Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.02.2014, 08:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi2911
 
Registriert seit: 20.09.2011
Golf IV
Ort: Reutlingen
Verbrauch: 11,5 l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge

Tobi2911 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Tobi2911: TobiM2911
Standard Golf 4 Cabrio VR6 Kab****lat??

Hi Leute, ich und ein Kumpel schrauben derzeit an einem Projekt. Wir hatten noch ein Golf 4 Cabrio übrig und hatten uns überlegt dort ein Vr6 einzubauen, den vom Golf 3.

Soweit so gut, Motoren ausgebaut kabelbäume der Motorsteuergeräte getauscht. Sehr grob geschildert!

Da ich mich gut mit Elektronik auskenne dachte ich es wäre kein Problem. Also hatte ich zur übersicht schön viele Bilder gemacht vom Sicherungskasten und den Anschlüssen. Es stich mir sofort ins Auge, das der Vr6 eine mfa hatte, diese wollte ich auch weiterhin nutzen können und dachte den Tacho müsse man sowieso tauschen. Also den Kompletten Schaltkulisse am Lenkrad getauscht plus den Tacho selber. Aufgefallen ist mir auch das die verschiedenen Sicherungskasten die Gleichen Steckplätze pins ect haben aber unterschiedliche relais, auch gleich die Relais getauscht.

Nach diesem Vorgang wollte ich das erste mal testen was denn die Elektronik so ganz ohne motor sagt. Also alle stecker, massenkabel, Pluskabel und Verbindungen überprüft und die Batterie angehängt.

Alle Bauteile Funktionieren, außer: Der Komplette Tacho also keine Uhr keine MFA Tankanzeige zuckt dauernd, Handbrems LED leuchtet manchmal Blinkt sie. Beleuchtung des Tachos tut.

Kann es sein das man den Tacho erst wieder anlernen muss??
Kann es sein das er ohne Motor garnicht Funktioniert??

Hinzuzufügen wäre, das wir auch versucht haben das motorsteuergerät auszulesen, und den tacho, hatte aber alles keine Wirkung. Im Vr6 sind noch diverse kleine kabel im Innenraum, die das Cabrio nicht hat, ich denke es sind eventuell verschiedene Sensoren, die Kabel kann man nicht komplett herraus nehmen. Sie erstrecken sich über das ganze auto, ich denke es hat wenig mit den lautsprechern airbags oder dem Radio zu tun dehalb hatte ich den kabelbaum gleich raus gezogen.

MFG Tobi



Geändert von Tobi2911 (25.02.2014 um 08:55 Uhr)
Tobi2911 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf-Cabrio Hier sind die Neuen 22 10.10.2010 23:38
FeXGolf4cab Golf4 0 29.06.2010 22:21
venom139 Biete 6 28.03.2010 18:07
Päddy Biete 3 07.11.2009 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben