Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.04.2007, 13:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfIV2007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Frage zu K&N Luftfilter und Serienauspuff

Hi @all...

würde gerne mal wissen ob einer Erfahrung mit dem K&N Luftfilter und der Serienauspuffanlage gemacht hat.
Leistung is mir klar das sich das durch den Lufi wohl nicht spürbar ändert. Aber was ist mit dem Sound? Hört es sich trotz serienauspuff sportlicher an? habe den 1,6er 16V.

Wäre cool wenn einer davon nen Soundfile hätte...

Danke schonmal!

Gruß euer Chris


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
georg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe auch nen 1.6 16V zwar Bastuck ab Kat und nen K&N 57 i Kit aber videos von meinem kannste sehen unter:


http://www.youtube.com/watch?v=dOXHq2WBl1Y
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

ABER 100 %

Ich fahre seit ca. 4 bis 5 Wochen einen K&N 57i Performance Kit in Kombination mit dem Serienauspuff (alles Serie) ... Allein der Sound war die Anschaffung wert hehe ... ich hab am 07. Mai meine Abnahme ... hoffe, dass es glatt über die Bühen läuft.

p. s. ich war kurz nach dem Einbau bei der DEKRA und wollte alles eintragen lassen, doch leider war das Teilegutachten abgelaufen (Teilenr. fängt mit 2001- etc. an) ... ich hab mir das neue Teilegutachten nun vom Hersteller besorgt!
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2006
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 32 Danke für 30 Beiträge

Standard

@ nighthouser

kannst du uns auf dem laufenden halten mit der abnahme? ich will mir das nämlich auch holen! anke:
Mr.Zylinder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
georg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wird genau wie bei mir 100%ig funktionieren ich war mit meiner komplett
Anlage von bastuck und einem offen 57 i kit da....und die haben es eingetragen, am besten ihr fahrt gleich zur gtü.......

viel glück......
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Dachte, man kann keinen 57i in verbindung mit einem Sportauspuff eintragen lassen. Werde mir nur einen K&N Tauschfilter holen.
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
georg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@CB333 gebe bloß kein Geld für nen Tauschfilter aus, hatte auch erst einen K&N drinn aber man hat niXXXX gespürt alles nur geld ausgabe
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

@ Mr.Zylinder

klar werde ich machen ... mein Auto ist heute beim TÜV und ich auf der Arbeit ... kann es mir später abholen kommen.

@ CB333

laut Teilegutachten, muss man eine Motordämmmatte haben und darf das K&N Performance Kit NICHT in Verbindung mit einer Auspuffanlage verbaut werden.

Schau mal in der Suche ... es gibt einige Threads zu dem Thema! Durch eine Geräuschereferenz & Abgasreferenzmessung könnte man es aber auch in Kombination eingetragen bekommen ... hängt aber vom Prüfer ab!
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Zitat:
Original von CB333
Dachte, man kann keinen 57i in verbindung mit einem Sportauspuff eintragen lassen. Werde mir nur einen K&N Tauschfilter holen.
Man kann die Sache auch einfach umgehen. Erst den K&N eintragen lassen mit OEM ESD. Und dann ne Komplettanlage ab Ket mit ABE einbauen und keiner kann Dir was. So hab ich es gemacht und keine Probleme mit TÜV oder Polizei.
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Zitat:
Man kann die Sache auch einfach umgehen. Erst den K&N eintragen lassen mit OEM ESD. Und dann ne Komplettanlage ab Ket mit ABE einbauen
Genau so habe ich es mir auch schon überlegt Werde aber den offenen dann wieder ausbauen um den Sportauspuff einzutragen.
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Warum willst den Auspuff Eintragen lassen wenn Du ne ABE dazu hast. Wenn nicht dann nützt dir das eintragen des ESD nichts denn da wird dann der Zusatz drin stehen. "Nur mit original Luftfilter genehmigt"
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Weil, wenn der Auspuff eingetragen ist, brauche ich keine ABE mehr. Und das wird auf der Abnahmebestätigung nicht erwähnt werden
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Aber wieso willst Du den trotz ABE eintragen. Das versteh ich jetzt nicht...
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.05.2007, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Weil in der ABE drin steht nur mit Originalauspuff, wenn er im Fahrzeugschein drin steht gibts keine Auflagen. Dann steht halt drin 57i, Auspuff usw.
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

ähm.. ich glaub kaum das die so doof dort sind

Wenn der K&N drinn steht und du willst die Anlage eintragen werdens dir den Luftfilter wieda rausstreichen glaub ich mal oda hab ich da jez was falsch verstanden

und wennst dir zerst den auspuff eintragen lässt und dann den Luftfilter werdens das scho garned machen auch wenn die Auflagen vom Auspuff nicht mehr drinn stehen
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Nein ich glaub wir reden aneinander vorbei Den Luffi mit OEM ESD eintragen lassen. Und dann ne Komplettanlage mit ABE. So hat das bei mir funktioniert weil ich keinen Zusatz drin hab. Nur mit OEM ESD erlaubt.
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Sonic
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Überlege auch das 57iKit zu kaufen...
Wollte deshalb noch mal fragen,ob nun jemand schon ein Soundfile oder Video vom Kit "ohne" anderen ESD gemacht hat??also serienzustand +Kit)
Sonic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

fuwel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von nighthouser
@ Mr.Zylinder

klar werde ich machen ... mein Auto ist heute beim TÜV und ich auf der Arbeit ... kann es mir später abholen kommen.

@ CB333

laut Teilegutachten, muss man eine Motordämmmatte haben und darf das K&N Performance Kit NICHT in Verbindung mit einer Auspuffanlage verbaut werden.

Schau mal in der Suche ... es gibt einige Threads zu dem Thema! Durch eine Geräuschereferenz & Abgasreferenzmessung könnte man es aber auch in Kombination eingetragen bekommen ... hängt aber vom Prüfer ab!
gabs prolbeme beim eintragen??
fuwel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Sonic
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat jemand vielleicht mal ein Soundfile oder wenigstens ein Bild im eingebauten Zustand??
(außer das mit Bastuck anlage)
Sonic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

@ Mr.Zylinder & fuwel

Yep ... gab so einige Probleme beim Eintragen.

1. Mal bei der DEKRA probiert = Teilegutachten zu alt - Neues besorgen

Neues Teilegutachten besorgt

2. Mal zum TÜV gefahren = die Motorhaubendämmmatte fehlt / Keine Eintragung

hab mir von einem anderen User nen Gutachten schicken lassen, wo er das Kit ohne Dämmmatte eingetragen bekommen hat

3. Mal bei einer GTÜ Stelle (ein sehr sehr kulanter Prüfer) = wäre wohl Möglich ... aber macht er trotzdem nicht

Ergo = entweder ich hole mir eine Motorraumdämmmatte (zusätzliche Kosten / etwas vom Sound geht verloren) oder ich bau den Kit wieder raus und verkaufe den bei ebay oder so.


nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SteffiVW40 Tuning Allgemein 14 11.05.2007 22:25
BoNze Carstyling 6 23.01.2007 23:51
Thor Werkstatt 1 10.12.2006 09:36
Golf4 Fahrer Werkstatt 11 02.12.2006 06:37
Dr.Gordon Werkstatt 6 18.10.2006 14:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben