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Alt 17.02.2014, 14:31
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Standard Garrett / Frankenturbo?

Hi! Ich bin aus Argentinein und überlege gerade was ich mit meinem AGU machen kann.

Eine der Optionen wäre ein FrankenTurbo KIT einzubauen, ist eine Hybrid-K04.

FrankenTurbo | F21 Hybrid Turbocharger for Transversal 1.8T

Das kostet so ca 1000 U$S + einspirtzdüsen und benzin pumpe.

Aber....geht da vielleicht nich noch besser eine Garrett? Wie die vom Stage 3+ APR kit?

Ich würde gerne so um die 300 PS haben.

Danke!
Oliver


okorn ist offline  

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Alt 17.02.2014, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Smilidon: vwwerks
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Hi,

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Smilidon ist offline  

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Alt 20.02.2014, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo! Danke

Kann ich so eine Garret auch irgendwie mit meinem STOCK motor laufen? Oder muessen da auf jeden Fall Pleuel rein?
okorn ist offline  

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Alt 20.02.2014, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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als kostengünstige und haltbare Alternative würde ich an deiner Stelle diesen hier mal in Betracht ziehen:
https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
Beachbuggyturbo K300
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Alt 20.02.2014, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von okorn Beitrag anzeigen
Hallo! Danke

Kann ich so eine Garret auch irgendwie mit meinem STOCK motor laufen? Oder muessen da auf jeden Fall Pleuel rein?
Wenn der Lader auch genutzt werden soll müssen mindestens die Pleul neu -> H Schaft.
Ansonsten kann man das Drehmoment begrenzen, dann hätte man aber auch keinen Garrett verbauen müssen da die Leistung/Nm weit unter dem Potenzial liegen.
DR GTI ist offline  

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Alt 20.02.2014, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Klar, ich dachte mir halt ich hole mit den Garret und spaeter tu ich dann die Pleul verbauen.

Wuerden diese OK sein?

IE Forged 144X20 Rods 1.8T, FSI, Stroker, 16V, early 8V Audi VW

Mit rifle drilled, ist ja so bei den Pleulen im AGU.

--

Mit Garrett + diesen IE rods kann ich aber dann schon gute Leistung bekommen oder?
okorn ist offline  

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Alt 20.02.2014, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von okorn Beitrag anzeigen
Klar, ich dachte mir halt ich hole mit den Garret und spaeter tu ich dann die Pleul verbauen.

Wuerden diese OK sein?

IE Forged 144X20 Rods 1.8T, FSI, Stroker, 16V, early 8V Audi VW

Mit rifle drilled, ist ja so bei den Pleulen im AGU.

--

Mit Garrett + diesen IE rods kann ich aber dann schon gute Leistung bekommen oder?

Z.b.

aber für Leistungen > 300Ps würde ich die Verdichtung auch noch reduzieren, z.b. mit "BAM" Kolben.

Einfach mal was zusammenstecken wird da nicht lange halten, sollte also schon Hand und Fuß haben
Silentboy89 ist offline  

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Alt 20.02.2014, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist bei den BAM Kolben genau anders? Die haben einfach weniger Dichtung?

Kann ich nicht meine AGU Kolben benutzen? Habe eingentlich keine Lust noch die Kolben zu wechseln
okorn ist offline  

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Alt 20.02.2014, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von okorn Beitrag anzeigen
Was ist bei den BAM Kolben genau anders? Die haben einfach weniger Dichtung?

Kann ich nicht meine AGU Kolben benutzen? Habe eingentlich keine Lust noch die Kolben zu wechseln
Verdichtung

also wenn es nun an ~ 200€ gebrauchten Kolben schon scheitert kannst du es auch gleich lassen ...
Silentboy89 ist offline  

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Alt 20.02.2014, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Danke fuer die Antwort! Wusste nicht dass ich die auch gebraucht kaufen kann.

Schaue mal ob es die einfach in USA bekomme.

Aber koennte ich nicht meine AGU Kolben benutzen?
Will ja nicht 500 ps
okorn ist offline  

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Alt 20.02.2014, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von okorn Beitrag anzeigen
Danke fuer die Antwort! Wusste nicht dass ich die auch gebraucht kaufen kann.

Schaue mal ob es die einfach in USA bekomme.

Aber koennte ich nicht meine AGU Kolben benutzen?
Will ja nicht 500 ps
Geht auch, dann sollte man aber die Verdichtung über eine dickere Kopfsichtung reduzieren.
Oder es gibt von IE auch 1mm kürzere Pleuel

Also paar Möglichkeiten hat man da schon

Die schönste Lösung ist halt über passende Kolben
Silentboy89 ist offline  

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Alt 20.02.2014, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Gut zu wissen. Problem ist hier in Argentinien bekomme ich nicht so einfach die Sachen und so etwas zu importieren ist auch schwierig. Weil es gebraucht ist.

Gute info! Vielen dank.
Du bist ja ein Experte
okorn ist offline  

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Alt 20.02.2014, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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mit der richtigen software musst du die Verdichtung für 300 PS noch lange nicht reduzieren
kappa90 ist offline  

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Alt 21.02.2014, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kappa90 Beitrag anzeigen
mit der richtigen software musst du die Verdichtung für 300 PS noch lange nicht reduzieren
Nun ein GT2860 kommt auf 320-330Ps, ich denke du hast gelesen das er in Argentinien wohnt, ergo da ist es immer wärmer als bei uns.
Dazu ist der AGU Motorsteuerungstechnisch recht dumm.
Dann musst du den richtigen Tuner für die richtige Software erstmal haben.

Also ich würde auf 8,9:1 runter gehen, dann kann man das Potential des Laders auch vernünftig ausnutzen
Silentboy89 ist offline  

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Alt 21.02.2014, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Vorallem wenn man Pleuel und Kolben macht, da will man ja nicht bei 300ps stehen bleiben würde da auch über Pleuel reduzieren. Kolben sollen ja 400ps wegstecken.
1,8turbo ist offline  

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Alt 21.02.2014, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Vorallem wenn man Pleuel und Kolben macht, da will man ja nicht bei 300ps stehen bleiben würde da auch über Pleuel reduzieren. Kolben sollen ja 400ps wegstecken.
Jap die Kolben halt was aus, die Pleuel gibt es ja in 1mm kürzer für 20mm Kolbenbolzen
Silentboy89 ist offline  

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Alt 21.02.2014, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Es wird echt mal Zeit diesen "Standard" Unfug mit der Verdichtungsreduzierung aus den Köpfen von den Leuten rauszubringen....das ist ein dermaßen hartnäckiges Phänomen wie damals als die Leute - keine Ahnung 100 Jahre lang - dachten das Spinat so viel Eisen enthält und so gesund ist, bis man draufgekommen ist das sich nur jemand in der Kommastelle vertan hat.....

Mit guter Software ist es selbst bei 9,5:1 und 350PS oder mehr PS im 1.8T NICHT NOTWENDIG die Verdichtung zu reduzieren.
MajestyTurbo ist offline  

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kappa90 (22.02.2014), okorn (24.02.2014)
Alt 22.02.2014, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Es wird echt mal Zeit diesen "Standard" Unfug mit der Verdichtungsreduzierung aus den Köpfen von den Leuten rauszubringen....das ist ein dermaßen hartnäckiges Phänomen wie damals als die Leute - keine Ahnung 100 Jahre lang - dachten das Spinat so viel Eisen enthält und so gesund ist, bis man draufgekommen ist das sich nur jemand in der Kommastelle vertan hat.....

Mit guter Software ist es selbst bei 9,5:1 und 350PS oder mehr PS im 1.8T NICHT NOTWENDIG die Verdichtung zu reduzieren.
Und wie sieht es dann mit Drehmoment und Ladedruck aus?

Zeig mir doch mal Umbauten die so vernünftig laufen?

Die Leistung glaub ich vill. ,dann aber nur mit magerem Drehmoment und nen richtigen Punch wird es denn auch nicht geben.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 22.02.2014, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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http://youtu.be/2BdZk5mImwQ
http://youtu.be/GXiRrAAi7zg

ich glaube, der hat genug Drehmoment ;-)

Geändert von kappa90 (22.02.2014 um 21:43 Uhr)
kappa90 ist offline  

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Alt 22.02.2014, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Die Vag Fritzen werden sich da vielleicht was bei gedacht haben das der Bam ne niedrigere Verdichtung bekommen hat.


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