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Alt 09.09.2013, 06:57
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Standard BMC CDA anschliessen. Wofür ist dieser Schlauch?

Hallo

Hallo

Wofür ist der Schlauch wo der rote Pfeil draufzeigt?
Und wo kommt der hin wenn man eine BMC Airbox hat?

Von dem original Luftfilterkasten geht auch noch ein kleiner dünner Schlauch weg. Wofür ist dieser? Wasserablauf?

Mfg
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Geändert von SiC91 (09.09.2013 um 17:38 Uhr)
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Alt 09.09.2013, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 10.09.2013, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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sekundärluftpumpe. musst nen kleinen filter drauf machen oder so verlegen, dass sie keine partikel ansaugen kann. z.b. strumpf.
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Alt 10.09.2013, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Weißt du welchen durchmesser der Dchlauch hat?
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Alt 10.09.2013, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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würde wie alle bei vw auf 19mm ID tippen.
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Alt 11.09.2013, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Meinst du so einen Filter?

http://www.bmc-sportluftfilter.de/04...MC-SA20-40.htm
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Alt 11.09.2013, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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völlig egal. hauptsache es wird kein großer mist in das rohr angesaugt.
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Alt 11.09.2013, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte man die Pumpe auch stilllegen?
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Alt 11.09.2013, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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generell ja. dann hast du aber das problem, dass immer wenn das stg die pumpe anschalten würde, der karren erstmal übelst anfettet.. also sprit reinballert. sinnig ist es nicht. ausserdem kannst du das alles hier im forum nachlesen.

also bitte suche benutzen.
Napkin ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Napkin für den nützlichen Beitrag:
HungrigerGolf (16.09.2013)
Alt 11.09.2013, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Okay. Mir ist aber aufgefallen das noch ein kleiner Schlauch am Luftfilterkasten ist.

Was hat der für eine Aufgabe?
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Alt 11.09.2013, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
generell ja. dann hast du aber das problem, dass immer wenn das stg die pumpe anschalten würde, der karren erstmal übelst anfettet.. also sprit reinballert. sinnig ist es nicht. ausserdem kannst du das alles hier im forum nachlesen.

also bitte suche benutzen.
die funktion konnte man doch direkt aus der software nehmen, nicht nur die fehlerklasse ausblenden ?

zumindest beim 1.8t und v6
Pr3muToS ist offline  

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Alt 12.09.2013, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja und kannst du die funktionen direkt aus dem stg nehmen? wenn ja schick ich dir meines rüber v5 me3.8.2
Napkin ist offline  

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Alt 12.09.2013, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pr3muToS Beitrag anzeigen
die funktion konnte man doch direkt aus der software nehmen, nicht nur die fehlerklasse ausblenden ?

zumindest beim 1.8t und v6
Das würde mich auch interessieren.
Was ausser CDSLS, CLASLV, CLASLPE und CDKAT müsste zusätzlich deaktiviert werden ?

EDIT:
Keiner ne Idee ? Warscheinlich auch der falsche Topic ?!

Geändert von Floforce (14.09.2013 um 14:28 Uhr)
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Alt 14.09.2013, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich beantworte mir mal meine FRage selber
Indem ich s4wiki zitiere:


Disable SAI

  • CWKONABG - set to zero if you have removed your SAI system or it doesn't function properly
Simply disabling diagnosis is generally not sufficient.
Another method:
  • MSLUB - set to zero

Tuning - S4wiki
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Alt 16.09.2013, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das sek Luft system raus soll dann

Pumpe raus inklusive der 2 starren Schläuche

Ventil von sek Luft sitzt rechts am Kopf hinterm nockensensor das ausbauen und offenen Anschluss am Kopf dann mit der platte und Dichtung zumachen.

Dann sitzt unter der ansaugBrücke noch ne platte mit n249 Ventil fur SUV und n112 Ventil fur sek Luft

Zweites kann dran bleiben oder ausgebaut werden wenn es rausfliegt muss der Stecker mit 2hm Widerstand belegt werden..

Edit so is es beim 1.8t.. Wo das beim 1.6er hängt alles weiß ich nich dürfte bis auf das Ventil unter der Brücke aber genauso sein
EMAA-76 ist offline  

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Alt 16.09.2013, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SiC91 Beitrag anzeigen
Meinst du so einen Filter?

BMC SA20-40
So einen in der art hab ich bei mir drauf,aber da der Filter in dem schlauch so nicht halten wird,musst dir noch was bauen,sprich n Rohr zuschneiden was in den schlauch genau rein passt!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 16.09.2013, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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widerstand muss 1k haben, haben das ventil durchgemessen. ändert aber nichts an der tatsache, dass er sich erstma zu tode fettet wenn das ding an gehen sollte. ich würds einfach drin lassen. wo is das problem?
Napkin ist offline  

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Alt 16.09.2013, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Und durch den Widerstand wird zwar die Fehlermeldung "N112 Unterbrechung" unterdrückt,
aber irgentwann wird der Fehler "Sekundärluft System - Durchsatz zu gering" auftauchen.


Floforce ist offline  

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