Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.10.2013, 18:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Malifix
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.4 16V Jubi Look Anlage

Hallo,
da mein Original Auspuff inzwischen ein Loch hat und klappert, muss ich mir einen neuen kaufen. Ich möchte mir demnächst den Jubi Look Heckansatz, Dachkantenspoiler und Jubi Frontspoiler oder R32 Stoßstange holen. Nun brauche ich aber noch einen Passenden ESD oder Komplettanlage für meinen 1.4er.

1. Lohnt sich beim 1.4er überhaupt eine Komplettanalge oder reicht ein ESD?
2. Wäre das denn die richtige Anlage WR-Exclusive Shop - FMS Golf IV Auspuffanlage ab Kat (Edelstahl) 981412-x (Jubi Look Aussparung und 90mm rund abgeschrägt gebördelt?
3. Wenn ESD reicht, welcher dann?


Ich habe die SuFu benutzt, bin mir nur unsicher ob es die richtige Anlage ist, bzw. ob es sich lohnt. Habe nur Sachen über 1.8T und 1.6 gefunden.


Malifix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
auto-motivated
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2013
Golf IV
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Beim 1.4er steckst du das Geld in den falschen Motor. Die 75ps bringen das Klo von A nach B, das ganze ziemlich sparsam und zuverlässig, für mehr wurde der Motor auch nicht gebaut.
Ich würde an deiner Stelle beim ESD nach Optik und Preis entscheiden, weniger nach Hersteller.
auto-motivated ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von daniel__
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf 4
Ort: Österreich
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

Standard

sicher würde es erstmal reichen nur den esd zu nehmen, da die fms anlagen schon beim 1.4 laut sein sollen und wenn er dir dann noch zu leise sein soll kaufst du denn rest dazu.
daniel__ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.10.2013, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Überleg dir gut ob du Geld in den 1.4er steckst... Klar man kann auch aus nem 1.4er was machen, aber ich hab bis jetz auch 4 Scheine reingesteckt und jetzt kommt die späte Einsicht, dass mir die ganze Optik nichts bringt und ich doch lieber Leistung will... Für die 4k + den Verkaufserlös von 2k könnte ich mir locker n schicken GTI/Octavia RS/Leon Cupra R etc etc holen.... Klar für 6k muss man Abstriche machen, aber ich denke du verstehst was ich meine...

Wenn du wirklich tunen willst würde ich es versuchen Low Budget zu halten, also nen ESD, Edelstahl ist nice2have, muss aber auch nicht sein. Soundtechnisch sollte ein ESD auch völlig ausreichen, mir persönlich ist meine 65mm Anlage von Remus schon zu laut/prollig (Habe eigl extra zu Remus gegriffen, da die eher für dezenten Sound bekannt sind)
Klangprobe:

Und bevor du anfängst zu verspoilern tu dir selbst nen Gefallen und hol dir minimum 18 Zoll mit 215er und 20er oder 40er Federn... (Gewinde wäre natürlich besser, aber eben auch teurer...)

LG


RRUltra ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mavr6 Golf4 5 15.05.2012 09:04
magicmic Biete 2 20.11.2011 13:36
wingswest golf Werkstatt 0 09.04.2008 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben