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Alt 26.03.2014, 11:44
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Standard EMS vs ZMS

Hi! Ich habe ein Golf GTI AGU Motor.

Bald werde ich mein Auto tunen ca 290 PS und frag mich was ich mit der Kupplung mache.

Wieso wechseln alle auf EMS?
Hat es nicht eine Option das ZMS zu behalten?

Ich will keine Vibrationen oder komische Geräusche von denen man viel hört beim EMS.

Was kann ich da kaufen? Oder machen lassen?
Ich bin in Argentinien, ist nicht so einfach sachen zu bekommen.

Danke
Oliver


okorn ist offline  

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Alt 26.03.2014, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Das originale ZMS hält nie die Leistung die du erreichen willst. Deshalb das EMS.
Wienerle69 ist offline  

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Alt 26.03.2014, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Aber kann man das ZMS nicht umbauen oder ein verstärktes kaufen?
okorn ist offline  

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Alt 26.03.2014, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt aufs dremo an wie lange das ums hält.. Ich fahr 280 ps\420nm habe vor ca 15000 n neues zms verbaut und das fängt jetzt langsam zu rackeln an ..
Während der fahrt wirst du kein unterschied von Ems zu zms merken nur im stand kann es passieren das es leicht ruckelt das ist einfach Bauart bedingt ..hängt auch davon ab ob du 2 oder 3 Wellen Getriebe hast also 5 oder 6 gang ..die 6 gang neigen mehr zum klappern meine Erfahrung ...
EMAA-76 ist offline  

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Alt 26.03.2014, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für den Tipp!

Ich habe Angst vor komischen Geräuschen
5 gang Getriebe ist bei mir eingebaut.
okorn ist offline  

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Alt 26.03.2014, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Brauchst dir keine Sorgen machen. Hab bei mir nen Kit drin mit VR6 Kupplung und G60 EMS und merke KEINE Vibrationen im Stand (5 Gang). Es kommt aber ganz stark drauf an welches Gewicht das EMS hat, bei mir sinds ca. 7kg und somit etwa 4-5kg leichter als das ZMS. Du kannst aber natürlich auch noch weiter runter gehn auf 5kg - sogar noch weniger - aber dann leidet der Fahrkomfort drunter.

Der Motor dreht durchs erleichterte EMS spürbar besser hoch und somit auch bessere Beschleunigung, er fährt sich agiler und flotter als mit ZMS
AdAgi0 ist offline  

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Alt 26.03.2014, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Thomson
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Ich kann AdAgi0 nur zustimmen. Mach dir keine Sorgen. Ich habe auch ein erleichtertes EMS (4KG) und ich habe nur ein leichtes klappern aus der Getriebegegend im Stand. Vibrationen im Innenraum merke ich keine. Ich hatte vorher schon das beim 2L Serienmäßige EMS und der Unterschied war trotzdem deutlich spürbar. Der Motor dreht besser und der Durchzug in jedem Gang ist kerniger als vorher.
 

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Alt 26.03.2014, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Servus Leute,

mit wie viel ist ein EMS-Umbau verbunden??
sollte man das eher nur in Verbindung mit einer Kupplungs-Erneuerung machen oder was meint ihr dazu, wenn ich das als Laie versuchen würde....?

Danke!
djskapz ist offline  

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Alt 26.03.2014, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Thomson
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Also bei mir war die Kupplung platt, sonst hätte ich das nicht gemacht.

Ich habe insgesamt rund 600€ ausgegeben. Kupplung, Schwungscheibe, neue Schrauben und Ausrückhebel. Ich musste allerdings auch den Nehmerzylinder tauschen weil nach dem Umbau und dem anschließenden entlüften aufgefallen ist, das mein alter undicht war. Das ist bei der Serienkupplung nicht aufgefallen.


 

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