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Alt 03.01.2017, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Bei dem Repsatz sind splittet sich die Plusleitung ja auf, einmal gehts zu dem T10 Stecker und einmal Richtung MSG.
Ich würde das nur wie original am T10 Pin8 anschließen und gut, oder?
Das Kabel vom Repsatz empfängt aber das Signal/Kl. 15 vom MSG und leitet es ja dann an die Zündspulen weiter. Bei mir war/ist es jetzt so, dass ich das alte Kabel Kl. 15 mit dem neuen (Kabel 121) verbunden habe und nicht wie in der Anleitung es am Stecker T10/a eingepinnt habe. Werde der Sache nochmal auf den Grund gehen aber erstmal läuft der Hobel. An Pin 1 jeder Zündspule liegen dann 11,5V-12V an.(Multimeter sollte bei sowas Pflicht sein..hatte meins einen Tag vorher verborgt, da mich aber dann der Elan packte und ich angefangen habe umzubauen, ohne ein Multimeter an der Hand zu haben schlief ich die Nacht dann eher nicht so gut). Wichtiger ist es, dass man die Pins am MSG richtig einpinnt, alles ordentlich verlegt und gutes Gewebeband benutzt ( kann da nur Tesa empfehlen).

Gruß Blue


Bluemotion_GTI ist offline  

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Alt 04.01.2017, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann dir nicht ganz folgen, an dem Repsatz sind ja aber 2 Plus Leitungen. Einmal das Kabel 121 und einmal das Kabel welches in einen weiblichen 2-poligen Stecker geht, siehe Bild.
Du hast bei dir das Kabel 121 mit dem Kabel von Kl.15 verbunden? Wo genau? Was hasst du mit dem 2-poligen Stecker gemacht?

fyre ist offline  

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Alt 04.01.2017, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe nach der Anleitung hier im Forum gearbeitet und die Kabel, die ich nicht brauchte, habe ich abgeschnitten. Ich habe das Kabel 121 mit dem Kabel vom Steckplatz 8 im Stecker T10/a im Kabelkanal beim Luftfilterkasten verbunden. In der Anleitung steht nichts von Verbinden mit einem zweipoligen männlichen Stecker. Wo soll der deiner Meinung nach hin? Kann ja sein, dass ich einen Fehler gemacht habe, bin ja auch nicht perfekt.

Gruß Blue
Bluemotion_GTI ist offline  

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Alt 04.01.2017, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zu dem zweipoligen Stecker gibt es im AGU Baum kein Gegenstück, deshalb fragte ich was damit passieren soll, da es eine Abzweigung vom Kabel 121 ist. Dann werd ich den aber auch einfach stillegen und das Kabel 121 mit dem Pin8 im 10-poligen Stecker verbinden.
fyre ist offline  

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Alt 04.01.2017, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Zu dem zweipoligen Stecker gibt es im AGU Baum kein Gegenstück, deshalb fragte ich was damit passieren soll, da es eine Abzweigung vom Kabel 121 ist. Dann werd ich den aber auch einfach stillegen und das Kabel 121 mit dem Pin8 im 10-poligen Stecker verbinden.
Genau so sieht es aus drum habe ich die beiden Kabel dann verbunden. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der den Umbau auch gemacht hat. Ich verstehe nicht so ganz warum es bei mir nicht funktionierte, da ich ja nach Anleitung umgebaut habe. Vergiss nicht dir genügend Gewebeband zu kaufen schließlich darfst du ja einmal alles entwirren und dann wieder umwickeln.

Gruß
Bluemotion_GTI ist offline  

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Alt 04.01.2017, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Hab momentan den ganzen Motorraum auseinander genommen und den Kabelbaum rausgenommen, deshalb hab ich gleich den Umbau gemacht.
Verhält sich das Tesa Gewebeband ähnlich wie das originale? Hab noch paar Rollen von ebay, allerdings löset sich dieses leicht mit der Zeit.

Meinst du das? http://www.ebay.de/itm/tesa-Klebeban...gAAOSwal5YHFPS
fyre ist offline  

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Alt 04.01.2017, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Dann dürftest du ja keine Probleme haben mitm Verlegen des Kabelbaums. Ja genau dieses Gewebeband meine ich. Welche Zündspulen und Zündkerzen verwendest du momentan ?

Gruß
Bluemotion_GTI ist offline  

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Alt 04.01.2017, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Kerzen hab ich die NGK PFR6Q. Ich werde aber die Zündspulen vom 1.8T nehmen, weiß nur nicht welche genau (wollte eig. gern die roten, find ich nur nix für den 1.8T). Leider muss bei den 2.0T Spulen die Software angepasst werden und nur deswegen erneut zur Abstimmung zu fahren erachte ich momentan als unnötig.
fyre ist offline  

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Alt 01.08.2017, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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inwiefern habt ihr alle die Software anpassen lassen??
beim AGU geht das ja nicht OBD, sondern nur über den Chip oder??

bzw. kann man das über VCDS auch einstellen?

Danke!
Lg
djskapz ist offline  

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Alt 01.08.2017, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Man soll angeblich die Lsdezeiten der Spulen anpassen lassen aber ob das überhsupt geht bei der steinalten ME 3.8.3 ist natürlich eine Frage, die nur Chiptuner/Softwareentwickler beantworten können ich fahre sie seit einer Weile und ich konnte bisher keinen Mängel beklagen. Der Vorteil ist einfach die integrierte Leistungsendstufe und die Spulen sollen einen stärkeren Zündfunken herbeiführen können.

Greetz
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Alt 01.08.2017, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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klar ist die "dwelltime" auch beim Agu anpassbar. Wenn dies nicht gemacht wird, verschleißen die Spulen eben schneller weil sie heisser werden
1,8turbo ist offline  

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djskapz (01.08.2017)
Alt 01.08.2017, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
klar ist die "dwelltime" auch beim Agu anpassbar. Wenn dies nicht gemacht wird, verschleißen die Spulen eben schneller weil sie heisser werden
und kann man das selbst in VCDS machen oder nur direkt
in der Motorsoftware vom Fahrzeug??

Gibt es dafür einen fixen "Wert" den man eintragen kann/muss oder muss das getestet werden?

Möchte keine 400€ für eine "Softwareanapassung" zahlen, nur damit die TFSI Spulen mit hineinintegriert werden...
djskapz ist offline  

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Alt 01.08.2017, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Nein geht nicht mit vcds, wird direkt im im flash geändert. Den Wert kann ich dir leider nicht sagen aber da gab es mal eine schöne Anleitung im Vr6forum.eu. Nur so als Richtwert wie das geht. Die haben natürlich ein anderes Msg und chip
1,8turbo ist offline  

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Alt 01.08.2017, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke mal!
und sowas hier brauche ich nicht, wenn ich nach dem Elektron-Plan vorgehe,
der im Thread gepostet ist?

https://www.bar-tek-tuning.de/vw-aud...spulen-adapter

Adapter gibts ja direkt von VW mit der Teilenummer und sonst braucht man eh nichts...

- 4 Stk. Zündspulen-Adapter: 077 905 390
- 4 Stk. TFSI Zündspulen rot: NGK U5014 - 06E905115E
- 4 Stk. Zündkerzen: NGK 7963 (PFR7Q)
- 20m - Isolier-/Kabelwickelband


- Kabeladapter/Stecker/ irgendwas ?


Danke!
Lg

Geändert von djskapz (01.08.2017 um 13:01 Uhr)
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Alt 01.08.2017, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
renegade_1985
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Eine Anpassung der Software ist nicht notwendig.
Ich fahre schon ewig mit den TFSI Zündspulen ohne das auch nur eine ausgefallen wäre.

Gruß
renegade_1985 ist offline  

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djskapz (01.08.2017)
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Es fahren Millionen Autos ohne genügend Öl...also nie Ölwechsel machen?
Wie schon festgestellt worden ist, MUSS in den Kennfeldern die DWELL-Zeit angepasst werden...wer was anderes behauptet, hat leider nicht genug Kenntnisse von der Thematik...
turbo_micha ist offline  

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Alt 12.09.2017, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
Es fahren Millionen Autos ohne genügend Öl...also nie Ölwechsel machen?
Wie schon festgestellt worden ist, MUSS in den Kennfeldern die DWELL-Zeit angepasst werden...wer was anderes behauptet, hat leider nicht genug Kenntnisse von der Thematik...
Ist es denn möglich bei der ME 3.8.3 die DWELL-Time einzustellen via Software ? Ich denke da muss man schon seeeehr tief graben oder ?

Gruß
Bluemotion_GTI ist offline  

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Alt 13.09.2017, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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kommt auf dein PC-Programm an,mit dem du arbeitest. .und man muss erst noch die richtige Zeiten finden,die man eintragen muss..
turbo_micha ist offline  

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Alt 12.07.2018, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Moin zusammen
eigentlich bin ich hier etwas falsch, aber auch wiederum nicht, fahre kein Golf 4 aber habe ein AGU Motor in meinen Buggy verbaut. Da der Kabelbaum vom Golf zu lang ist, und auch schon marode habe ich beschlossen den Kabelbaum passend neu anzufertigen, und dann gleich auf andere Zündspulen umzubauen. Nun lese ich hier immer das ein Repsatz verbaut wurde, ist an den etwas spezielles dran? Da ich nach Möglichkeit alle Stecker rauswerfen will, würde ich gerne auf diesen verzichten
Gruß Charlie.-1
charlie_1 ist offline  

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Alt 12.07.2018, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Der Rep Satz ist vom BAM Motor aus dem Audi Regal.
Die nicht benötigten Stecker für Geschwindigkeit und Ölstand Sensor kannst du inkl der Leitungen einfach raus Pinnen.

Dann bleiben nur die Zünd Leitungen.


VW-Mech ist offline  

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charlie_1 (12.07.2018)
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