09.02.2014, 23:59 | - 6 |
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So ich klink mich auch einfach mal ein, da ich ja nach wie vor nach meiner fehlenden Leistung suche und sicherlich auch irgendwo eine Kleinigkeit undicht ist... Man kriegt ja immer gesagt man soll nicht einfach von vorne bis hinten Druck drauf geben, weil man sich das Öl aus dem Lader drückt. Den abzuklemmen ist aber eine ganze Ecke Arbeit Ich hätte jetzt, im Gegensatz zu oben, zumindest noch einen Stopfen vor die Drosselklappe gesetzt, damit ich die Ladeluftstrecke von Anfang bis Ende eingegrenzt habe. Wenn man beim ersten Start danach erstmal etwas im Standgas bleibt oder nur mit der Zündung Öldruck aufbaut, kann mans mal so machen? |
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10.02.2014, 00:07 | - 7 | |
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Abdrücken würde ich vom Lader Druck Ausgang bis zur DK,... dann bleibt der Motor außen vor. Das ganze Schlauch Gewirr am BDR / SUV etc... würde per Sichtprüfung mal checken oder gleich den VW Gewebe Kram rauswerfen und Silikon verbauen. Defekte im Motor per Kompressions / Druckverlustprüfung suchen... | |
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10.02.2014, 00:39 | - 8 |
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Naja Stecker von den Zündspulen ab und etwas orgeln lassen, so war das gedacht. Dass das nicht von alleine kommt ist klar So herum klingt auch gut, muss ich aber wohl dieses blöde Druckrohr für vom Lader lösen. Weißt du zufällig aus dem Stehgreif einen groben Durchmesser, den ein passender Stopfen haben sollte? Ohne Drehbank muss man sich ja anders behelfen... |
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10.02.2014, 01:22 | - 9 |
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Hab mal fix google gefragt .. http:/ Universal "ABDRÜCKSYSTEM FÜR LADELUFTKÜHLER" LLK Abdrückstopfen / Drucktester Leckfinder Abdrücker Abdrückgerät Abdrückwerkzeug Abdrücken Stopfen Turbo Kompressor VW Golf Polo Corrado Scirocco Cabrio Passat Vento CC TDi FSI TSI TFSi GTI G60 VR6 R32 G40 V6 AUDI 20V A3 A4 A5 A6 A7 A8 RS8 S2 S3 S4 S5 S6 S7 S8 RS2 RS3 RS4 RS5 RS6 TT 1.8T 2,7T Q7 Porsche S 911 4S Carrera RS 993 996 997 GT3 GT2 BMW Ladeluftkühler Abdrückstopfen Turbo LLK M5 M6 523 525 528 E28 E34 E39 Z1 Z3M3 323 325 328 E30 E36 E46 Mercedes SPRINTER:Amazon.de:Auto |
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15.02.2014, 15:54 | - 11 |
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Ausgezeichnet sogar! Stopfen waren im Nu gebastelt, vorne an der DK passt perfekt eine 0,5l PET Cola rein (Loch in den Boden, Ventil in den Deckel), hinten am Ende der Deckel einer kleinen Spraydose. Habe zwei Varianten durchgeführt, einmal mit Stopfen in Turboausgang und Eingang DK (SUV und N75 Ausgang verstopft) und danach inklusive Ansaugbrücke abgedrückt (nur N75 verstopft). Bei Variante 1 (mit ca 1,7Bar) haben sich einige Undichtigkeiten aufgetan, aber alles den billigen Schellen geschuldet. Ordentlich zugedreht nichts mehr zu hören, neue sind aber auf dem Weg Alle Rohre und Schläuche in Ordnung. Bei Variante zwei habe ich ein Undichtigkeit an dem Temperaturfühler nach der DK gefunden, Dichtung erneuert. Einspritzdüsensitze sind auch leicht undicht. Nach leichtem Rauschen habe ich mal etwas Sprühöl draufgegen und siehe da, blubbern drei von vier. Neue Sitze und O-Ringe sind geordert, wird kommendes Wochenende gemacht. Erstaunlicherweise ist die anfällige KGE recht dicht, sogar dieses schäbige Rückschlagventil (ist zwar recht neu, fliegt aber demnächst komplett raus). Einzig das große Plastikrohr der KGE direkt am Block rauscht leicht, wenn man etwas dran wackelt und drückt. Das ist ja nur mit dem O-Ring und dieser blöden Klammer befestigt. Gefällt mir so auch nicht besonders... Danke für deine Hilfe! Hat mir bei der Fehlersuche ein gutes Stück weitergeholfen. Werde die erwähnten Maßnahmen mal erledigen und weitersehen. |
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16.02.2014, 01:03 | - 12 |
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Cool, danke für das Feedback Nette Eigenbau Lösung,... Hoffe du bekommst alles dicht |
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