Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.09.2013, 14:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AGR stillgelegt -> Fehleranzeige vom MSG abstellen

Da mir meine AGR (ob neu oder alt) nur Probleme und eine ruckelige Fahrt bereitet hat habe ich sie stillgelegt. Ich habe ein Blech hergestellt mit den Abmaßen des Flansches zwischen AGR und DS jedoch ohne Loch -> Sperrblech.
So ist dem Ärger ein Ende bereitet und nebenbei versifft der Motor und die DS nicht mehr.

Jetzt folgt womit ich gerechnet habe -> "AGR Durchsatz zu gering"

Wie kann ich es vermeiden/abstellen das die MKL kommt und diesen Fehler zu Tage bringt?

VCDS vorhanden, Fahrzeug ist ein 1.6er 16V AZD aus 2001, weitere Modifikationen gibt es nicht

Ich möchte keine Grundsatzdiskussionen auslösen, die rechtliche Lage ist mir bewusst. Gebe es aus der Sicht von mir und mehreren Werkstätten eine wirtschaftlich vernünftige Lösung würde ich dies nicht tun!


IMG_20130908_131313.jpg


NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Was ist das für ein technischer und finanzieller Aufwand und gibt es vielleicht eine Anlaufstelle die dies tun würde? Ich geh mal davon aus das normale freie und normale das eher nicht tun werden/dürfen/können.

Würde das AGR insofern ausgeschalten das das MSG dieses gar nicht mehr regelt oder nur den Fehler ignoriert. Das MSG wendet die AGR ja auch zur Gemischbildung an um z.B. Verbrennungstemperatur zu senken, blöd nur dann wenn es davon ausgeht das es funktioniert aber praktisch nicht regeln kann.
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf 4 Variant 1.8T BAM
Ort: Potsdam
P XA-xxx
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard

Kannst auch einfach den Widerstand ausmessen und entsprechend einen einloten an dem Stecker..
EMAA-76 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.09.2013, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wird nicht gehen. Das Ventil an sich regelt ja bzw. denkt das es auf und zu geht, nur ist da eben von außen ein Blech davor. Die Lambdas merken das natürlich das sich das Abgasverhalten nicht ändert wenn das Ventil auf geht.
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 04:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Jomo
 
Registriert seit: 29.05.2013
.:R ++
Ort: Nähe Bremerhaven
Verbrauch: derzeit 11,1 L
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Habe meinen .:R Samstag chipen lassen. Da haben die das MSG neu beschrieben und die Funktion vom AGR auch gleich rausprogrammiert. Hab 500 Euro bezahlt. Aber ist natürlich nicht nur fürs AGR sondern für alles mit Vorher - Nachherprüfstand.
Jomo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Super. Der Preis für das einzelne auscodieren wäre mal interessant und ein Anbieter der es macht.
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Magnetti Marelli

Vor 2 Wochen ein Update machen lassen mit Stand 2010 und immernoch läuft das Ding nicht fehlerfrei.
Verzögerte Gasannahme, sporadisch überhöhter Leerlauf bei betriebswarmen Motor (1600 U/min), unruhiger Lauf bei Klima, ständig Fehler Lambda Bank 1 Sonde 2, ständig "Motorsteuergerät gesperrt" etc...


NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
knappster Werkstatt 0 08.12.2012 18:56
snoggo Werkstatt 5 28.10.2007 19:08
Pierre19 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 08.09.2007 19:21
golfmoister Golf4 4 24.05.2007 09:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben