Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.12.2013, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Pr3muToS
 
Registriert seit: 12.05.2009
Leon Cupra RS
Ort: Abensberg
KEH-Z-5
Verbrauch: 14L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

Standard

schneid mal die FMS vorm Dämpfer auf, huch Verjüngung...
Ob die das mittlerweile geändert haben keine Ahnung, hab den rammsch nicht mehr im Sortiment, desweiteren ist es keine 76mm sondern ca 73mm weil die 76 als außendruchmesser angegeben haben.

Scorpion baut nur wie Milltek Rückstaufreie anlagen mit durchgängigen Topfen, auf Performance ausgelegt.


Pr3muToS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

Morgähn,

Was mir grad zu dem Thema noch eingefallen ist, ein Ex Arbeitskolleg hat sich vor paar jahren in der Steiermark (Österreich) bei einer sehr kleinen Firma die anscheinend für Remus produziert, eine komplette Auspuffanlage für seinen Toyota celica zusammenbauen lassen, hat rund 120 euro gekostet, der sound war wirklich der hammer schlechthin, und das beste es wurden orginal Remus Endrohre dranngemacht.

Soundtechnisch konnte er das ganze selbst bestimmen, sein auto hatte aber nur rund 110 PS.

Für entsprechendes Kleingeld kann man sich schon was basten lassen.

Die Firma scorpion ist rad in England sehr bekannt, da ich noch in der Peugeot szene unterwegs bin, haben einige ne anlage von scorpion drauf, zwar ne gruppe N, klint aber schon sehr nett.

lg
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.421
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pr3muToS Beitrag anzeigen
schneid mal die FMS vorm Dämpfer auf, huch Verjüngung...
Ob die das mittlerweile geändert haben keine Ahnung, hab den rammsch nicht mehr im Sortiment, desweiteren ist es keine 76mm sondern ca 73mm weil die 76 als außendruchmesser angegeben haben.

Scorpion baut nur wie Milltek Rückstaufreie anlagen mit durchgängigen Topfen, auf Performance ausgelegt.
nja, da gehen die Meinungen von den ganzen Vertretern/Verkäufern wieder auseinander... :P

Hab sicher schon 3x gesagt bekommen, dass die 2,5" (Gruppe A) FMS nicht rückstaufrei sind, und extreme Verjüngungen in den Schalldämpfern haben,
die 3" aber durchgehend rückstaufrei sind und auch in den Dämpfern die 76 bzw. 75mm Rohrführung haben....

Preislich wäre eine Scorpion-Anlage mit ABE natürlich wirklich ansprechend...

Rest klären wir erstmal per PN würd ich sagen... ^^
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32 Paddy
 
Registriert seit: 28.11.2012
Vw Golf 4
Ort: Alsfeld
--PS-88
Verbrauch: -------------------
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hier wer kann mir denn ne 3" für den tdi 4motion machen. Ode wer verkauft sowas?
R32 Paddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.421
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge

Standard

Dieser Sound, besonders beim Schalten das Knallen, ist einfach traumhaft

genau so sollte das ganze sein ^^ vielleicht ja trotzdem irgendwie auch mit KAT bzw. mit einem etwas größeren Schalldämpfer möglich? :P

djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

eigenbau aus simons teilen. kostet die hälfte und ist definitiv rückstaufrei.
ich fahr 3 dämpfer und is angenehm. mit 2 wirds scho knackig.

Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Napkin für den nützlichen Beitrag:
djskapz (23.12.2013), G3VR6T (24.12.2013)
Alt 23.12.2013, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
blue_avicularia
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie bekommst sowas eingetragen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

genau wie edel01 und konsorgen es eintragen?
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.421
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge

Standard

also ist bei dir eingetragen oder wie?
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
blue_avicularia
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie das im Detail läuft weiß ich nicht, aber ungefähr. Also ist so ne Eintragung bei dir möglich?
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Le-Freak
 
Registriert seit: 10.03.2011
Golf IV 2.0 AQY / Leon 1M 1.8T APP
Ort: Bad Oeynhausen
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 535
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
Standard

dieses knallen beim schalten wie bekommt man das hin meiner macht es mit der edel01 nur gaaanz selten wenn er richtig warm is
Le-Freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
also ist bei dir eingetragen oder wie?
ja ist er. und das knallen macht meiner bei jedem gangwechsel anscheinend. liegt wohl am abrupten strömungsabriss beim schalten.. anders kann ichs mir nicht erklären. ich hörs selbst nicht. hab es mir nur sagen lassen von kumpels die daneben oder dahinter fahren.
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Napkin für den nützlichen Beitrag:
djskapz (24.12.2013)
Alt 24.12.2013, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Kommt auf den Motor an, Kollege fährt Edel01 in laut am AGU, der knallt immer. Mein AUQ mit BN Pipes nur ab und an, ist auch gut so, keine Lust den Cop Magneten zu spielen.
cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pat86
 
Registriert seit: 03.01.2011
Golf 4 1,8 Turbo GTI
Ort: Mönchengladbach
MG - P -
Verbrauch: 10 - 12L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 355
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

pat86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meine Knallt auch beim schalten hab auch den AGU, auch wenn ich kurz bei über 3000 vom gas gehe und dann nur das pedal kurz antippe kommt hin und wieder ein richtig schöner Knall xD
pat86 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.12.2013, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
VW Bora R33 Turbo
Ort: Delitzsch
DZ VR6
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftsoff also egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 261 Danke für 136 Beiträge

Standard

Ich würde nur noch selber bauen, solchen Plunder wie Basstuck, Friedrich Motorsport ect. ist doch Rotze ^^

Am Sauger VR ne Powersprint Anlage ohne MSD (godlike) in 63,5

Für Turbos selber bauen, wie Napkin schon sagte die Simons Dinger sind echt gut und sehr günstig!
G3VR6T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EsLer
 
Registriert seit: 12.06.2009
Golf 4
Ort: Bamberch
STE GT 1
Verbrauch: 8
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

wo bekommt man denn die Scorpion anläge mit ABE her? Bekommt man die auch fürs Jubiheck?
EsLer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.421
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge

Standard

an alle Leute, die hier das knallen beim Schalten haben....

fährt ihr mit oder ohne KAT? ^^

wie viele Schalldämpfer bzw. welche AGA??

Könnt mir auch gerne eine Nachricht schicken...

Danke!!
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
taucher
Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2013
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

würd mich auch interessieren!
taucher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Le-Freak
 
Registriert seit: 10.03.2011
Golf IV 2.0 AQY / Leon 1M 1.8T APP
Ort: Bad Oeynhausen
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 535
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
Standard

also ich habe gehört das man das kanllen wohl nicht mit e-gas motoren hinbekommt wie bei mir zb er knallt ja nicht wenn er richtig warm is dann macht er höchtens mal "bloob" das wars einmal habe ich ihn erst richtig zum knallen bekommen aber da war er kalt und im stand etwas mitm gaß gespielt Bei mir folgendes setup Motor APP 180 ps 3zoll ab turbo edel01 200er kat und zwei vor und endschalldämpfer
Le-Freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Ich fahre an meinem Octi mit AGU (derzeit ungechippt) eine durchgehende, eintragungsfreie 2,5" Simons und davor eine 3" DP mit 200 Zeller. Bis jetzt knallt da (zumindest für mich hörbar) leider gar nichts, habe sie aber auch erst im Herbst montiert. Sprich richtig heiß wurde die wohl nicht mehr dieses Jahr.
Rückstaufrei ist die in meinen Augen definitiv, durch Mittel- und Endtopf kann man im gleichen ID wie die Rohre durchschauen, rundherum Absorptionsrohr.



Geändert von P.atty (24.12.2013 um 14:09 Uhr)
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3 zoll, auspuffanlage, laut, rückstaufrei, sportauspuff


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
monete94 Tuning Allgemein 13 29.12.2011 02:06
tommler Tuning Allgemein 3 30.07.2011 23:06
Ultraviolet Werkstatt 2 14.12.2009 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben