Hier Leute ich bin neu hier und weiß jetzt nicht direkt ob es hier reinpasst aber ich habe folgendes Problem.
Und zwar habe ich am Flansch vom Turbo zum LLK, also da wo das Rohr vom LLK zum Turbo geht, ziemlich viel Öl dran. Das macht mir ein wenig sorgen. Ich weiß von einem Kumpel das es normal seinen soll das die 1.8T Motoren dort ein wenig sauen, aber ich finde das es zuviel ist.
Meine Frage ist was könnte das sein. Sind das erste Anzeichen das der Turbo langsam den Arsch hochreißt oder etwas anderes?
Das nächste ist das ich letzten einem Z3 hinterher gejagt bin Vllt 1km und es danach bei mir ziemlich nach verbrannten Öl gestunken hat, was meine sorgen noch vergrößert hat.
Zu meinem Golf: Es ist eine 4er 1.8T AUM Motor mit einem K03s Lader. Bj 2000. er ist gechippt und hat laut
Prüfstand 146kw.
Es wäre echt toll wenn mir dabei einer Helfen könnte.