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Alt 20.08.2013, 21:26
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C2H5OH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard APY Motorschaden Ursachensuche

Hallo, handelt sich in dem Fall zwar um einen TT, aber ist doch quasi ein Golf und hier hab ich halt schon einen Account

Also, ich hab folgendes Problem, mein TT hat einen Motorschaden, 2 Zylinder Kolben am Rand geschmolzen, Zylinderwände auch stark beschädigt, 1 Zylinder auch ein klein wenig.
Beide an der Selben stelle.

Zum Auto: 1,8t, 225ps "original", nun mehr, MKB: APY, bearbeiteter K04, 3-Zoll AGA usw.

Der Motor lief auf jeden fall zu Mager, sieht man erstens an dem schaden und auch an den Kerzen, meine Frage ist nun warum? Wollt jetzt nicht alles reparieren und direckt wieder kaputtmachen

Beim zerlegen hab ich festgestellt das der unterdruckchlauch der zum Benzindruckregler geht nahezu komplett durchgerissen war. Frage ist nun welchen druck dieser dann macht? Laut Vorbesitzer ist ein 4bar statt 3bar Regler verbaut statt größerer düsen, und der Motor auch darauf abgestimmt.

Und ist das Spritzbild der düsen durch den höheren druck evtl. auch einfach anders/falsch?

Und welche Motorblöcke inkl. Innenleben sind noch baugleich mit dem APY/BAM? AGU scheint ja die selben Pleuel aber andere Kolben zu haben?

Falls wer da noch was günstiges rumliegen hat auch gerne pn


C2H5OH ist offline  

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Alt 20.08.2013, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hätte günstig einen V6 BDE xD
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Alt 20.08.2013, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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C2H5OH eine Nachricht über ICQ schicken
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kann ich nichts mit anfangen :P
sollte schon ein block sein der baugleich mit dem jetzigen ist

Die Anderen Fragen sind mir auch wichtiger, will halt ausschließen das der wieder nach kurzer zeit kaputtgeht wenn der wieder fertig ist.
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Alt 20.08.2013, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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die einspritzdüse drückt immer gleich, also ist das spritzbild auch gleich. du verstellst ja im steuergerät nur die zeit, wann eingespritzt wird und wie lang. erst durch ne andere grössere düse veränderst du menge, die eingespritzt wird, denn gemessen wird ja da die menge die in der identischen zeit eingespritzt wird. das bedeutet also, dass es mit steigender leistung auch immer sinnvoll ist, die düsen zu tauschen und nicht am falschen ende zu sparen.
v6-4motion-golf ist offline  

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Alt 22.08.2013, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von C2H5OH Beitrag anzeigen
Hallo, handelt sich in dem Fall zwar um einen TT, aber ist doch quasi ein Golf und hier hab ich halt schon einen Account

Also, ich hab folgendes Problem, mein TT hat einen Motorschaden, 2 Zylinder Kolben am Rand geschmolzen, Zylinderwände auch stark beschädigt, 1 Zylinder auch ein klein wenig.
Beide an der Selben stelle.

Zum Auto: 1,8t, 225ps "original", nun mehr, MKB: APY, bearbeiteter K04, 3-Zoll AGA usw.

Der Motor lief auf jeden fall zu Mager, sieht man erstens an dem schaden und auch an den Kerzen, meine Frage ist nun warum? Wollt jetzt nicht alles reparieren und direckt wieder kaputtmachen

Beim zerlegen hab ich festgestellt das der unterdruckchlauch der zum Benzindruckregler geht nahezu komplett durchgerissen war. Frage ist nun welchen druck dieser dann macht? Laut Vorbesitzer ist ein 4bar statt 3bar Regler verbaut statt größerer düsen, und der Motor auch darauf abgestimmt.

Und ist das Spritzbild der düsen durch den höheren druck evtl. auch einfach anders/falsch?

Und welche Motorblöcke inkl. Innenleben sind noch baugleich mit dem APY/BAM? AGU scheint ja die selben Pleuel aber andere Kolben zu haben?

Falls wer da noch was günstiges rumliegen hat auch gerne pn
Kann dich vertrösten...fahr schon seit bald nun mehr als 2 Jahre mit meinem AMK (S3) mit 4 Bar BDR...Natürlich wurde dies in der Soft korrigiert ...Das funzt zu 100% ...Poblemzonen sind eben die Benzinpumpen...die Kacken bei 4 Bar schon gerne mal ab und wenn dann noch ein Riss im Unter/Überdruckschlauch zum BDR is dann haste eh schon feddich....Erschwerend hinzu kommt beim APY der fehlende AGT-Sensor im Lader...

Ganz einfach Lambda und Einspritzzeiten checken..dann wird meistens einiges klar...
Schad drum

Gruss
ktmevo ist offline  

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Alt 24.08.2013, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du bitte mal ein Bild von dem kopf, wo die Ventile zu sehen sind? Am besten ohne montierter NW.


V64Motion ist offline  

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