Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.11.2014, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

N´abend!

Werde morgen mal bei H-turbo anrufen bezüglich dem Lader von ihm. Mal schauen ob er mir einen guten Preis inkl. Einbau machen kann ;-)

Abstimmung dann bei Robin, lg


Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Ich glaub Einbau macht H-Turbo nicht.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Apsik
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Apsik
 
Registriert seit: 10.01.2014
Caddy TDI
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Ebayname von Apsik: jkb_nysa Apsik eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Knden Auto - Seat Leon FR aus Ulm
mit GTB2260VK turbo (aus Audi 3.0 TDI)
3" Downpipe und 2,5" Auspuff anlage
Sharan BTB Kupplung






Es ist nicht der Weltraumwissenschaft
Ich habe das gemacht in 4 Tage mit Software-Abstimmung

Geändert von Apsik (25.11.2014 um 01:45 Uhr)
Apsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

Mit Seriendüsen oder ? :P
RudolfDiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Apsik
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Apsik
 
Registriert seit: 10.01.2014
Caddy TDI
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Ebayname von Apsik: jkb_nysa Apsik eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Serien AL dusen und neu serien nockenwelle
Apsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
stb
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stb
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge

Standard

Die Engländer schaffen auch mit OE Düsen vom BKD über 230 PS......

Grüße
stb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Genau. 230PS mit Serien-Düsen.
Ist wahrscheinlich so nen Datensatz von die Engländer.
Die fahren ja plump mal 40...44° FD...

Was passtiert denn dann?
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Ach so ein bisschen über 40° FD war ja vor gar nicht allzu langer Zeit auch bei einigen deutschen Tunern mit ihren 204PS ARL Tuningfiles ganz normal.....aber jetzt schnell den anderen "bösen Tunern" auf die Köppe hauen....
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 07:33      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Musste mal testen
Mach ich: Hast nen Wagen für mich?

Bock hätte ich schon: auf einem Serien ARL mit Sachs performance u einen von Thomas seinen guten Turbos und ab geht die Luci.

Ich würde gern mal wissen was passiert.
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Ach so ein bisschen über 40° FD war ja vor gar nicht allzu langer Zeit auch bei einigen deutschen Tunern mit ihren 204PS ARL Tuningfiles ganz normal.....aber jetzt schnell den anderen "bösen Tunern" auf die Köppe hauen....
Wobei ich gern mal wüsste wer das programmiert hat!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alpinestars
 
Registriert seit: 12.01.2013
VW Golf 4 TDI
Verbrauch: 5,8L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Ich hab eine Englische Software auf dem Asz gefahren.
Angegeben waren 185PS und 410Nm.
ASZ war komplett Serie.
Ende vom Lied: Kopfdichtung und Lader nach 1200km Platt.
Ich hab meine Lektion gelernt ;-)
Alpinestars ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Was hat das fuer Nachteile lange fd zu fahren ?
Emissionen ?
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Wird der Start of injection nicht mehr nach Frueh verschoben je groesser die Menge/dauer um sowas zu unterbinden?

Oda is damit einfach fruehzeitig Schluss ?
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Achso okay...kapiert
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Zitat:
Ich hab eine Englische Software auf dem Asz gefahren.
Angegeben waren 185PS und 410Nm.
ASZ war komplett Serie.
Ende vom Lied: Kopfdichtung und Lader nach 1200km Platt.
Ich hab meine Lektion gelernt ;-)
Hab meinen laut VCDs Logfahrten auf ca 180PS und 395NM chippen lassen bei 170tkm und fahre bis jetzt ca. 75tkm damit in der Gegend rum. Immer noch erster Turbo.
Geschont wird er nach dem warmfahren nicht. Kein messbarer Ölverbrauch innerhalb 15tkm.
stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Auch, aber auch da sind Grenzen.
Man kann ja nicht unbegrenzt nach vorn gehen.
Die ~34° sind in dem Fall auch bei Serien-FB gemeint.

Fiktiv.

Geh ich 6° nach vorn, könnte ich theoretisch auch 40° fördern um dann am selben "Ende" zu landen wie bei 34° und Serien-FB
6° nach vorn? bei 4000?

Ich weis...ist alles nur fiktiv.
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
6° nach vorn? bei 4000?

Ich weis...ist alles nur fiktiv.
Wie meinen ?
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Wie meinen ?
Nix wie meinen! Ich bin kein Tuner, lass es dir von bspw Robin o Dirk erklären!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Hae der Post stammt Doch von dir...wirst doch wissen was du damit meinst ?...und es Erklaeren Koennen?
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.11.2014, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Nix wie meinen! Ich bin kein Tuner, lass es dir von bspw Robin o Dirk erklären!
Klar weis ich was ich damit meine! Und ich zitiere mich gern selbst: Ich bin kein Tuner, lass es dir bspw Robin o Dirk erklären!


klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MichaelF Motortuning 4 16.12.2011 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben