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Alt 08.09.2014, 10:21
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Ebayname von ALLeX1671: golf1.8t
Standard Welche Ansaugung??!! GTI

Hallo! Fahre demnächst zum Tuner. Fzg ist ein gti agu 150ps.. K04 lader.. Großer llk. Nun ist die frage. Welche Ansaugung soll ich verbauen? Offen für mehr Luftmenge? R32? Oder cold air? Dir nächste Frage wäre noch welches suv. Original oder forge splitter und wenn welche Einstellung?? Lg


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Alt 08.09.2014, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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wenn schon die r32dsg ansaugung oder wie ich es gemacht habe. ich habe meinen luftfilterkasten aufgebohrt und einen Schlauch von Sandtler in die Stoßstange gelegt
Blackbeard271 ist offline  

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Alt 08.09.2014, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ich würde auch auf die R32 DSG Ansaugung setzen.
Den R32 Luftfilterkasten brauchst du nicht unbedingt - da kann man einfach das Loch vom vorhandenen Luftfilterkasten mit einem Messer/Dremel auf die passende Größe bringen..
.. aber der Ansaugrüssel und die Verkleidungen unter/hinter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite, würde ich komplett vom R32 DSG verbauen.

Ich hab das erst kürzlich bei meinem TDI gemacht:





Wichtig ist, dass du dir auch wirklich die Teile vom R32 DSG kauft.
Der R32 mit Handschaltung hat eine kleinere Ansaugung.
Und mach Dir keine Hoffnungen die Teile gebraucht zu finden.
Gibts nur neu von VW

Hinweis:
Falls du die große Batterie mit großem Batteriekasten drin hast (wie bei meinem TDI), dann musst du auch die Batterieabdeckung seitlich etwas "kastrieren", damit sie noch zwischen Batterie und das dicke Ansaugrohr passt.

Geändert von didgeridoo (08.09.2014 um 11:17 Uhr)
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Alt 08.09.2014, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Ich würde auch auf die R32 DSG Ansaugung setzen.
Den R32 Luftfilterkasten brauchst du nicht unbedingt - da kann man einfach das Loch vom vorhandenen Luftfilterkasten mit einem Messer/Dremel auf die passende Größe bringen..
.. aber der Ansaugrüssel und die Verkleidungen unter/hinter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite, würde ich komplett vom R32 DSG verbauen.

Ich hab das erst kürzlich bei meinem TDI gemacht:





Wichtig ist, dass du dir auch wirklich die Teile vom R32 DSG kauft.
Der R32 mit Handschaltung hat eine kleinere Ansaugung.
Und mach Dir keine Hoffnungen die Teile gebraucht zu finden.
Gibts nur neu von VW

Hinweis:
Falls du die große Batterie mit großem Batteriekasten drin hast (wie bei meinem TDI), dann musst du auch die Batterieabdeckung seitlich etwas "kastrieren", damit sie noch zwischen Batterie und das dicke Ansaugrohr passt.

gibt es da noch unterschiede bei xenon und halogen sw?
MiVidaLoca ist offline  

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Alt 08.09.2014, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Man nehme:
1x Ansaugrohr 1J0129609G 40€
1x Luftfuehrung 1J0805962G 14€
3x Spreizniet N0385501 0,50€ (zur Sicherheit; die gehen gerne verloren..)
1x Schieber 1J0805965E 3€
4x Linsenblechschraube N0139649 0,50€ (falls nicht schon vorhanden)
1x Luftführungskanal 1J0805971 9€ (falls nicht schon vorhanden)

Summe = round about 60€

Zitat:
Zitat von MiVidaLoca Beitrag anzeigen
gibt es da noch unterschiede bei xenon und halogen sw?
Ja, es gibt Unterschiede; aber o.g. Setup passt bei Xenon und Halogen
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haviii (08.09.2014), RS6Hamburg (25.05.2016)
Alt 08.09.2014, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von ALLeX1671: golf1.8t
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was sind die Vorteile? Würde gern wissen welches schib Umluft ventil dazu. Danke für die Antworten
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Alt 08.09.2014, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also Preise variieren anscheinend auch etwas....

^^ Habe bei uns in Österreich über einen Freund mit Rabatt das ganze für 67€ gekauft... aber ist ja nicht weiter schlimm

Passt super und ist wirklich deutlich größer als der originale Schmarn, der verbaut ist *g*

SUV hab ich von HG Motorsport... ist geschlossen und macht absolut keine Probleme..
kein Leistungsabfall, kein Turboloch und kein Ruckeln... egal ob beim hochdrehen, nachm Schalten oder am Stand... absolut sauberer Leerlauf und super Durchzug..

Kann dich ev. vermitteln, wennst das gleiche haben möchtest..

LG
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Alt 08.09.2014, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Was die Vorteile von einer größer dimensionierten Ansaug-Luftstrecke sind, solltest du Dir doch eigentlich denken können, wenn du schon danach fragst?

-> Besseres Ansprechverhalten
-> Mehr Luftmasse
-> Mehr Leistung
-> lauteres Ansauggeräusch

Zum Thema SUV. Kauf ein neues von VW und gut.
Entweder ein normales, passend für deinen Golf (Teilenummer 06A145710N) oder du kannst auch das vom RS6 nehmen, das soll etwas besser sein.
(Teilenummer 06A145710P)
didgeridoo ist offline  

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Alt 08.09.2014, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von ALLeX1671: golf1.8t
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Meinte mit Vorteile ob es besser is als mein Cold air intake HG wäre ne überlegung wert was sollte das kosten? Weiß jemand wie man ein Forge Splitter richtig einstellt? lg
PS: will das ganze noch mit ner 3" FMS anlage + DP und 200 Zeller kombinieren
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Alt 08.09.2014, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Die Abgasseite ist eher fürn Lader wichtig, als für die Ansaugung


Ich persönlich halte vom Cold-Air-Intake ja nicht all zu viel... ^^

wenn du zB nur Sonntags-Ausfahrten machst, kannst den Kegel auch mit einem ganz kurzen Ansaugweg direkt anstelle vom Originalkasten verlegen, da die Luft ja sowieso im LLK abgekühlt wird...

Aber wenn du die geschlossene Ansaugung vom R32 DSG nimmst, hast sonst keine Arbeit damit und bekommst auch sicher keine Probleme bezüglich einer Eintragung..
djskapz ist offline  

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Alt 08.09.2014, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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wichtig ist halt das man keine warme luft anzieht. du könntest auch eine carbon box nehmen
MiVidaLoca ist offline  

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Alt 08.09.2014, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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So wichtig ist das beim Turbo Motor nun auch wieder nicht. Es geht viel mehr um die Größe des Ansaugwegs.
Die "Budget-Lösung" wäre einfach mit der Stichsäge ein großes Loch unten in den Luftfilterlasten sägen

Die angesaugte Luft wird beim 1.8T nämlich auf bis zu 200 Grad erhitzt, wenn sie durch den Lader strömt. Eine verbesserte Ladeluftkühlung bringt da wesentlich mehr, als so ein Quatsch à la "Cold Air Intake" oder "Carbon Box"
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djskapz (08.09.2014)
Alt 08.09.2014, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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jop, genau so ist es ^^ also könntest auch so verbauen, wenn dir der Lärm und die Legalität nicht so wichtig ist...



*gg* nä, Spaß ^^

so wäre es sicher kein Problem für deinen Lader bzw. den LLK

djskapz ist offline  

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Alt 08.09.2014, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde Bailey DV 30 (geschlossenes SUV) empfehlen in Verbindung mit einer BMC Carbon Airbox...
VW-Mech ist offline  

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Alt 08.09.2014, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von ALLeX1671: golf1.8t
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ihr versteht mich falsch qer kennt sich mit der Einstellung des aplitters aus? Ich will ja nen offenen luffi reinhängen.. Kurzer ansaigweg etc.. Nur brauch ich Maße. Habt ihr welche? Eventuell auch gleich für nen lufi für die kurbelgehäuseentlüftung? Lg
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Alt 08.09.2014, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hab dir doch glaub ich eh schonmal die Links geschickt?

Standard Performance Luft Filter - 115mm Einlass Luft & Benzin Luftfilter (universal) Offene Filter (Standard)

(Maße kannst du dir sonst noch ändern - bei der Luftfilter (universal) Kategorie)


Kleiner Luft-Filter 25mm Luft & Benzin Luftfilter (universal) Kurbelgehäuse (klein)

Und hier gibts auch wieder verschiedene Durchmesser also einfach schauen, was dir reinpassen/gefallen würd, und bestellen - die haben sicher auch Adapterringe usw.
djskapz ist offline  

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Alt 08.09.2014, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Was versprichst du dir von dem Forge Splitter ?
Was versprichst du dir von einem "offenen luffi" ?

Soweit ich weiß:
Forge Splitter = Mist. Klemmt und du wirst deine Probleme haben. Außerdem, für das Geld kannst du dir gleich ein paar originale SUVs auf Reserve kaufen
Ein offenes SUV sieht die Rennleitung übrigens nicht so gerne..

"offener luffi" = Du ruinierst dir den Luftmassenmesser - und es bringt absolut gar nichts. Außer vielleicht Probleme bei der nächsten Verkehrskontrolle.
didgeridoo ist offline  

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Alt 08.09.2014, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Nein.. Ich will lediglich ein geschlossenes suv haben. Habs mir dann gekauft. Wollt nur wissen ob man den Kolben ganz nach oben drehen muss uns dann verschließen oder ob es egal is und bei den luffi will ich richtig viel luftmenge sammeln da meine luft fürn turbo e gut gekühlt wird..
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Alt 08.09.2014, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich verstehe es nicht... das originale ist ein geschlossenes SUV und besitzt mit der leichten Membran das beste Ansprechverhalten.
P.atty ist offline  

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Alt 08.09.2014, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mit den.originalen aber Löcher.. Is aber nicht defekt. Deshalb.


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