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Alt 23.08.2014, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte mir schon vorstellen das der Tuner da recht hat.

Bei 3000U/min hast du ja schon 50 Zündungen pro Sekunde, die möglichst zum korrekten Zeitpunkt ausgeführt werden müssen, das ist also im Bereich von Millisekunden.

Wenn man beide Spulen und Oszi zur Hand hat, könnte man ja mal prüfen ob die Zündzeit stark abweicht.


BennY- ist offline  

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Alt 24.08.2014, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ladezeiten müssen in der Software angepasst (verkürzt) werden! Sonst können die TFSI Spulen überhitzen.
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 24.08.2014, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
..Bei 3000U/min hast du ja schon 50 Zündungen pro Sekunde, die möglichst zum korrekten Zeitpunkt ausgeführt werden...
Dann gehst du aber vom 2-Takter aus.

Das eine Anpassung nötig ist, wußte ich auch nicht. Macht aber durchaus Sinn.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 24.08.2014, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Also unterschiedliche Ladezeiten haben sie.

Edit Foto beigefügt.

Geändert von nils (24.08.2014 um 22:26 Uhr)
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Alt 25.08.2014, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wie habt ihr das mit dem Staubschutz gelöst? Die neuen Spulen sind ja länger..
turbo_micha ist offline  

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Alt 25.08.2014, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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4 x Adapter 077 905 390 ;-)
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 25.08.2014, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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und die passen auch bei nicht-agu-Deckel? Haben denn die neueren Kopfdeckel gar nicht merh die Bohrungen dafür? Mir war so und ich habe es so im kopf, daß da auch gar nichts mehr ist...oder täusche ich mich da?
turbo_micha ist offline  

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Alt 25.08.2014, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Adapter passen beim AGU ohne Probleme...
VW-Mech ist offline  

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Alt 25.08.2014, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das weiß ich. Aber wie ist es bei Nicht-AGU? Also bei schon modernenen Motoren?
turbo_micha ist offline  

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Alt 25.08.2014, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
Ja, das weiß ich. Aber wie ist es bei Nicht-AGU? Also bei schon modernenen Motoren?
Da sitzt die Endstufe im Motorsteuergerät. Also uninteressant.
NOS1609 ist offline  

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Alt 26.08.2014, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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genauer lesen bitte, es ging um den Staubschutz, und der hat ja nichts mit der Endstufe zu tun...
turbo_micha ist offline  

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Alt 26.08.2014, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Den Staubschutz lässt man doch weg, der Kabelkanal umfasst die Stecker sodass keiner mehr benötigt wird.
nils ist offline  

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Alt 26.08.2014, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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So hab jetzt alles angeschlossen wie es in dem anderen thread stand aber das Auto startet nicht mehr...Leitung 121 hab ich auf Pin 8 im Stecker t10a gelegt und die anderen am stg umgepinnt und Leitung 7 auf masse ich bin ratlos
Wolfsblut ist offline  

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Alt 26.08.2014, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Haste was zum messen da?
1,8turbo ist offline  

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Alt 27.08.2014, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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So hat funktioniert , zündplus war falsch angeschlossen , jetzt läuft alles wieder und ich muss sagen ich bin begeistert! Das war es auf jeden Fall Wert! Ich merke Einen Riesen Unterschied!
Wolfsblut ist offline  

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Alt 27.08.2014, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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schön das es geklappt hat
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Alt 05.09.2014, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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@Wolfsblut:

Inwiefern merkst du durch den Umbau einen Unterschied, bzw. was ändert sich im Fahrverhalten?

Gruß
renegade_1985 ist offline  

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Alt 27.12.2016, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

Ich habe nun das selbige Problem, dass mein Wagen nach dem Umbau nicht startet. Wie kann man denn Kl. 15 falsch anschließen? Ich habe mich an die Anleitung im Forum gehalten und die Leitung 121 in den Stecker T10/a an Platz 8 angeschlossen. Desweiteren habe ich die vorhandenen Massepunkte angebracht.

Gruß Blue

Geändert von Bluemotion_GTI (27.12.2016 um 23:05 Uhr)
Bluemotion_GTI ist offline  

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Alt 27.12.2016, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry das ich am telefon nicht helfen konnte, besorg was zum nachmessen und dann morgen mit neuem Elan drann - wird schon.
VW-Mech ist offline  

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Alt 03.01.2017, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Bei dem Repsatz sind splittet sich die Plusleitung ja auf, einmal gehts zu dem T10 Stecker und einmal Richtung MSG.
Ich würde das nur wie original am T10 Pin8 anschließen und gut, oder?


fyre ist offline  

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