Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.10.2013, 20:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renmas
 
Registriert seit: 06.08.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 67 Danke für 55 Beiträge

Standard Mode Luftfilterkasten,R32 Ansaugung: lautes Turbofauchen

Hey Profis
Ich habe heut mein Ansaugsystem am 1.9tdi (asv) bearbeitet. Das heißt, am Ende des Ansaugrohrs was manche vom r32 fahren(siehe bild unten) ein Schlauch montiert, der direkt runter zur Stoßstange geht um Frischluft zu bekommen. Da das originale System meiner Meinung nach totaler Unsinn ist, weil wo soll Frischluft direkt hinterm Scheinwerfer herkommen
Dazu brauchte ich nicht mehr zu machen als ein wenig von der Abdeckung wo das Ansaugrohr endet zu bearbeiten bzw weg zu schneiden.

Jetzt zu meinem Problem: im Stand klingt der Motor völlig normal aber beim Beschleunigen ,1800-2000 Umdrehung, wenn der Ladedruck aufbaut, ensteht ein extrem lautes Pfeifen. So wie jeder Turbo halt klingt bloß das deutlich verstärkt. Auch zu hören, wenn die Scheiben geschlossen sind. Ist das normale nur weil ich die oben genannten Modifikationen durchgeführt hab oder hat mein Turbo dadurch einen weg bekommen
Danke


Renmas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dustin
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Ibbenbüren
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard

Jede Veränderung am Ansaug oder Aupsuff ändert die lautstärke des Turbos.
Mit ner 3 Zoll AGA hörst ihn auch mehr weil einfach weniger gedämmt wird.
Dustin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renmas
 
Registriert seit: 06.08.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 579
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 67 Danke für 55 Beiträge

Standard

Ich habe hier noch in YouTube ein Video gefunden welches mein Problem eigentl. genau wiederspiegelt :

Wenn meiner auch so "Dumpf" klingen würde, als wäre ein Sportluftfilter verbaut, wüsste ich ja was mein Problem ist ( Ansaugschlauch undicht) aber er klingt völlig normal nur der Turbo ist so laut.
Renmas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dustin
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Ibbenbüren
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard

Also auf dem Vid hör ich nichts ungewöhnliches pfeifen.
Is doch klar das wenn du was Geräuschdämmendes aus baust das du den Rest mehr hörst
Dustin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fagus
 
Registriert seit: 25.04.2010
Golf 4
Verbrauch: blau
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 603
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 78 Danke für 52 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Renmas Beitrag anzeigen
... Da das originale System meiner Meinung nach totaler Unsinn ist, weil wo soll Frischluft direkt hinterm Scheinwerfer herkommen ...
also du meinst, du bist schlauer als ein haufen hochbezahlter, (extrem) gut ausgebildeter ingnieure bei volkswagen


fagus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renmas
 
Registriert seit: 06.08.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 579
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 67 Danke für 55 Beiträge

Standard

nein ungewöhnlich ist das auch nicht. Das selbe Turbopfeifen wie jeder normale TDI ,bloß das halt laut. Würde behaupten, das meins deutlich lauter ist als das im Video und das ist schon nicht "überhörbar". Teilweise ist das schon ein kreischen bei mir
Mir gehts bloß darum, nicht das ich mein Turbo zerstöre .

Geändert von Renmas (01.10.2013 um 21:21 Uhr)
Renmas ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.10.2013, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renmas
 
Registriert seit: 06.08.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 579
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 67 Danke für 55 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von fagus Beitrag anzeigen
also du meinst, du bist schlauer als ein haufen hochbezahlter, (extrem) gut ausgebildeter ingnieure bei volkswagen
natürlich nicht ! Trotzdem bekommt er hinter dem Scheinwerfer bestimmt nicht so gut Luft , wie eine Verbindung direkt zu Außenluft. Ich denke das die Ingenieure Geräuschdämmung und Platzersparnis mehr berücksichtigt haben, als ein hochentwickeltes Ansaugsystem ,wie im Rennsport! Ist nur ein TDI
Renmas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renmas
 
Registriert seit: 06.08.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 579
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 67 Danke für 55 Beiträge

Standard

So ich hab nochmal eine Testfahrt gemacht . Fahren lässt er sich wunderbar nichts zu beanstanden , bloß unter Last beim Beschleunigen pfeift er unüberhörbar. 5gang 120-160 durchweg, Von außen fast schon schmerzhaft ;D



Geändert von Renmas (02.10.2013 um 00:23 Uhr)
Renmas ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfIV 1.8T Motortuning 22 16.03.2012 00:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben