Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.05.2007, 21:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
thejoker2.0
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Passt der Turbo ???

Hi leute meine Frage an die VW schrauber.

es geht sich nur um den Turbo !!

bin an einem Turbo aus einem Passat(Aktuell) 2.0 Turbo dran. im angebot steht das er auch für den Golf(5) und Jetta passt.

wie sieht mit dem 2.0 Golf 4 aus ? passt das ? ist das nicht fast der gleiche motor ?


gruss


 

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aus dem 2.0 turbi fsi oder was? der wird nich passen!

gruß alex
Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Es geht genauso wenig, wie man aus einem 1,8er einen 1,8T machen kann.
Alles mit dem entsprechenden Aufwand nur möglich.
Die Motoren unterscheiden sich schon mal grundsätzlich in der Verdichtung.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.05.2007, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Stimmt! Die Verdichtung ist eine ganz andere! Prinzipiell ist es zwar möglich, aber das von dir gewünschte Ergebnis wird dabei nicht rauskommen und der Motor würde dir auch nach kurzer Zeit um die Ohren fliegen!
schalkevwfreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Warum soll der Motor um die Ohren fliegen? Wenn man es vernünftig macht dann hält das auch.
Verdichtungsreduzierung erreicht man schon mit einer stärkeren Kopfdichtung.
Für den den 2.0l Beatle gibt es auch ein Kit von Rothe oder so, die holen auch 270PS oder so raus und das mit Garantie.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich denke mal das er das selber machen will. Und wenn er schon so eine Frage hier reinstellt ist er glaub ich noch nicht so erfahren in Sachen Motorumbau! Von einer Firma wie z.B. Rothe kann man das getrost machen lassen, da die den Rest vom Motor auch darauf abstimmen, und somit auch eine Garantie oder Gewährleistung ohne Gewissensbisse geben können. Aber mal eben am Wochenende selber machen halte ich für zu riskant!
schalkevwfreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

es reicht auch nicht nur nen turbo einzubauen...


größere Bremsen, maybe andere Kupplung etc müssen auch gemacht werden...
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Und ob sich das dann wirklich rechnet ist die nächste Frage!
schalkevwfreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
thejoker2.0
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also es ging sich erstmal auch nur um das Teil.. is gerade bei ebay im Angebot

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...4345&rd=1&rd=1


so und nein ich habe keine erfahrung mit Turbo umbauten, aber ein guter Freund hat ein 1/4 meile Bmw mit Turbo(500PS aktuelle grade umbau für diese Saison 700-800PS)... der würde mir das machen mit allem drum und dran.

ist halt nur die frage ob dieser Krümmer passt....
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2006
Golf 4 V5 AQN
Verbrauch: 13L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also mal zur Info am Rande , VW verbaut bei den Benzinern bis jetzt nur 3K Borgwarner Turbos oder auch gerne KKK genannt, der in der Auktion ist ein Garrett mit VTG also ist es einer aus dem 2.0 TDI also für den Benziner gar nicht zu gebrauchen.
yohimbe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
thejoker2.0
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

da sachste was... das wusste ich nicht... gut damit hat sich das thema ja erledigt


anke:


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
maverik Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 02.03.2009 00:35
derboss Fahrwerke, Felgen & Reifen 10 04.01.2009 17:12
ABTimus Prime Motortuning 25 24.02.2008 02:18
thejoker2.0 Motortuning 4 22.10.2007 17:26
HotSexyTDI Carstyling 2 16.07.2006 19:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben