ziehste dann einfach durch die Öffnung wo das Kabel der Kennzeichenbeleuchtung auch durch geht.
CAJ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.979
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von V64Motion Beitrag anzeigen
Jo, das gleiche verkaufe ich auch :-p
mit solch einer Antwort ist dem Threadersteller sehr gut geholfen...

aber der Apfel fällt ja nicht weit vom Stamm

@Mk4-Motion

das System sollte so wie abgebildet funktionieren. Beim Sauger herscht permanent Unterdruck sobald er läuft in der Ansaugbrücke.
Sobald also der Motor läuft und man dem Magnetventil den Impuls gibt auf zu gehen, sollte auch die angeschlossene Klappe auf gehen.

Genau so natürlich auch anders herum.

Wofür der R den Druckspeicher hat weis ich nicht
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würde aber eher zu einer elektronischen klappe greifen
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mk4-Motion
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Borken (Hessen)
Verbrauch: Ab 200 PS wird in Kg gerechnet.
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 693
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 91 Danke für 48 Beiträge

Standard

Die Klappe ist ja nu schon da. :-)

Wenn das System so funktionieren würde wäre es ja top.

Bin halt der Meinung irgendwo gelesen zu haben das ohne Speicher der Druck nicht ausreicht um sie permanent zu schließen.

Beim .:R ist sie ja nicht permanent zu sondern nur im unteren Drehzahlbereich.

Möchte aber in bestimmten Situationen das Teil komplett dicht machen können.
Mk4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Ach blackpitty.... Dazu sag ich mal nichts!

Einen Druckspeicher benötigst du bei einem Sauger nicht. Es kann nur vorkommen, dass während der ersten Sekunden nach dem starten, noch zu wenig Unterdruck anliegt, um die Klappe zu schliessen. (Kann,.muss aber nicht )
Der Druckspeicher wird bei aufgeladenen Motoren dagegen benötigt, da ja, je nach Fahrstil, wahrscheinlich selten Unterdruck anliegt
Hatte ich damals aber glaube ich schon per PN geschrieben...
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mk4-Motion
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Borken (Hessen)
Verbrauch: Ab 200 PS wird in Kg gerechnet.
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 693
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 91 Danke für 48 Beiträge

Standard

PN ?

Hab ich keine von dir bekommen!


Mk4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DPsn Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 47 22.04.2014 18:50
NoNickFound Werkstatt 52 15.12.2013 19:44
Conen_one Motortuning 1 03.07.2013 12:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben