Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.09.2014, 17:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Bora-1.9TDI
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Welcher Anlasser ist der richtige für den VEP TDI?

Hallo,

bin vom Bora forum. mein auto leidet unter startproblemen.
ist ein 99er 1.9 tdi 90 ps.
nachdem ich das ganze internet durchforstet hab, und fehlerkreis immer mehr und mehr eingeschränkt hab, steht der anlasser als letztes an.

ich war auf der bosch seite und hab den online katalog benutzt, mit schlüsselnummer und alles. der hat mir dann einen 2kw anlasser angezeigt.
im internet, zb. bei kfzteile24.de oder pkwteile.de gibt es von bosch aber noch einen 1.8 kw anlasser, der vorne an der welle auch etwas anders aussieht.

da, ich der bosch seite mehr vertraue hab ich mir den bestellt. auf pkwteile.de gab es sogar auf den anlasser 77% rabat, das konnte ich mir nicht entgehen lassen.

ich bin hier, weil ich wissen will welcher der richtige ist. sicher gibt es doch hier, den ein oder anderen der mal nen alasser beim vep tdi mal gewechselt hat und mir dazu etwas näheres sagen kann.

ich danke im vorraus





Bora-1.9TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Bora-1.9TDI
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kann mir niemand helfen????? bitte leute
Bora-1.9TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2012
Skoda Fabia
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 53 Danke für 40 Beiträge

Standard

Startprobleme immer oder kalt oder warm?
alex_g ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Bora-1.9TDI
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also wenn der mehrere stunden gestanden hat -->motor kalt--> erster start tut sich der anlasser schwer. man hört es auch.
aber wenn er nur 3-4h gestanden hat und abgekühlt hat startet er sofort.
und warm macht er sowieso faxen......wenn ich stecker vom temp.geber abziehe kommt er sofort.
Bora-1.9TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2012
Skoda Fabia
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 53 Danke für 40 Beiträge

Standard

Also warum willst den Anlasser tauschen?
Wenn Tempfühler abziehst und der sauber anspringt dann ist der Anlasser noch heile.
Kannst über Soft fixen oder per VCDS die Startmenge erhöhen.
alex_g ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Bora-1.9TDI
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nein, wenn der nach 125tkm schwach ist kommt ein neuer.

Hat denn hier wirklich niemand so n anlasser mal gewechselt?????
Bora-1.9TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Bora-1.9TDI
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So Anlasser heute eingetroffen. und zu meinem überraschen, sah der anlasser nicht so aus, wie aufm bild von der bosch seite. hat 1zu1 gepasst. 2kw anlasser

startprobleme sind somit weg
also wer einen neuen anlasser für seinen vep tdi braucht. der sollte auf pkwteile.de gehen, da gibt es den bosch anlasser mit 2kw leistung für 120€.
Zustand:Brandneu, kein austauschartikel. also auch kein pfand.
uvp liegt bei 500€ !!!!

leute, ich will hier keine werbung machen. nur euch mitglieder, die startprobleme mit ihren vep tdis haben ein tipp geben

mfg bora-1.9tdi


Bora-1.9TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PhilippIV Motortuning 21 09.07.2013 21:22
chris-bs Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 26.11.2012 22:18
Peric Motortuning 14 26.07.2012 02:54
toffel44 Golf4 23 10.07.2010 16:02
JazzbluePerleffekt Werkstatt 1 26.04.2010 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben