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Alt 02.11.2013, 16:16
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Standard 1,8T AUQ (ALLRAD) 2,5 ab turbo wie was wo ?

Moin

Mal ne frage bezüglich aga

ich weiß es gibt 10000 theads dazu, aber ich weiß einfach immer noch nicht wie ich was wo wann machen muss.

was ich genau will?

2,5Zoll auf meinen AUQ er wird einen Chip bekommen der den Motor nicht zum kotzen bringt aber gut läuft

und den Lader möchte ich gerne auch entlasten

wo finde ich jemanden der so was baut ? bzw. der so was macht 2000€ für ne aga kann doch nicht sein das die fast genau so teuer ist wie ein ganzer golf 4 ich sage mal grob 1000€ sind drin umso weniger umso besser

wo soll ich anfangen ab turbo ? was brauche ich zuerst ? wo bestellen ggf einbauen lassen ? Friedrich habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht bzw. ein freund und alle beschweren sich über die besch.... Schweißnähte


danke schon mal

natürlich alles mit TÜV usw. kein Kinderrakete die in 2 Jahren keinen TÜV bekommt

es kommt noch die r32 DSG ansaugung und forge Schlauch

ich denke damit gönne ich dem Motor schon etwas mehr Luft (oder) ?



Geändert von lamaxor (02.11.2013 um 16:20 Uhr)
lamaxor ist offline  

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Alt 02.11.2013, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also weiß zwar jetzt nicht genau was du willst, da dein Text solalal ist

AGA kannst Edel01 zB nehmen, die bauen dir was ab Turbo...

was soll die überschrift von wegen ALLRAD andeuten?? haste 4Motion????
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Alt 02.11.2013, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Der Text is wirklich nich gerade ohne ... ^^

Edel01 fällt flach bezüglich Kosten, oder er lässt se sich schicken und bruzelt die dann selbst zusammen

Alternative zu Friedrich wäre BN Pipes und Bull X, gerade für Turbo getriebene Fahrzeuge

Du kannst aber natürlich auch die hiesigen Forenhändler ansprechen, einige vertreiben auch AGA´s

MfG
AdAgi0 ist offline  

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Alt 03.11.2013, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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nehm die Bull-X klang ist sehr schön und nicht zu auftringlich.
Außen faucht er schön raus und drinnen ist der geräuschpegel sehr angenehm. Fahre die jetzt seit 2 jahren, der klang wird immer besser
tom1991 ist offline  

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Alt 03.11.2013, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tom1991 Beitrag anzeigen
nehm die Bull-X klang ist sehr schön und nicht zu auftringlich.
Außen faucht er schön raus und drinnen ist der geräuschpegel sehr angenehm. Fahre die jetzt seit 2 jahren, der klang wird immer besser
Dann braucht er aber auch schon eine andere Downpipe und so, schon klar nae
fenix_ ist offline  

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Alt 03.11.2013, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Klar ist das besser mit anderem Hosenrohr, aber ich habe die auch etwas über ein jahr nur ab kat gefahren. und der klang war trotzdem gut. Nur logischerweiße ist es komplett besser allein schon weil es dann auch leistung bringt.
PS.: Bald ist doch motorshow in essen, da ist bull-x immer vertreten.
tom1991 ist offline  

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Alt 03.11.2013, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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AGA ab Turbo mit TÜV für 1000€ ? Ernsthaft ? Ne Downpipe mit Kat wo ein Gutachten dabei ist, kostet ja alleine schon 700 - 800€ und dann ist noch keine AGA dabei.

Vielleicht hat jemand was gebrauchtes zu verkaufen, wäre dann zumindest den Forderungen bezüglich TÜV und Preis entsprechend ...
Wolfy ist offline  

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Alt 03.11.2013, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also mal vorab empfehle ich dir die Bull-X Qualität und Klang sind einfach überragend.

tom1991 hat allerdings die alte Version mit etwas magerer Qualität die gibt es auch nicht mehr zu kaufen.

Wenn du Interesse an einer Bull-X hast schreib mir kurz eine PN dann besprechen wir das mal.



Zum Thema 1,8T Downpipe mit Kat. Es gibt keine rechtlich einwandfreien eintragungen am Golf 4 sofern es ein 100 oder 200 Zeller ist. Infos dazu bekommt jeder bei diversen Tunern die Anlagen selber bauen wie z.B: HG-Motorsport. Oder gleich beim Örtlichen TÜV
DJRival ist offline  

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Alt 03.11.2013, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Habe mit Derbora gesprochen und der preiß ab kat ist echt gut 70mm

ich weiß mitlerweile das die dinger so scheisse teuer sind das ich das kotzen bekomme (downpipe und kat)

was ich nurnicht versteh ich bekomme immer nur für den k04 angezeigt downpipe und co

keinen für k03s wie beim AUQ
lamaxor ist offline  

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Alt 03.11.2013, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Nur so am Rande... Gutes Kostet Geld ! und mit 1000€ wirds Knapp... wenn dann helfen nur Gebrauchtteile.

Meine FMS ist sehr gut verarbeitet gewesen ... aber das ist eh ein anderes Thema hier,
egal b2topic:

Zwecks Allrad die DP am besten Eigenbau,... KAT ist dann je nach Budget machbar und den Rest ab KAT halt ne 4MOTION Anlage nehmen. Nur wird das mit TÜV natürlich recht kostenintensiv wenn du als "Privatmann" ne Eigenbau Anlage abnehmen lassen willst.

Da wäre es wirklich sinnig sich an EDEL01 o.ä. Auspuffspezis zu wenden
VW-Mech ist offline  

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Alt 03.11.2013, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Eine Downpipe für den K03 und Allrad ist wirklich schwierig. Ich habe bis jetzt nur einen Anbieter gefunden der sowas anbietet und dafür saftig Geld haben will. Da bleibt fast nur Selbstbau.

Ich habe ja das gleiche Problem
Black_A4 ist offline  

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Alt 03.11.2013, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Genauso ist es. Selbst bauen, bzw zuschneiden und heften, und dann schweissen lassen, falls du keine Möglichkeit hast
Könnte dir da nen Bausatz zukommen lassen.
V64Motion ist offline  

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Alt 03.11.2013, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V64Motion Beitrag anzeigen
Genauso ist es. Selbst bauen, bzw zuschneiden und heften, und dann schweissen lassen, falls du keine Möglichkeit hast
Könnte dir da nen Bausatz zukommen lassen.
gib mir ein hammer und sag die bauer muss weg dann bin ich dein mann aber der rest überlasse ich menschen die dafür gemacht sind

also versteh ich das richtig wenn ich ne 3zoll DP mit 200er kat will und dann noch TÜV wird es sehr teuer ?

ich will dem Auto was gutes tuhen aber ein neues auto wollte ich nicht

versteht mich nicht falsch aber ich will dem Motor was gutes tuhen und keinen Sound raus holen

gibs da keine Tricks oder so was ? womit ich den turbo noch entlasten kann ?

Geändert von lamaxor (03.11.2013 um 20:33 Uhr)
lamaxor ist offline  

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Alt 03.11.2013, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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K03 und Allrad kann ich nur zum Selbstbau raten.

Für deine 1000€ kannste bei Selbstbau sogar Edel01 Dämpfer verbauen und einen guten 200Zeller sowie hochwertiges Material.

Wichtig dafür ist eben nur das du das auch umsetzen kann, sowie auch die Ausdauer und den Willen dafür mitbringst. Dann ist so ziemlich alles möglich.

Ich habe für meine damals rund 16-18std. gebraucht und die AGA war mehr als perfekt

so sah sie aus



Silentboy89 ist offline  

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cl4w (03.11.2013)
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