Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.10.2013, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Das stimmt doch gar nicht. In jedem Autoforum, das ich kenne gibt es beim Thema Autogas Streit. Ausnahmslos.

Grund: Es gibt einfach Menschen die glauben, dass VW 11,6 Mrd. € pro Jahr in die Entwicklung steckt (siehe heute spiegel.de) und festgestellt hat, Autogas ist Quatsch, und es gibt Menschen die glauben das kleine Gasumrüster schlauer sind als VW.

Diesen Grundkonflikt wird man niemals lösen, weshalb es immer Streit gibt.
Ich weiß nicht in welchem Foren du noch so bist. Aber bei 3x bmw, seat und skoda forum gibt es nicht so ein kinderkramm. Das kenne ich so nur hier. Ist aber bei der Menschheit normal, was er nicht kennt will er nicht. Warum die Hersteller nicht die Freigabe geben sollte auch klar sein.


Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Ok wenn man den ADAC nicht als repräsentativ abstempelt... Von mir aus, dann glaub halt was du willst, nimm mir gleiches aber nicht übel, ok ? Ich hab ja versucht Objektivität reinzubringen, aber wenn derart verlässliche Quellen einfach als "Bild-Gelaber" abgestempelt werden, dann ist jetzt für mich hier Schluss!

Mir gehts neben dem technischen Aspekt übrigens auch darum, dass man sich n schnellet Auto kauft um es dann mit ner Gasanlage zu verunstalten... widerspricht sich in meinen Augen einfach...

Naja bis denne!
RRUltra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Ich nehme nichts Übel, aber was bitte ist an dem Test Objektiv? Keine Fahrzeugdaten und wenn man nachforscht und sich Videos ansieht davon waren die Probleme nicht mit dem LPG an sich, sondern mit einer mangelhaften Umrüstung. Und das ist hier auch das Problem immer. Nicht die Anlagen, oder das LPG ist Schuld an Defekten, sondern meistens der Umrüster der es verbockt hat.

Nur die Aussage mit verunstalten will mir nicht in den Kopf. Wie schon gesagt ich habe den den LPG Umbau gewählt weil ich kein Geld habe sondern weil ich mit mein Geld auch besseres anfangen kann.

Aber gut belassen wir es bei der Sache einfach. Man beißt wie bei vielen Sachen auf Granit. Aber wenn man kein Freund davon ist sollte man es auch begründen, abe rnicht mit Halbwissen oder ich habe da mal was gehört und erzähle es weiter. Ist jetzt nicht auf dich bezogen sondern Allgemein.

Geändert von Steffem (22.10.2013 um 21:09 Uhr)
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Nach den 3 Seiten über die ollen V5, schwirrt mir immernoch ein Wort im Kopf rum......


...Turbo...?
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir hat der VR6 Specialist in Aalten gesagt, dass man bei dem V5 mit 4 Gang Automatik und Gasanlage besser auf Kompressor umbauen soll. Da ist das Drehzahlband anders als beim Turbo.

Ich fahre übrigens auch einen V5 mit 4Gang-Automatik, BRC Gasanlage und bin super zufrieden mit der Gasanlage.

Hab die Anlage bei ca. 120tkm einbauen lassen, bei 160tkm die Ketten gewechselt, Hydrostößel gewechselt und scharfe Nockenwellen eingebaut. Mittlerweile habe ich 210tkm runter und mir aus Überzeugung zusätzlich einen Golf 6 von Werk aus mit Gasanlage gekauft. Der hat mittlerweile auch schon knapp 90tkm runter.
Ich würde es immer wieder tun!
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MalibuVW für den nützlichen Beitrag:
hechtmichel (22.10.2013)

Werbung


Alt 26.10.2013, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Seat Leon Cupra V6/4
Ort: Deutschland
Verbrauch: 12,4 l LPG
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Psst wir LPGler sollten den anderen NICHT LPGlern die Einzelheiten nicht so genau erklären, sonst kommen die nachher auch ALLE auf die Idee umzurüsten, finden das dann gut, erzählen das ihren Freunden, die rüsten auch um und schwupps klettert der Gaspreis auf Benzinniveau - wollen wir LPGler das? NEIN!!!

BTW: mein 6 Töpfchen Auto hat jetzt fast 300 TSD KM runter, davon fast 200 TSD KM auf Gas. Probleme - ich bin froh, dass ich das Wort noch schreiben kann, denn die kennt die obige Kombi nicht. Mein 3,2 TT ist ebefalls auf LPG, der Wagen meines Sohnes 1,6er VW auch, im Bekanntekreis fährt jemand einen nachträglich umgerüsteten Passat - no probs. Es ist und bleibt vom Umrüster abhängig.

Wenn LPG so schädlich für die Motoren wäre wie die Allgemeinheit immer behauptet - das sind übrigens alles Nicht-LPGler, dann verstehe ich nicht, warum VW, Ford, Opel,Volvo, Mitsubishi, Toyota, MAZDA, ja selbst BMW ab Werk LPG Autos anbieten? Aber vermutlich bauen diese großen Hersteller dafür extra Motoren. LOL

Geändert von CupraV6 (26.10.2013 um 09:36 Uhr)
CupraV6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard VR5 oder VR6

Ich würde mir an deiner Stelle einen Kompressor einbauen, dann hast du was feines was nicht an jeder Ecke steht.
Habe selber meinen VR5 umgebaut auf 3,2 Liter.
Da der Wagen nur Frontantrieb geht der richtig heftig ab. Leistung ca 260 PS.
Bist du dir eigendlich im klaren was du alles für einen 6 Zylinder umbau alles tauschen musst ????????????????????????????????????
golf4GtiTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v5-84
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf IV .:R32 Kompressor
Ort: Kreis Euskirchen
Verbrauch: 12-18
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Bau dir nen anderen Motor ein.
v5-84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von CupraV6 Beitrag anzeigen
Wenn LPG so schädlich für die Motoren wäre wie die Allgemeinheit immer behauptet - das sind übrigens alles Nicht-LPGler, dann verstehe ich nicht, warum VW, Ford, Opel,Volvo, Mitsubishi, Toyota, MAZDA, ja selbst BMW ab Werk LPG Autos anbieten? Aber vermutlich bauen diese großen Hersteller dafür extra Motoren. LOL
Beim 6er Golf Bifuel wurde auf jeden Fall der normale 1,6er Motor mit einem speziellen Zylinderkopf verwendet, der für den Gasbetrieb ausgelegt ist.


MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VIL Motortuning 6 24.07.2013 10:23
chefkoch Motortuning 26 22.12.2012 12:24
Ruffryders_DMX Golf4 8 03.12.2008 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben