Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.05.2007, 13:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motor-Sound-Rohr

Huiu^^

ich wollte mal fragen, obs so ein Soundrohr, wies meines Wissen im Polo GTI und Ford Focus ST verbaut ist auch so zu kaufen gibt und ob ich das beim 2.0 8V nachrüsten kann. Oder würde sich das anhören wie ein Haufen Scheisse(8Ventile)? Ein bissl mehr Motorensound im "Cockpit" würde ich ganz nett finden...zusätzlich zum geplanten Auspuff.

Bin gerade eben beim Celica 1.8 16V mitgefahren und der hat da so ab 3000 nen perversen lauten Sound. Er hat keinen offenen Luffi!

War schon ein wenig neidisch und würde das gerne bei mir auch haben


Moneyshitter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-V6-4Motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Mit deiner Annahme, dass sowohl im Polo GTI als auch im Focus St ein sogenanntes Soundrohr verbaut ist, liegst du völlig richtig. Die Zahl der Wagen, die ein Soundrohr installiert haben, lässt sich beliebig fortsetzten. Ein Soundrohr gibt die Ansauggeräusche auf direktem Weg an den Innenraum weiter (´´spezielle Membrane übertragen die Schwingungen des Motortrakts in das Cockpit``).
Du findest Soundrohre bei ´´hm-tuning`` oder auch ´´DwAutoSport``. Preislich liegen die Soundrohre bei ca. 90€.

Beispiel für den Audi A3: http://www.hm-tuning.de/detailview.aspx?id=1182877

schön! Liebe Grüße V6er
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Soundrohr!.jpg (10,4 KB, 95x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich will ja nix sagen, aber dieses Soundrohr ist ein Vorschalldämpferersatzrohr...
ô_O
Sound bringt das auf jeden Fall, aber wohl nicht nur im Cockpit.

So eine Membran wirst du dir wohl momentan noch nicht einbauen lassen können.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-V6-4Motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ V5Maniac: Das ist zwar auch ein "Soundrohr", aber nicht zu vergleichen mit dem im Motorraum verbauten. Wir reden von einer Vorrichtung, die das Ansauggeräusch in den Innenraum abgibt. Du redest von einem Soundrohr, dass als Ersatz für den 2.Mittelschalldämpfer dient und dieses bringt lediglich mehr Sound. Das Soundrohr, von dem du sprichst, ist aber natürlich ohne Tüv.

Du hast etwas dazugelernt! Liebe Grüße V6er
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-V6-4Motion
Gast
 
Beiträge: n/a

...
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 170
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sag mir bitte noch, nach was du da gesucht hast. zu welcher ketegorie gehört das...oder du suchst mir gleich für den golf 4 2.0 raus :-*

dankööö anke:
Moneyshitter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

@ Golf4-V6-4Motion

Sorry, aber DU hast doch einen Link bzw. das Bild von einem MittelSchallDämpfer -ersatzrohr gepostet!! (Das hat nichts mit einem speziell abgestimmten Ansaugtrakt zu tun, der mehr Sound in den Innenraum bringen soll.)

Da hat V5Maniac schon recht, wenn er von einem Vorschalldämpferersatzrohr spricht, denn genau soeins ist auf dem Bild zu sehen!
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 170
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich spreche nicht von einem (illgelalen) MSD oder VSD Ersatzrohr oder Attrappe. Ich suche schon das Teil, das vorne unter die Haube gehört
Moneyshitter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Moneyshitter
ich spreche nicht von einem (illgelalen) MSD oder VSD Ersatzrohr oder Attrappe. Ich suche schon das Teil, das vorne unter die Haube gehört
Schon klar, wollte nur sagen, dass es sich bei dem von Golf4-V6-4Motion gepostet Link/Bild nicht um soetwas handelt!

Aber Sowas für "unter die Haube" habe ich noch nie zum nachrüsten gesehen, nur orig. wie beim Polo GTI, bei dem sich das Teil über fast die gesamte Fahrzeugbreite erstreckt.
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

@Highliner: DU hast mich verstanden!!!


@ Golf4-V6-4Motion: Wie der Highliner schon sagt, hast du ein sogenanntes "Soundrohr" gepostet. Gleicher Name, anderer Sinn. Es ersetzt den Vorschalldämpfer. Im Focus ST sitzt, wie glaube schon geschrieben, eine Membran, die einen satten Ansaugsound immitiert. Sowas kann man nicht nachrüsten. Ich weiß nicht, wie die das im jetzigen Polo GTI gemacht haben, aber da ist wahrscheinlich die Dämmung zum Motorraum dünner ausgefallen, bzw absorbiert nur die hellen Töne und lässt die dunklen nach innen.


V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kornholic Golf4 3 30.05.2010 14:59
GolfGTI Werkstatt 4 29.02.2008 19:28
SolidoSnako Carstyling 16 21.06.2005 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben