Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.08.2013, 02:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
van-der-farm
Benutzer
 
Benutzerbild von van-der-farm
 
Registriert seit: 08.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 S3 Umbau auspuff pfeift. (Video)

Hallo habe ein problem und zwar mein auspuff pfeift übelst wenn richtig druck da ist. Das ist auch im stand so. Ca. Ab 3000u/min kommt es und geht bei 5000 wieder.
Am besten video anschauen. Verbaut ist ein seat cupra msd und golf 4 esd von friedrich motorsport gruppe A.
Laut vorbesitzer soll dies bei einem anderem Esd weg sein. Aber woher kommt das denn?

Noch erwähnenswert ist ich habe das auto so gekauft da hatte es das pfeifen schon. Vor kurzer zeit war plötzlich leistungsverlust. Diagnose Sekundärlufteinblasventil sporadisch. Gewechselt war aber nicht besser es fehlen 0.3bar ladedruck. Hab mir jetzt noch ein n75 bestellt zum testen.

Die welle vom turbo habe ich schon überprüft die ist top.

Das video war nur als blow off video gedacht. Dies ist aber wieder ausgebaut.




Geändert von van-der-farm (29.08.2013 um 02:51 Uhr)
van-der-farm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 02:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
van-der-farm
Benutzer
 
Benutzerbild von van-der-farm
 
Registriert seit: 08.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Golf 4 s3 motor. Auspuff pfeift Was ist das? - YouTube
van-der-farm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 02:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PuKY
 
Registriert seit: 15.02.2012
Golf 4 1.9 TDI GTI; E36 325i Limo
Ort: Bielefeld
Verbrauch: 5.1-7.x
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge

Standard

Klingt, als ob er Nebenluft drückt...?!
PuKY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 03:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
van-der-farm
Benutzer
 
Benutzerbild von van-der-farm
 
Registriert seit: 08.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie meinst du nebeluft drückt?
van-der-farm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 05:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
DEE87
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von DEE87
 
Registriert seit: 09.04.2013
VW Golf IV GTI
Ort: Hessen
GI
Verbrauch: ...Benzin...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Lass ma dein Ladeluftsystem abdrüecken um zu schauen ob es leckt, hört sich zumindest so an...
DEE87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v6-4motion-golf
 
Registriert seit: 18.04.2010
R32 Turbo + TDI Variant
Ort: Duisburg
Verbrauch: 25-30 Liter
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

Standard

Also ich tippe auch, dass der irgendwo im Ladeluftsystem Druck ablässt und du deswegen nicht vollen Ladedruck aufbauen kannst. Das würde auch das Pfeifen erklären, denn durch so einen kleinen Schlitz im System würde so ein Pfeifen entstehen.
Andererseits ist es auch möglich das ein Endschalldämpfer pfeift.
Die Bastuck Anlagen zum Beispiel fallen schonmal ganz gerne zusammen,
wenn die mit Turbo sehr heiss gefahren werden bei langen Vollgasfahrten. Das ist von aussen nicht zu erkennen, aber im Inneren fällt die Dämmung zusammen und lässt mit der Zeit immer weniger Abgasstrom durch und dadurch kann auch ein ESd sehr deutlich pfeifen. Dann würde dein Turbo natürlich auch weniger Ladedruck aufbauen, weil der Gegendruck im Auspuff
zu gross ist.
Also beides wäre eine Erklärung, aber ich tippe eher auf das erste.
v6-4motion-golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
van-der-farm
Benutzer
 
Benutzerbild von van-der-farm
 
Registriert seit: 08.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke erstmal für die ausführliche Antwort. Das pfeifen war aber schon vor dem leistungsverlust daher denke ich dass es der auspuff ist. Kann ich den auch ausbrennen oder muss ich ihn aufmachen ?
Abdrücken tu ich am samstag hab mir gestern was gebastelt. Werde danach dann nochmal berichten.
van-der-farm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v6-4motion-golf
 
Registriert seit: 18.04.2010
R32 Turbo + TDI Variant
Ort: Duisburg
Verbrauch: 25-30 Liter
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

Standard

hab das Thema mal ausführlich mit der Firma Rothe besprochen und meinten, dass man am besten einen neuen ESD verbaut. Du kannst den natürlich auch aufmachen und den inneren Aufbau erneuern, aber das wär zuviel Aufwand und rechnet sich wahrscheinlich nicht im Vergleich zu nem neuen ESD. Ausbrennen hilft da übrigens gar nichts.
v6-4motion-golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
van-der-farm
Benutzer
 
Benutzerbild von van-der-farm
 
Registriert seit: 08.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok super danke werd ihn erstmal am samstag abdrücken und bestell mir mal ein neuer esd. Hoffe dass es dann behoben ist :-/ und am besten noch ne undichtr stelle finden dass ich mein ladedruck wieder hab

Danke nochmal
van-der-farm ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.08.2013, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Ist da etwa ein "Blow off" Ventil eingebaut worden?
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
van-der-farm
Benutzer
 
Benutzerbild von van-der-farm
 
Registriert seit: 08.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja aber das ist wieder ausgebaut. Hsbe grad abgedrückt. Alles dicht :-/
van-der-farm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.213
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Mit wie viel bar haste abgedrückt ?
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
van-der-farm
Benutzer
 
Benutzerbild von van-der-farm
 
Registriert seit: 08.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

1.8 bar nach turbo bis motor
van-der-farm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

Kann sein dass dieses Geraeusch auch abgasseitig vom Kruemmer kommt - also vor dem Turbo ! Kontrollier mal alle Kruemmerschrauben am Zylinderkopf sowie auch die Schrauben bei der Verbindung Turbolader / Kruemmer !

Wenn da eine Mutter locker wird und du lange so faehrst, heizt es dir die Dichtung durch und es wird immer lauter.

Wurde der Lader schon mal gewechselt ?

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
van-der-farm
Benutzer
 
Benutzerbild von van-der-farm
 
Registriert seit: 08.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Gewechselt nicht der wurde generalüberholt. Das würde viel erklären auch das gerassel beim gaßgeben. Obwohl es nicht gerade lauter wurd es ist immer gleichbleibend


van-der-farm ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Azar Golf4 15 31.03.2013 12:46
agostyle Tuning Allgemein 0 31.05.2011 19:25
silvergolf Werkstatt 2 15.03.2010 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben