Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.10.2013, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von daniel__
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf 4
Ort: Österreich
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 258
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ataridelta9 Beitrag anzeigen
war bei meiner FMS Anlage für den Passat 3B genau so. Musste endlos oft nachbessern, bis er endlich verschwunden war wie gewünscht!
Kann es sein das der esd nur bei dem bora und golf variant nicht gut sitzt?


daniel__ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von daniel__ Beitrag anzeigen

@jaganot: hast du mal ein soundfile von der selbstgebauten? Bist du gelernter Mechaniker oder hast du dir das selber beigebracht?
Jap bin KFZtti...

Also durch den Umbau hatte sich der Klang nicht verändert. Aber so wie auf dem Viedeo
klang er und hing auch so beschissen. Nur das der im Viedeo nen Endpott vom Golf mit kurzen Rohren hat. Ich hatte lange, wegen Bora und so und die standen hinten ewig weit raus...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ataridelta9
 
Registriert seit: 02.09.2013
Skoda Octavia 1.9 TDI
Ort: still here...
Verbrauch: ~4,6 Liter Dieselstuff
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Das ist ja brutal... also so übel hing der bei mir nicht.....
ataridelta9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2012
^^VW MK IV^^
DUB Tuner
Verbrauch: hehe mal so mal so ^^
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 539
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von daniel__ Beitrag anzeigen
Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen kein Vergleich zu vorher hast ja auch richtig Zeit investiert
Würdest du sie im empfehlen hat sich die Arbeit gelohnt oder würdest du mir vom Kauf abraten?

@Golf 4 1.6 16v: hast du die anlage mit einer oem heckschürze montiert?

@klinge: hängt die Anlage bei dir auch tiefer und wird das nur durch die rline heckschürze verdeckt oder sitzt sie gut?
jap mit dem oem heckansatz
Golf 4 1.6 16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mini1283
 
Registriert seit: 21.12.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel fürn 1.6er
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 84 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von Mini1283: Boehme1283
Standard

Also ich hatte ne diesel optik von fms bei mit drunter und bin erschrocken als ich ihn drunter gebaut hatte. Verarbeitung fand ich ok und passgenauigkeit war top. Aber dass die rohre unter der originalen schürze drunter hängen und ne hand breit hinten raus stehen fand ich scheiße. Hab dann mit nem kumpel die verbindungsrohre soweit es möglich war gekürzt und die halter vom endtopf umgeschweißt. Dann hing er wie ich es wollte. Ca. 12 cm kürzer und 9cm höher.

Scheiß arbeit aber klang war geil. Bis auf autobahnfahrten
Mini1283 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von daniel__
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf 4
Ort: Österreich
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 258
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

Standard

@jaganot: Vom klang her ist der wirklich top aber die optik kannst du einfach vergessen grad das du nicht aufpassen musst das der esd am Boden streift haha

@Golf IV 1.6 16v: klasse einer der mit oem heck fährt würdest bitte ein von deinem heck machen das ich mir vorstellen kann wie das bei meinem aussieht? :b

@Mini1283: da hast du ja ein ordentliches Stück wegnehmen müssen
Und wie sieht es jetzt aus sitzt alles gut?
hab schon gehört das er auf der autobahn ziemlich nervig werden soll aber 4000 umdrehungen soll er ja wieder leiser werden und das ist bei meinem 1.4er recht schnell erreicht xd
daniel__ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Meine saß und sitzt am Vari perfekt, Anbau ohne nacharbeit und seit über 4 Jahren problemlos im Einsatz...

Würde auch nen Bild reinstellen, aber das wurde hier ja scheinbar über tapatalk deaktiviert
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
KPK
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KPK
 
Registriert seit: 30.03.2009
Golf IV Pacific
Ort: Hungen
GI
Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 78 Danke für 75 Beiträge

Standard

Hier ein Link zum User Puscher:

http://www.golf4.de/umbauten/38295-n...tml#post573711
KPK ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KPK für den nützlichen Beitrag:
daniel__ (01.10.2013)
Alt 01.10.2013, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von diablo64arc
 
Registriert seit: 22.08.2007
Golf IV
Ort: In so einem Haus...
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 67 Danke für 50 Beiträge

Standard

So bin endlich mal zuhause und hab gerade mal ein paar Pics für dich gemacht. Mehr ist aber nicht drin. (Also von der Perspektive









So sieht meiner aus und wie gesagt ich bin persönlich sehr zufrieden.
diablo64arc ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu diablo64arc für den nützlichen Beitrag:
daniel__ (01.10.2013)
Alt 01.10.2013, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von daniel__
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf 4
Ort: Österreich
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 258
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von diablo64arc Beitrag anzeigen
So bin endlich mal zuhause und hab gerade mal ein paar Pics für dich gemacht. Mehr ist aber nicht drin. (Also von der Perspektive









So sieht meiner aus und wie gesagt ich bin persönlich sehr zufrieden.
So hab ich mir das vorgestellt der sitzt ja schon fast perfekt im Vergleich zu denn anderen ich glaube den würde man mit der oem schürze auch kaum sehen.

Danke für die Bilder sind klasse
daniel__ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ataridelta9
 
Registriert seit: 02.09.2013
Skoda Octavia 1.9 TDI
Ort: still here...
Verbrauch: ~4,6 Liter Dieselstuff
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Meine Endrohre waren aber um welten länger! (war aber eben auch ne andere Anlage, für Passat)
ataridelta9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von diablo64arc
 
Registriert seit: 22.08.2007
Golf IV
Ort: In so einem Haus...
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 67 Danke für 50 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von daniel__ Beitrag anzeigen
So hab ich mir das vorgestellt der sitzt ja schon fast perfekt im Vergleich zu denn anderen ich glaube den würde man mit der oem schürze auch kaum sehen.

Danke für die Bilder sind klasse
Joa kein Problem. du weisst ja wo der Danke Button ist.

Lustig sind bei solch versteckten ESDs auch immer die Augen der Leute wenn man dann mal Gas gibt.
Bei meinem Motor ist es der Fall das man den ESD bei Standgas kaum hört bzw. kein unterschied zur Serie. Ab 2500-3000 Umdrehungen legt er dann aber los.

z.b. wahre Geschichte:
Als ich beim Tüv war, warteten noch 3 anderen Leute auf ihre HUs. (Die standen vor meinem Golf)
Als der Prüfer dann die AU bei mir gemacht hat (der hält den ja nen paar Minuten auf 3000 Umdrehungen oder so, für die Werte) sind alle 3 geschlossen an mir vorbei Richtung ESD und man konnte richtig den "WTF" Ausdruck in den Gesichtern sehen als sie keine Endrohre gesehen haben.

Ich hab fast nen Lachflash bekommen.

Und ja alle 3 haben mir bestätigt das sie den Klang/Bauart gut finden. Nicht das gleich hier wieder einer meint das ich den WTF Ausdruck falsch eingeschätzt hab.
diablo64arc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mini1283
 
Registriert seit: 21.12.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel fürn 1.6er
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 84 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von Mini1283: Boehme1283
Standard

Zitat:
Zitat von diablo64arc Beitrag anzeigen


So sieht meiner aus und wie gesagt ich bin persönlich sehr zufrieden.

Der ist aber nicht original so von fms. Das endrohr ist sonst min 10cm länger
Mini1283 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Das war meine unterm Serienheck

Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Freakazoid für den nützlichen Beitrag:
daniel__ (01.10.2013)
Alt 01.10.2013, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von diablo64arc
 
Registriert seit: 22.08.2007
Golf IV
Ort: In so einem Haus...
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 67 Danke für 50 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Mini1283 Beitrag anzeigen
Der ist aber nicht original so von fms. Das endrohr ist sonst min 10cm länger
Ist mir relativ egal, ABE Daten passen zum ESD.

Mir ist auch gerade eingefallen, da ich ja übers Forum bestellt habe, das ich ja noch Nachrichten im Postfach habe über die Bestellung.
Hier der Beitrag den ich im Januar fand und von dem ich bestellt habe:

http://www.golf4.de/haendlerecke/110...-179-euro.html
diablo64arc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2013
Golf 4 1.8T AGU
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Die FMS Teile sitzen wirklich immer sehr tief...

Meiner hat die Anlage und der Endpott hat 2x76mm rund...sieht total kacke aus, weil man nicht nur die Endrohr sondern den ganzen Topf sieht...im Winter kommt ne geschlossene R Line ran, dann werde ich Diesel Endrohre dran braten und den Auspuff höhren hängen, wobei die R Line natürlich schon deutlich mehr verdeckt als original...
4erAGU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von daniel__
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf 4
Ort: Österreich
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 258
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

Standard

@diablo: dann hast du eh bei Patrick bestellt bei ihm würd ich meinen auch bestellen weil er immer gute Sachen anzubieten hat

@4erAGU: sitzt deiner auch so tieft wie der von jaganot?

@Freakazoid: Danke für das Bild sieht nicht schlecht und zu viel vom esd sieht man auch nicht dann hast du wahrscheinlich Glück gehabt das du nichts anpassen hast müssen.

Geändert von daniel__ (01.10.2013 um 21:13 Uhr)
daniel__ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.10.2013, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ataridelta9
 
Registriert seit: 02.09.2013
Skoda Octavia 1.9 TDI
Ort: still here...
Verbrauch: ~4,6 Liter Dieselstuff
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 4erAGU Beitrag anzeigen
Die FMS Teile sitzen wirklich immer sehr tief...
kann mann durch verbiegen oder versetzen der Halter aber schnell abändern!
ataridelta9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Unter der R-Line sieht man dann garnix mehr

Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Freakazoid für den nützlichen Beitrag:
daniel__ (02.10.2013)
Alt 02.10.2013, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von daniel__
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf 4
Ort: Österreich
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 258
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

Standard

@Freakazoid: danke für das Foto und dein Bora ist übrigens bombe

Deinen Bora hab ich übrigens schon im Tuning Magazin gesehen respekt



Geändert von daniel__ (02.10.2013 um 20:24 Uhr)
daniel__ ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu daniel__ für den nützlichen Beitrag:
Freakazoid (02.10.2013)
Antwort

Stichworte
1.4, bilder, diesellook, fms, passgenauigkeit


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The Knight Motortuning 20 19.01.2013 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben