Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.08.2014, 22:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 1,8T K03 Krümmer für Top Mount

Moin,

vorweg, bitte nicht über Sinn und Unsinn streiten.

Ein Kumpel von mir hat derzeit ein "etwas" verrücktes Projekt mit 2 Motoren im Bau. Aufgrund der Platzverhältnisse im Frontbereich möchte er den dortigen K03 Lader (AGU) anders als in der Serienausführung als Top-Mounted Lader montieren. (der Fahrersitz ist mittig und der Lader ist dem BKV im Weg.

Meine Frage ist, ob hier schon mal jemand einen K03 als Topmount verbaut hat und ob es dafür ggf. sogar einen passenden Krümmer gibt. Wie gesagt der K03 soll drauf, nix größeres.

Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass er dort vlt einen Krümmer mit T3 oder T25 Flansch nutzt und den K03 mittels Adapter drauf baut. Sowas gibt's ja in Massen als Topmounted. Allerdings denke ich, dass das strömungstechnisch eher ungünstig ist.

Bin auf eure Ideen gespannt.


 

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.439 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Also K03 Top Mount Krümmer kenne ich so jetzt nicht, ich meine für die alten 16v Motoren gab es mal Krümmer um einen K03 TM fahren zu können.

Spontan würde mir jetzt nur Eigenbau einfallen, ...

Auf welchem Level spielt der Umbau denn? Just 4 Fun oder ernstes Renngerät aus Gitterohr Rahmen und Bi-Moto Idee?
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja, der Umbau spielt auf maschinenbautechnischem Niveau ;-). Ich sags mal vorsichtig. Das Ding wird wohl geil werden.

Grundsätzlich sehr durchdacht. Ich bin nix anderes gewohnt von ihm. Es ist zwar kein Golf4, aber seis drum, es geht ja hier um Golf4 Motoren ;-). Mit Gitterrohr liegst Du hier schon nicht ganz falsch, aber es sind wohl eher 4 Kant Profile. Egal, ich wills hier nicht zu sehr breit treten. Glaube er will das nicht. Derzeit geht's um Anpassungsarbeiten.

Das Ganze ist für die Rennstrecke gedacht und wird nie öffentliche Straßen sehen, außer auf einem Anhänger, denke ich.

Ich meine auch mal was für 16V KR und Co mit Topmount gesehen zu haben, nur es ist halt ein AGU mit ensprechendem Schraubbild ;-). Leider.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf 4 Variant 1.8T BAM
Ort: Potsdam
P XA-xxx
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard

Weiß is nich dolle aber mehr fällt mir nicht ein
Turbokrümmer KKK unbearbeitet - VW TUNING, BAR-TEK Motorsport, Glader, 1.8T tuning, VW Golf, Corrado G60, Motortuning, G60, G40,
EMAA-76 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.08.2014, 06:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Trotzdem danke für Deine Mühe. Das ist aber halt ein Krümmer fürn nen alten 8Ventiler 827er Block. Egal. Ich glaube, er löst es jetzt anders mittels versetzter Bremse oder per Waagebalken. Ma guggen.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ripgid Sonstiges 1 13.06.2012 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben