Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.02.2014, 18:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Simmeheizer
 
Registriert seit: 19.01.2014
Golf 4 GTI - AGU
Ort: Berlin - Hellersdorf :D
Verbrauch: 6-15 l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard 1.8T abdrücken

Hallo,

kann mal bitte einer bestätigen ob, das so korrekt ist?

ich habe mal gelesen, dass das Öl ausm turbo rausgedrückt, wenn man vorm lader abdrückt?

Wieviel bar ist dem System zuzumuten?

Danke!




Simmeheizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

normal und ordentlich macht man das ohne Lader, also erst da wo die Druckseite anfängt, ist aber viel mehr Aufwand als nur mal eben in den Ansaugschlauch Druck zu geben....
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.275
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

"Kurbelwellenentlüftung"

...Ohne Worte.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2012
Golf 4 GTI
Ort: Neuenstadt a.K.
Verbrauch: Viel Stadt und Kurzstrecken: 7,8L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ist die ganze Sache wie im Video oben gezeigt also schädlich für den Motor, oder kann man das ohne Bedenken machen. Wieviel Bar würdet Ihr den empfehlen um das ganze zu testen?
Marcus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.275
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Marcus Beitrag anzeigen
Ist die ganze Sache wie im Video oben gezeigt also schädlich für den Motor, oder kann man das ohne Bedenken machen. Wieviel Bar würdet Ihr den empfehlen um das ganze zu testen?
Warum schädlich?

Der Sinn und Zweck ist doch klar Beschrieben.

Bei der Fehlersuche geht es ja nicht um die BELASTBARKEIT der LD Strecke? Wenn die Strecke undicht ist dann sollte es bei 0.6 - MAX 0.9bar zu finden sein.

Bitte keine 4 bar auf eine intakte Strecke geben
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

So ich klink mich auch einfach mal ein, da ich ja nach wie vor nach meiner fehlenden Leistung suche und sicherlich auch irgendwo eine Kleinigkeit undicht ist...
Man kriegt ja immer gesagt man soll nicht einfach von vorne bis hinten Druck drauf geben, weil man sich das Öl aus dem Lader drückt. Den abzuklemmen ist aber eine ganze Ecke Arbeit
Ich hätte jetzt, im Gegensatz zu oben, zumindest noch einen Stopfen vor die Drosselklappe gesetzt, damit ich die Ladeluftstrecke von Anfang bis Ende eingegrenzt habe.
Wenn man beim ersten Start danach erstmal etwas im Standgas bleibt oder nur mit der Zündung Öldruck aufbaut, kann mans mal so machen?
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.02.2014, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.275
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von P.atty Beitrag anzeigen
So ich klink mich auch einfach mal ein, da ich ja nach wie vor nach meiner fehlenden Leistung suche und sicherlich auch irgendwo eine Kleinigkeit undicht ist...
Man kriegt ja immer gesagt man soll nicht einfach von vorne bis hinten Druck drauf geben, weil man sich das Öl aus dem Lader drückt. Den abzuklemmen ist aber eine ganze Ecke Arbeit
Ich hätte jetzt, im Gegensatz zu oben, zumindest noch einen Stopfen vor die Drosselklappe gesetzt, damit ich die Ladeluftstrecke von Anfang bis Ende eingegrenzt habe.
Wenn man beim ersten Start danach erstmal etwas im Standgas bleibt oder nur mit der Zündung Öldruck aufbaut, kann mans mal so machen?
Wie willst du mit einer kettengetriebenen mechanischen Ölpumpe Druck aufbauen ohne den Motor zu starten


Abdrücken würde ich vom Lader Druck Ausgang bis zur DK,... dann bleibt der Motor außen vor.

Das ganze Schlauch Gewirr am BDR / SUV etc... würde per Sichtprüfung mal checken oder gleich den VW Gewebe Kram rauswerfen und Silikon verbauen.

Defekte im Motor per Kompressions / Druckverlustprüfung suchen...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Naja Stecker von den Zündspulen ab und etwas orgeln lassen, so war das gedacht. Dass das nicht von alleine kommt ist klar
So herum klingt auch gut, muss ich aber wohl dieses blöde Druckrohr für vom Lader lösen.
Weißt du zufällig aus dem Stehgreif einen groben Durchmesser, den ein passender Stopfen haben sollte? Ohne Drehbank muss man sich ja anders behelfen...
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.275
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Und hat das hier geklappt? Leck gefunden?
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Ausgezeichnet sogar! Stopfen waren im Nu gebastelt, vorne an der DK passt perfekt eine 0,5l PET Cola rein (Loch in den Boden, Ventil in den Deckel), hinten am Ende der Deckel einer kleinen Spraydose.

Habe zwei Varianten durchgeführt, einmal mit Stopfen in Turboausgang und Eingang DK (SUV und N75 Ausgang verstopft) und danach inklusive Ansaugbrücke abgedrückt (nur N75 verstopft).
Bei Variante 1 (mit ca 1,7Bar) haben sich einige Undichtigkeiten aufgetan, aber alles den billigen Schellen geschuldet. Ordentlich zugedreht nichts mehr zu hören, neue sind aber auf dem Weg Alle Rohre und Schläuche in Ordnung.
Bei Variante zwei habe ich ein Undichtigkeit an dem Temperaturfühler nach der DK gefunden, Dichtung erneuert. Einspritzdüsensitze sind auch leicht undicht. Nach leichtem Rauschen habe ich mal etwas Sprühöl draufgegen und siehe da, blubbern drei von vier.
Neue Sitze und O-Ringe sind geordert, wird kommendes Wochenende gemacht.
Erstaunlicherweise ist die anfällige KGE recht dicht, sogar dieses schäbige Rückschlagventil (ist zwar recht neu, fliegt aber demnächst komplett raus). Einzig das große Plastikrohr der KGE direkt am Block rauscht leicht, wenn man etwas dran wackelt und drückt. Das ist ja nur mit dem O-Ring und dieser blöden Klammer befestigt. Gefällt mir so auch nicht besonders...

Danke für deine Hilfe! Hat mir bei der Fehlersuche ein gutes Stück weitergeholfen. Werde die erwähnten Maßnahmen mal erledigen und weitersehen.
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.275
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Cool, danke für das Feedback Nette Eigenbau Lösung,...

Hoffe du bekommst alles dicht


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scotty Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 26.12.2018 11:35
Zx6rKillah Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 20 25.07.2016 09:56
philipma1 Motortuning 19 28.08.2015 09:13
Disappear User helfen User 0 14.06.2012 19:56
funky-one Werkstatt 15 27.07.2010 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben