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Alt 09.01.2014, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Ok, nicht mit eingerechnet......war nur für Motor bei viel eigenLeistung, AGa und llk selbst gebaut......

Muss jeder selbst wissen was er macht. So ein Umbau rechnet sich nie, aber man macht es ja meist um mehr oder weniger ein EinzelStück zu haben. Wenn der Motor Dann noch gut läuft und die Leistung passt.....einwandfrei. fährt jedenfalls nicht jeder.

Vr 6 turbo etc. Sieht man ja schon fast an jeder Ecke......


Grüße


stb ist offline  

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Alt 09.01.2014, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Genau aus dem Grund habe ich auch vor mein TDI Leistungszusteigern. Habe eine VP 110ps Asv. Denke aber 180Ps sind realisierbar, ausreichend und Haltbar umsetzbar.
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Alt 09.01.2014, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Hat natürlich seinen Reiz, keine Frage, nur "für Lau" gibt's das halt nicht. Da verschätzen sich viele was die Kosten angeht....
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 09.01.2014, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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In wie weit wäre denn mein Asv geeignet für Leistungsspritzen, gegenüber eines PD Diesel ?!
Renmas ist offline  

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Alt 09.01.2014, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Man sollte auch beachten, dass die 1.9er gefühlt so gut gehen, weil durch die kleinen Lader das Drehmoment fix aufgebaut wird. Kloppt man da n größeren Lader drauf, um mehr Öeistung zu kriegen, geht auch der Sitzpress-Effekt weg, da das Drehmoment langsamer und später aufgebaut wird. Ein 300PS Diesel 4Zylinder fühlt sich kaum mehr anders an als n 300PS Benziner 4Zylinder, unter 3000 geht da nicht merklich viel. Man müsste es beim 1.9er so realisieren, dass sich ab 3000 n großer Lader dazu schaltet und der Kleine runtergefahren wird, DAS wäre mal n Umbau, der mich interessieren würde. Meiner Meinung nach aber nicht wirklich realisierbar im Golf.
Flo1911 ist offline  

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Alt 09.01.2014, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt einige solcher Umbauten mit 2 Ladern im Golf ;-)
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 09.01.2014, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab da mal ne andere Frage zu dem Thema. Wieviel haltbares Drehmoment verträgt das 6 Gang Getriebe am TDI insbesondere die die am ASZ / ARL verbaut sind? Un welcher Leistung würde das entsprechen??

Hab jetzt ne Antwort von Valeo zu dem 4KKit für den ARL/ASZ mit FMH Getriebe bekommen. Laut Valeo hält das 4KKit bis zu 414 MN. Welcher Leistung würde das entsprechen?? So ca.??
jaganot ist offline  

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Alt 09.01.2014, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Wie wäre es denn mit einem Umbau auf 10000000000 Ps?
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Alt 09.01.2014, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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414NM? Das erreichten ja schon ARL's mit ner giftigen Abstimmung. Denke ma dann liegen je nach Abstimmung so 180-190PS an. Die meisten Tuner werden das aber begrenzen auf maximal 400.
Flo1911 ist offline  

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Alt 09.01.2014, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
stb
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@flo

Die Frage ist, "wie lange die 400nm" Anliegen.....


Grüße
stb ist offline  

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Alt 09.01.2014, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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robin, du hast da nen einheitenfehler.

Drehmoment = (Leistung in NM * Drehzahl) / 7023,5
die wörter drehmomemt und Leistung musst du tauschen.
RoeStI ist offline  

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Alt 09.01.2014, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stb Beitrag anzeigen
@flo

Die Frage ist, "wie lange die 400nm" Anliegen.....


Grüße
Am besten bis 7.500 U/min

MajestyTurbo ist offline  

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Alt 09.01.2014, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Also mit 6000 Euro nur für Motor hab ich schon gerechnet. Hat man ein Ziel worauf man sparen kann. Da ich nun eh einen anderen Motor brauche kann ich den ja nach und nach aufbauen und wenn er dann mal fertig ist reinsetzen.

*Edit*
Also brauch ich ARL Motor
Größere PD Einheiten
Größeren Turbo
Größeren LLK FMIC
Größere AGA
und klar Softwareanpassung (kann ich eigentlich ohne das an der Software vom ARL Steuergerät was geändert wurde den Turbo erst mal einfahren, denke das man den nicht gleich belasten darf zum abstimmen?)
Was vergessen?

MfG

Geändert von deepbluegolf (09.01.2014 um 16:06 Uhr)
 

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Alt 09.01.2014, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
VIL
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Habe mich schon mal ne Zeit lang informiert... Habe ja selber einen 90ps TDI, den ich ungerne hergeben will weils einfach mein erstes Autos ist und dies das...

Meine Sicht der Dinge für >200PS:

bis 200PS gehts noch einigermaßen, alles darüber wird einfach zu teuer...

3.0TDI Umbau --> geht nicht wirklich, wenn dann zu 99% nicht eintragbar (zumindest wenn du nicht in nen Golf 4 Diesel nen M5 investieren willst )

Umbau auf BAM/BFH/etc. würde noch gehen, aber dann kein Diesel + ab 250PS aufwärts wäre glaube ich Allrad praktisch^^


mein Fazit, das ich für mich persönlich gezogen habe:
so schön es wäre mein erstes Auto auf 300+ PS umzubauen, leider hats nicht wirklich Sinn... wenn Golf 4 dann R32 Turbo, alles andere ist glaube ich einfach nur "sinnlos"

Außerdem stell dir vor:
300 Diesel PS in nem Golf 4 mit Frontantrieb in den du kA wie viel Geld gesteckt hast und dann verbläst dich jeder EVO/STI der vllt 15k kostet

Mach lieber Framecut und erfreue dich an 100PS und der Tiefe
VIL ist offline  

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Alt 09.01.2014, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VIL Beitrag anzeigen

Mach lieber Framecut und erfreue dich an 100PS und der Tiefe
Naja Framecut is rotz. Lieber nen ARL oder ASZ holen, den schön fit machen auf um die 220 Ps und gut. Da macht das Ding Spaß und die Umbaukosten sin auch überschaubar
jaganot ist offline  

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Alt 10.01.2014, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Es wird Viel geschrieben aber auf meine Fragen erhalte ich leider keine direkte Antworten. Naja muss ich mich wohl anderweitig schlau machen.
 

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Renmas (10.01.2014)
Alt 10.01.2014, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde die Wunschleistung auf 275PS minimieren, dann geht das schon recht gut und überschaubar ! Basis : voll funktionsfähiger ARL ohne extreme Abnützungserscheinungen

-Es gibt (fast) p&p Kits was Lader angeht (entweder GTB Umbausatz oder Stage4 H-Turbo)
-fette PDEs
-LLK S3 Alu
-400kPa Sensor
-AGA
-Ansaugung anpassen
-Ladeluftverrohrung "verstärken"
-SRE EMS Kupplung
-Bremsanlage
-Softwareabstimmung

Gruß
RudolfDiesel ist offline  

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m-race (16.01.2014)
Alt 10.01.2014, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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260ps 470nm 2,2bar ld
gtb2260vk lader,krümmer mit adapter
forge fmic
ems und sportkupplung
firad 120%
3" ab turbo
ansaugung angepasst
abstimmung

keine 3500 euro alles

nockenwelle und bremsanlage kommen demnächst
Iljay86 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Iljay86 für den nützlichen Beitrag:
Alt 10.01.2014, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Iljay86 Beitrag anzeigen
260ps 470nm 2,2bar ld
gtb2260vk lader,krümmer mit adapter
forge fmic
ems und sportkupplung
firad 120%
3" ab turbo
ansaugung angepasst
abstimmung

keine 3500 euro alles

nockenwelle und bremsanlage kommen demnächst
Hast Du da den kpl. GTB Kit gekauft oder nur den Lader bzw. den Rest selbst angepasst/gebaut ?
3500€ ist ein guter Wert ...
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 10.01.2014, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Mich würde dann auch die genaue Bezeichnung der jeweiligen Teile interessieren...welche PDE´s soll man da genau nehmen, welchen FMIC haste genommen, usw.

Und wann geht der GT22 dann los? Bei 2500? Is doch kagge...das is ja genau das Geile an den 1.9ern, dass sie untenrum so brachial Drehmoment aufbauen, sprich weit unter 2000.



Geändert von Flo1911 (10.01.2014 um 13:53 Uhr)
Flo1911 ist offline  

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