Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.10.2013, 15:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Rockabilly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Hitzeshutzblech Kat am Golf 4 1,8t ARZ

huhu leute ich war heute beim TÜV und es gibt ein kleines problem . ich habe kein TÜV bekommen weil mein Hitzeschutzblech vom kat fehlt. Meine Frage hat der golf 4 1,8t arz überhaupt ein Hitzeschutzblech am Kat? Hatte nie probleme mit TÜV gehabt


 

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.082
Abgegebene Danke: 774
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rockabilly Beitrag anzeigen
huhu leute ich war heute beim TÜV und es gibt ein kleines problem . ich habe kein TÜV bekommen weil mein Hitzeschutzblech vom kat fehlt. Meine Frage hat der golf 4 1,8t arz überhaupt ein Hitzeschutzblech am Kat? Hatte nie probleme mit TÜV gehabt
Also die 1,8T´s haben schon ein Blech, ABER ab BJ 2005 gabs sowas nicht mehr. Alle neuen haben keinen Blech mehr, daher ist das eigentlich Bullshit
Der Prüfer sieht nur das da was fehlt weil da noch Halter dran sind. Das sowas aber gleich als "grober" Magel eingestuft wird finde ich ne harte Nummer und völlig überzogen.

Wenn du einen Doppelkat (Vor+Hauptkat) hast dann kostet dich das Blech über 50€ und die Schrauben wirste alle ausbohren müssen weil die ja der Grund sind das dass Blech überhaupt fehlt, die Schrauben rosten mit der Zeit einfach weg
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.10.2013, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Rockabilly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe jetzt ein 200 zellen kat drunter. Soll ich blech dran machen oder schrauben aufbohren und zum anderen TÜV fahren
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.082
Abgegebene Danke: 774
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rockabilly Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt ein 200 zellen kat drunter. Soll ich blech dran machen oder schrauben aufbohren und zum anderen TÜV fahren
Ist das denn optisch auffällig das da nen anderer Kat dran ist? Denn das scheint den Prüfer ja lustiger weise nicht gestört zu haben

Ich würde woanders hin fahren
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rockabilly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja den kat habe ich erst 2 wochen drin mit downpipe und 2,5" aga und hat ihn nicht gebockt. Er will unbedingt ein blech da haben,weil ich ja was abfackeln könnte
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.082
Abgegebene Danke: 774
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rockabilly Beitrag anzeigen
Ja den kat habe ich erst 2 wochen drin mit downpipe und 2,5" aga und hat ihn nicht gebockt. Er will unbedingt ein blech da haben,weil ich ja was abfackeln könnte
Denn kauf das vom AGU, das ist für SingelKat und kostet 32€

Tn muss ich mal gucken > Edit: AGU : 1J0 253 243 D

so mache ich das fest

Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Rockabilly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke... ich guck mal ob ich mein blech noch finde,wenn ja müsste das doch wieder passen oder ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Hab meinen Materialmordkat mit selbigem Blech verdeckt.

Nur an den originalen 3 Befestigungspunkten hab ich eben Edelstahlhalter angeschweisst.

Hätte noch so ein Blech da falls du eines brauchst...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2013-05-31 14.51.45.jpg (51,2 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2013-05-31 14.53.15.jpg (50,5 KB, 49x aufgerufen)
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.979
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

kannst es dir auch ganz einfach machen, indem du statt der U Bügel nur 2 M8 oder M10 Schrauben mit Kopf Richtung Kat festpunktest und daran dann das Blech befestigst, weniger Aufwand zu schweißen und kein gebiege von Stahlteilen
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Aber nichso hübsch


Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben