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Alt 10.02.2017, 06:33      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kram das jetzt auch mal wieder raus!

Wer kann was dazu sagen? Was bringt so ein K03 Hybrid lader?
Wie ich feststellen durtfe gibt es für den AUQ wohl kein einziges Abgasgutachten mit einem anderen Turbolader....somit wäre der Hybrid Lader das absolut unauffälligste :-D


Bennsen90 ist offline  

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Alt 15.02.2017, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Würde mich auch mal Ineressieren. Da ich genau das selbe vorhabe.
Ricci ist offline  

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Alt 15.02.2017, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Was es bringt hängt vom Hybridlader (und seinen inneren Komponenten), vom Motorumfeld und von der Abstimmung ab. Irgendwo hatte ich mal eine Leistungskurve von einem 1,8T mit Loba Motorsport Upgrade-(Hybrid-)lader gepostet. Das ist so die größte Ausbaustufe mit K04-064 Innenleben, wie auch Majesty diese eine ganze Zeit lang angeboten hat. Beim Turbozentrum Berlin gibt's die zum Beispiel auch oder bei Turboloch.com und wie sie alle heißen.

Leistungstechnisch kann man da iwo bei 280-320 PS ankommen inkl. einer recht fetten Drehmomentkurve.

Die Lader liegen preislich so um 1500-1600 Euro. Wenn man alles zusammen rechnet, was man noch an Drumherum braucht (mal abgesehen von z.B. der Bremse), liegt man inkl. Abstimmung und ohne Eintragung sicherlich iwo um 5000-8000 Euro.
 

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Alt 15.02.2017, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Das dass ein haufen Geld kostet ist klar, ist ja beinahe egal auf was man umbaut, wenn es richtig gemacht sein soll kostet das immer mal eben einige Tausend Euro.

Aber 280-320 PS wenn das "dumherum" passt klingt doch anständig ;-)
Bennsen90 ist offline  

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Alt 15.02.2017, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Jupp.
 

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Alt 15.02.2017, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab jetzt schon ein paar andere (defekte) dieser Turbolader gesehen, und ein gängiger Trick scheint zu sein eine bereits im BorgWarner (KKK) Programm vorhandene Abgasseite mehr oder weniger 1:1 zu übernehmen, da einen vergrößerten Verdichter draufzuschnallen und "fertig" ist der vermeintliche 300PS K03 Hybrid.

Schäden bei den Ladern sind immer die gleichen, weil man, um auch nur annähernd in diese Leistungsregion zu kommen die Lader, um es nett auszudrücken, ausquetschen muss wie ne reife Zitrone....:












Es "zerfickt" die Lagerung einfach, und da ist es ziemlich egal welcher Name da hinter dem Hybrid steht. Gemacht sind die "alle" nach dem gleichen Muster und es mag sogar sein das es da im Netz hier und da Prüfstandprotokolle gibt die "beweisen" das der Lader 300PS drückt, nutzt aber halt nix wenn er dann nach 5000km komplett für die Tonne ist...

Vorteil dieser Lader in der Bauart (hatte ich von 3 verschiedenen, bekannten Anbietern hier): Sie sind durch den simplen Umbau eindeutig profitoptimiert gemacht, der Kunde bleibt da meiner Meinung nach eher unberücksichtigt - bzw die dauerhafte Kundenzufriedenheit.

Denn wenn der Lader dann fritte ist, und man schickt ihn zurück um zu reklamieren, dann kommt sowieso alles an Ausreden, angefangen von Einbaufehler, Scheiß Software, falsches Öl, schlechte Mondphase.....

Und das für teilweise 2000€ was da verlangt wird für die Dinger. Finde ich dreist. Mach ich nicht mit.
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 15.02.2017, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Das wird ja bei dem Lader, den ich von Dir habe, hoffentlich net passieren. Toi toi toi.
 

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Alt 15.02.2017, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Bei deinem ist ja auch ne deutlich größere Turbine mit drin, der Aufwand den sich andere halt sparen....
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Alt 16.02.2017, 06:18      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Stimmt. Die ist sichtbar größer :-).
 

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Alt 16.02.2017, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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@MajestyTurbo

Ich finds echt gut das du die Dinger auseinander nimmst und schaust was wirklich Sache ist. Das hier dann noch fachlich erklärst ist für mich sehr Interessant, denke für andere auch.
Problem ist auch das der Kunde nicht weiß, Wen er Vertrauen soll in Sachen Upgrade Turbo und Zubehör. Das Problem zeigt sich ja fasst bei jedem Upgrade Turbo was aus der Richtung KKK kommt (die bauen nur Serienteile) Änlich hatte ich das beim K04-23 Upgrade, großen Verdichter rauf aber Abgasseite Serie. Vom K04-64 gibt es Ausbaustufen bis 420 PS größeren Verdichter und Turbinenabschliff, beim Abstimmer meines Vertrauens wurde mir ernsthaft abgeraten sowas zu verbauen weil die Reienweise hoch gehen.

Hast du auch mal die 64er auf den Tisch gehabt oder sogar ein Upgrade davon? Ausser Lagerschaden, würde ich gern mal genauer wissen warum die so kurze Lebensdauer haben.
Duke Boy ist offline  

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Alt 16.02.2017, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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064er Upgrades von anderen Firmen hatte ich selbst noch nicht hier, zumindest kann ich mich jetzt auf die Schnelle nicht daran erinnern....


MajestyTurbo ist offline  

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