Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.07.2014, 17:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard 1,8T auf 6-Gang umbauen

Hallo,

werde wohl meinen 1,8T demnächst auf 6 Gang umbauen müssen. Bei der Abstimmung wurde mir schon nahegelegt, das das jetzige 5-Gang nicht lange überleben wird. Achja ist nen 1,8T mit GT2871R etc... Abstimmung 350+

So habe mal geschaut, also in Frage kommen würde wohl das ERR Getriebe aus dem Jubi Modell. Wie sieht es mit der Schwungscheibe aus ? Möchte eine Einmassenscheibe behalten und auf garkeinen Fall die 2-Massen geschichte verbauen.

Kupplung sollte dann ja eine 240er sein. Denke würde da wieder wie jetzt die Spec Stage 3 Sinter nehmen.

Gibt es Einmassenschwungräder zu kaufen die passen ?


Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von moehrchen
 
Registriert seit: 21.03.2009
MK IV GTI
Ort: Wuppertal
W- II 7
Verbrauch: 8,5;-)
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

fzq getriebe geht auch! oder dqb und umbauen mit epytec adapter gibt viele möglich keiten! und ja es gibt passende ems
moehrchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 886
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Hey,

ja danke schonmal. Das DQB ist das Allrad Getriebe, oder ? Kann man den Flansch zur Kardanwelle einfach verschliessen ?
Anlasser nimmt man dann vom Original 6-gang, oder ?
Woher wussteste das mit nem Adapter ? Aber richtig, der ganze Kram muss in den Corrado. Habe bei Epytec da aber schon was gefunden.

Hat zufällig noch jemand nen link zu nem EMS für die 6 Gang Getriebe ?

Als letztes bleiben dann noch die Antriebswellen, welche Firmen fertigen die an ?
Gruss
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.07.2014, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von moehrchen
 
Registriert seit: 21.03.2009
MK IV GTI
Ort: Wuppertal
W- II 7
Verbrauch: 8,5;-)
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

dqb ist das allrad ja! den flansch vom winkelgetriebe verschliesst du eunfach mit dem deckel von epytec und dann ein flansch von vw da rein. fertig ist das 2 wd getrieb. anlasser passend zu getriebe! ems musst du einfach mal googeln oder deinen tuner fragen!
moehrchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Allradgetiebe kannste auch einfach so verbauen und den flansch leerlaufen lassen

vorteil ist du kommst dank winkeltrieb noch tiefer ohne auf der rechten siete probleme mit der welle zu bekommen
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 886
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Die Probleme mit der Welle habe ich eh nicht Steckt alles im Corrado da gibts diese Probleme nicht das die Welle zu nah an die Längsträger kommt
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 886
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Einzige muss jemanden finden der mir Wellen baut, die auf der Fahrerseite soll wohl von der Länge nicht passen, ausserdem weiss ich noch nicht wie das mit den Flanschen überhaupt aussieht ?


Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bullilackierer Werkstatt 21 25.04.2012 20:26
Dr_Sommer Motortuning 35 21.05.2011 13:20
TurboDriver Biete 2 26.10.2010 22:08
Russe_89 Werkstatt 21 21.06.2010 22:17
quattrofreak23 Golf4 8 11.09.2009 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben