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Alt 03.01.2017, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Bei dem Repsatz sind splittet sich die Plusleitung ja auf, einmal gehts zu dem T10 Stecker und einmal Richtung MSG.
Ich würde das nur wie original am T10 Pin8 anschließen und gut, oder?
Das Kabel vom Repsatz empfängt aber das Signal/Kl. 15 vom MSG und leitet es ja dann an die Zündspulen weiter. Bei mir war/ist es jetzt so, dass ich das alte Kabel Kl. 15 mit dem neuen (Kabel 121) verbunden habe und nicht wie in der Anleitung es am Stecker T10/a eingepinnt habe. Werde der Sache nochmal auf den Grund gehen aber erstmal läuft der Hobel. An Pin 1 jeder Zündspule liegen dann 11,5V-12V an.(Multimeter sollte bei sowas Pflicht sein..hatte meins einen Tag vorher verborgt, da mich aber dann der Elan packte und ich angefangen habe umzubauen, ohne ein Multimeter an der Hand zu haben schlief ich die Nacht dann eher nicht so gut). Wichtiger ist es, dass man die Pins am MSG richtig einpinnt, alles ordentlich verlegt und gutes Gewebeband benutzt ( kann da nur Tesa empfehlen).

Gruß Blue


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Alt 04.01.2017, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann dir nicht ganz folgen, an dem Repsatz sind ja aber 2 Plus Leitungen. Einmal das Kabel 121 und einmal das Kabel welches in einen weiblichen 2-poligen Stecker geht, siehe Bild.
Du hast bei dir das Kabel 121 mit dem Kabel von Kl.15 verbunden? Wo genau? Was hasst du mit dem 2-poligen Stecker gemacht?

fyre ist offline  

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Alt 04.01.2017, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe nach der Anleitung hier im Forum gearbeitet und die Kabel, die ich nicht brauchte, habe ich abgeschnitten. Ich habe das Kabel 121 mit dem Kabel vom Steckplatz 8 im Stecker T10/a im Kabelkanal beim Luftfilterkasten verbunden. In der Anleitung steht nichts von Verbinden mit einem zweipoligen männlichen Stecker. Wo soll der deiner Meinung nach hin? Kann ja sein, dass ich einen Fehler gemacht habe, bin ja auch nicht perfekt.

Gruß Blue
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Alt 04.01.2017, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zu dem zweipoligen Stecker gibt es im AGU Baum kein Gegenstück, deshalb fragte ich was damit passieren soll, da es eine Abzweigung vom Kabel 121 ist. Dann werd ich den aber auch einfach stillegen und das Kabel 121 mit dem Pin8 im 10-poligen Stecker verbinden.
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Alt 04.01.2017, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Zu dem zweipoligen Stecker gibt es im AGU Baum kein Gegenstück, deshalb fragte ich was damit passieren soll, da es eine Abzweigung vom Kabel 121 ist. Dann werd ich den aber auch einfach stillegen und das Kabel 121 mit dem Pin8 im 10-poligen Stecker verbinden.
Genau so sieht es aus drum habe ich die beiden Kabel dann verbunden. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der den Umbau auch gemacht hat. Ich verstehe nicht so ganz warum es bei mir nicht funktionierte, da ich ja nach Anleitung umgebaut habe. Vergiss nicht dir genügend Gewebeband zu kaufen schließlich darfst du ja einmal alles entwirren und dann wieder umwickeln.

Gruß
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Alt 04.01.2017, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Hab momentan den ganzen Motorraum auseinander genommen und den Kabelbaum rausgenommen, deshalb hab ich gleich den Umbau gemacht.
Verhält sich das Tesa Gewebeband ähnlich wie das originale? Hab noch paar Rollen von ebay, allerdings löset sich dieses leicht mit der Zeit.

Meinst du das? Ebay Auktion
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Alt 04.01.2017, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Dann dürftest du ja keine Probleme haben mitm Verlegen des Kabelbaums. Ja genau dieses Gewebeband meine ich. Welche Zündspulen und Zündkerzen verwendest du momentan ?

Gruß
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Alt 04.01.2017, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Kerzen hab ich die NGK PFR6Q. Ich werde aber die Zündspulen vom 1.8T nehmen, weiß nur nicht welche genau (wollte eig. gern die roten, find ich nur nix für den 1.8T). Leider muss bei den 2.0T Spulen die Software angepasst werden und nur deswegen erneut zur Abstimmung zu fahren erachte ich momentan als unnötig.


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