Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.10.2013, 08:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von TDI-Power
 
Registriert seit: 15.09.2010
Golf 4
Ort: Hard, Vorarlberg
Verbrauch: 6-7l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Ladeluftverrohrung

Hallo alle zusammen,

Vorerst mal ich habe gerade die Suche gequält und leider nichts gefunden!!

Also nun zu meiner Frage:
Habe gerade das Rohr vom LLK weg ausgebaut und bin draufgekommen, dass dieser Teils wie zusammengepresst ist.
Würde es was bringen ( Leistungsmäßig), wenn ich an diesen Stellen einfach ein neues Rohr wieder anschweiße?

Handeln tut es sich um einen Golf 4 ASZ

Mfg Iski


TDI-Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So gut wie nix. Der Durchsatz eines Rohres ändert sich durch Knicks und beulen auch kaum.
Schaden würde es natürlich nicht!
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag:
TDI-Power (06.10.2013)
Alt 05.10.2013, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Evtl auch Absicht -> Venturi Prinzip!
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von TDI-Power
 
Registriert seit: 15.09.2010
Golf 4
Ort: Hard, Vorarlberg
Verbrauch: 6-7l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hätte gemeint, dass die Knicks den Luftdurchlass irgendwie drosseln?

Inwiefern kanns nicht schaden? Was meinst du, dass es bringen würde?


Venturi Prinzip?
TDI-Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Schaden kann es nicht, nur erkaufst du dir evt ein schlechteres Ansprechverhalten damit! Nehmen wir einfach mal ein paar Zahlen an: Vorher hatte deine LL Strecke ein Volumen von 5Litern u nach deinem Umbau 5,5L! Diese Differenz muss deine Lader dann füllen u der ist ja unverändert!

Alle Klarheiten beseitigt?
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu klinge für den nützlichen Beitrag:
TDI-Power (06.10.2013), VW-123 (06.10.2013)
Alt 05.10.2013, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von TDI-Power
 
Registriert seit: 15.09.2010
Golf 4
Ort: Hard, Vorarlberg
Verbrauch: 6-7l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Danke jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt
TDI-Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Floforce
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf IV Variant
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

Es kommt weniger auf die Form als auf die Fläche des Profils an.
Floforce ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floforce für den nützlichen Beitrag:
TDI-Power (06.10.2013)
Alt 07.10.2013, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Dazu habe ich schonmal was gefunden gehabt - ohne jetzt auf Sinn / Unsinn
einzugehen -> eher als Info:

The <$100 Lower IC pipe (pancake pipe) upgrade - TDIClub Forums

pancake pipe myths!!!!! - uk-mkivs
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
klinge (08.10.2013)

Werbung


Alt 08.10.2013, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Dazu habe ich schonmal was gefunden gehabt - ohne jetzt auf Sinn / Unsinn
einzugehen -> eher als Info:

The <$100 Lower IC pipe (pancake pipe) upgrade - TDIClub Forums

pancake pipe myths!!!!! - uk-mkivs

Ist doch völlig ok!

Großer Querschnitt vor dem LLK verlangsamt den Luftstrom => mehr Zeit zum Wärmeaustausch im LLK!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Ist doch völlig ok!

Großer Querschnitt vor dem LLK verlangsamt den Luftstrom => mehr Zeit zum Wärmeaustausch im LLK!
Wodurch das? Langsamerer luftstrom in den rohren viell aber da der ladeluftkuehler unveraendert bleibt muesste die flussgeschwindigkeit im kuehler Doch unveraendert bleiben, denn ich koennt mir vorstellen dass dieser das nadeloehr bleibt..
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Wenn die Fließgeschwindingkeit vorm LLK abnimmt wird der LLK langsamer durchströmt!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu klinge für den nützlichen Beitrag:
Alt 08.10.2013, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Dazu habe ich schonmal was gefunden gehabt - ohne jetzt auf Sinn / Unsinn
einzugehen -> eher als Info:

The <$100 Lower IC pipe (pancake pipe) upgrade - TDIClub Forums

pancake pipe myths!!!!! - uk-mkivs
Coole Links...


jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blackpitty Motortuning 2 10.02.2013 21:09
Airride16V Motortuning 1 29.01.2012 14:03
mr. mehr Power Motortuning 10 21.07.2010 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben