Der ist also gechippt, also steuergerät ausglesen und kennfelder geändert und neu beschrieben? und zusätzlich noch ne Box hinter geknallt?
Du weist schon das es irgendwann soviel wird, dass Abgastemperaturen sonst wohin steigen und weiteres nacheinspritzen nichtmehr viel bringt, weil der Kolben der Verbrennung wegläuft?
Zusätzlich belastest du thermisch deinen lader.
Also, wenn du nen ARL Lader nimmst, dann muss das in der Software geändert werden. Die komische Box, von welcher Marke auch immer, rausschmeisen!
Wie gesagt:
ASZ Lader -> 160-165 PS
ARL Lader -> 180-185 PS
Ich rede hier von Haltbaren angaben. klar geht mehr.
Wenn du zum ARL Lader greifst und die Leistung von 180 PS auch "dauerhaft" zur Verfügung haben willst, dann kommste um nen gescheiten Ladeluftkühler nicht herum.
Und um kurz auf die Tabellen einzugehen:
ARL lader hat bei 1500 rpm (laut Software) schon 0,9 Bar Ladedruck. der ASZ hatte in dem Bereich 1 bar Ladedruck.
in der realität kann das etwas abweichen.
Oder ums nochmal nachzurechnen:
Beim ARL und ASZ werden Serie höchstens 48 mg Diesel eingespritzt. Da brauchste in dem drehzahlbereich, für ne Rußfreie verbrennung, ca. Lambda von 1,2.
...also ca. 835 mg Luft
Was man locker mit 0,7 bar LD schafft....eigentlich sogar mit weniger
Also dürfte nicht viel zu merken sein.
Und da du bestimmt auch ein Zweimassenschwungrad hast, sollte man unter 1900 rpm lieber nix an der Leistung verändern :P Sonst lebt das ZMS nicht sooo lange
Gruß