Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.09.2013, 15:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Larsnn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
VW Golf 4 2.8L 4MOTION
Ort: Neustadt
NEA
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Leistungseinbruch Sichtbar auf Prüfstand

Hallo Leute.

Ich habe vor ca. 400km eine Optimierung durchführen lassen. Diese soll laut Hersteller rund 10-20 PS bringen. Nach der Durchführung direkt habe ich auch was gemerkt und jetzt habe ich eine Leistungsprüfung durchführen lassen weil mir was komisch vor kam.
Das Bild hänge ich mit ran.

IMG_3242.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

Ich fahre einen 4er 2.8l 4Motion mit Standartmäßig 150kW.
Der Prüfbericht ergibt nach 3 Durchgängen gerade mal 150,8kw obwohl ich die Optimierung und E85 (mit allen Zubehör) machen lassen habe.
Auf dem Bericht sieht man in jeden Gang bevor der Drehmoment ansetzt ein Einbruch. Laut der Werkstatt sei dies nicht normal. Woran kann das liegen?
Lambdasonde? Luftmengenmesser?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG


Larsnn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.225
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Du schreibst, dass du nach der Durchführung etwas gemerkt hast.

Was hast du denn gemerkt ?


grüße
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Larsnn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
VW Golf 4 2.8L 4MOTION
Ort: Neustadt
NEA
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe nach der Optimierung wenn man es so nennen möchte ein deutlichen schub bei 40km/h im 4.Gang bei der Beschleunigung gemerkt. Das trifft für alle Gänge zu muss ich sagen. Ich war eben auf der Autobahn und habe es gefilmt vllt könnt ihr daraus was entnehmen. Den 6.Gang konnte ich leider nicht weiter ausfahren weil einer vor mir rein geschert hat dann.

Ich habe es mir erklären lassen aber es war in sich wiedersprüchlich.
Auf dem Bild steht auch Doppelfunke und ich habe Einzelfunke.

Also sagt Ihr, das die Messung nicht korrekt ist?

Video: http://www.vidup.de/v/Zvson/

Danke schon mal im voraus.

PS: Die Optimierung hat er wie folgt gemacht: Gerät an OBD --> 5min auslesen --> Dann zum Comuter und 1h ca. gearbeitet --> via OBD wieder aufgespielt.
Gekostet hat der Spaß 570€.

Geändert von Larsnn (03.09.2013 um 19:33 Uhr)
Larsnn ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rhino Golf4 11 18.06.2013 12:54
Highliner86 Werkstatt 6 17.06.2011 14:56
PoliBoy Golf4 12 05.03.2009 15:32
1,6SR Golf4 4 02.07.2008 12:04
gölfi Support & Anmeldung 2 29.06.2006 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben