Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.11.2013, 23:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
cupra76
Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2012
Golf 4 R32
Ort: Rüsselsheim
GG-VR32
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Vorstellung meines Bora V6 Turbos

Hallo,
meinen R32 hatte ich ja schon vorgestellt. Vor einiger Zeit habe ich mir noch einen Bora Variant angeschafft der schon mit einem HGP Turbo Kit ausgestattet war. Kupplung und LLK waren noch klein. Ansonsten mit HGP R30 Lader, großem LMM, Porsche GT2 Düsen, 2x100 Zellen Rennkat, HGP Bypass Anlage und 2 Benzinpumpen ausgestattet. Der Wagen sollte ca. 350PS haben die aber von Anfang an nicht anlagen. Nachdem ich den Wagen hatte wurden als erstes mal alle Servicearbeiten abgearbeitet und für ein wenig wohlbefinden gesorgt. Leder und Sitzheizung zogen ein. Aber am wichtigsten war LEISTUNG. Also ab zu meinem Haustuner. Alle Flüssigkeiten Filter etc wurden natürlich vorher getauscht. Ein Warmsatrtproblem sollte auch noch behoben werden. Da stellte sich heraus das es an dem schlechten Verbau der Benzinpumpen liege was zu Dampfblasen führte. Also AEM Rennsportpumpe rein die 335l/h fördert . Großer LLK wurde auch gleich nachgerüstet. Dann kam der Wagen erstmal zur Eingangsmessung auf die Rolle. Und siehe da 256PS und 380NM lagen an ^^. Sehr ernüchternd. Achso es wurde auch noch eine APEXI Ladedrucksteuerung nachgerüstet. Naja im Endeffekt runtschte ab 386PS die Kupplung. Diese Leistung lag bei 1,1bar an naja und bis 1,5 kann ich fahren. auch die 488NM waren schon was anderes für den lowen Druck. Der Lader konnte die Leistung leider nicht lang ab und gab den Gesit auf (Lagerschaden). Naja jetzte in paar Bilder der Reihe nach. Genug gelabert.... Forum 1.jpg

Forum 2.jpg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Forum 3.jpg (88,1 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg Forum 4.jpg (43,0 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg Forum 5.jpg (31,7 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg Forum 6.jpg (33,4 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg Forum 7.jpg (51,4 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg Forum 8.jpg (60,1 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg Forum 9.jpg (36,8 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg Forum 10.jpg (66,0 KB, 78x aufgerufen)


cupra76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
blue_avicularia
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich sagte doch VR6 Forum :-) net Golf 4 Forum. Willkommen vom Lackmischer
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
cupra76
Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2012
Golf 4 R32
Ort: Rüsselsheim
GG-VR32
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Haha Hey alter ... Ja ich bin hier nicht sooo aktiv da sich ja bei meinen Autos das r Forum doch meist bezahlter macht ... Ich hab mich jetzt wohl für den gtx3076r entschieden. Grüße
cupra76 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.11.2013, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
blue_avicularia
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Servus, yey dann gehts bald richtig vorwärts. Musst dann aber aufs Getriebe aufpassen, weist ja ;-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
cupra76
Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2012
Golf 4 R32
Ort: Rüsselsheim
GG-VR32
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Will probieren die selbe Leistung weiter zu fahren. Seriöse 420~ aber mit Reserven sodass der lader nicht wieder an der Grenze läuft. Hoffe klappt so wie ich mir das vorstell und alles hält. Auch ein SUV muss noch rein und und und. Dachte an das vom s3?oder hast du ne bessere Idee?
cupra76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
blue_avicularia
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nö, das vom S3 sollte passen. Hauptsache ein geschlossenes. Mit 420 PS langweilt sich doch der Lader :-D

Ist der GT3076 beim Abstimmen gestorben?
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
cupra76
Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2012
Golf 4 R32
Ort: Rüsselsheim
GG-VR32
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Nein nach ein paar volllast beschleunigungen bei 1,4bar. Er hat schon immer ganz leichte Geräusche beim nachlaufen gemacht. Ja naja ich weiß das das nicht die Leistung für den gtx ist aber ich nehm den lader nur dafür falls ich mich nochmal entscheide den r umzubauen . Solang soll er da mal vor sich hin schlummern 😁
cupra76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Falsches Forum, Umbauten passt wohl besser!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
cupra76
Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2012
Golf 4 R32
Ort: Rüsselsheim
GG-VR32
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ok sorry wenn das geht verschiebt das
cupra76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Standard

Alter umbau ist immer gut ubd 420 ps hört sich gut an


GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben