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Alt 28.11.2014, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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AhjA ...

Eigentlich finde ich wer so Kommentare von sich gibt sollte Sie auch erläutern koennen und nicht dann einfach auf Dritte verweisen...

Aber gut...



Geändert von LeeTeN (08.03.2015 um 15:59 Uhr)
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Alt 10.12.2014, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Bei ASZ/ARL Datenständen ist ein Vorverlegen von 6° schon "mutig". Dann knallts halt irgendwann -> Kopfschrauben, Wasserverbrauch, Zylinderkopfdichtung. Zu viel Spitzendruck. Wobei wenn man "schön" Lambda 1 fährt gehts vll noch ^^ Scheint mir bei manchen 1/4 Meile TDIs die Strategie zu sein....

Auch wenn einige mich dafür hassen: Finde da gepostete Diagramm garnicht so abwegig.
Bisschen Prüfstandsgeschummel weg sind wir bei 215 PS. So ein großer GTB Lader schiebt ordentlich Ladedruck/Luftmasse da rein, da brennt Diesel schneller, sodass eventuell auch noch 36-38° KW funktionieren. Inkl mutigem Vorverlegen.
Wenn man sich die Druckverläufe eines indizierten Motors mal anschaut, und den Ladedruck variert, fällt auf, dass spätes Förderende nur stark ins Gewicht fällt, wenn das Lambda niedrig genug ist...

Obs 20min Dauervollgas hält? - weiß ich nicht. Aber lassen wir doch jedem - wie er will...
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Alt 10.12.2014, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Achso die spitzendruecke steigen wenn man den einspritzbeginn um den grad der verlaengerung vorverlegt ? Meinte der Kollege das mit seinem Kommentar ?
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Alt 10.12.2014, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Ja weil wenn du es schaffst, den Verbrennungsschwerpunkt genau auf OT zu haben - hast du kurzzeitig ein Problem - und es zerreißt den Motor^^
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klinge (10.12.2014)
Alt 10.12.2014, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackfrosch Beitrag anzeigen
Ja weil wenn du es schaffst, den Verbrennungsschwerpunkt genau auf OT zu haben - hast du kurzzeitig ein Problem - und es zerreißt den Motor^^
Sehr geile AW! Dafür gibt`s einen Daumen!

Ich würde das Wort kurzeitig durch einmalig ersetzen!
klinge ist offline  

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Alt 10.12.2014, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meinte eigentlich, was passiert wenn man die einspritzung zum gleichen Zeitpunkt enden laesst wie im serientrimm..(aber halt mit verlangerter foerderdauer)

Verstehst was ich mein ?
Oder wird der SOI bei zb. normalem chiptuning einfach gar net angeruehrt ?



...
Aha da klinkt er sich ploetzlich doch wida ein...aber vorher regoros meine Frage aus-schweigen wollen...

Geändert von LeeTeN (10.12.2014 um 16:47 Uhr)
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Alt 10.12.2014, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
...aber vorher rigoros meine Frage aus-schweigen wollen...
Von nix kann halt nix kommen ^^
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Alt 15.12.2014, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Reden

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Ich meinte eigentlich, was passiert wenn man die einspritzung zum gleichen Zeitpunkt enden laesst wie im serientrimm..(aber halt mit verlangerter foerderdauer)
Je nach dem wie wieviel mehr Förderdauer das Tuning "mitbringt" wird das auch nicht lange gut gehen.

Gibt hier aber auch Tuner, die die Einspritzmenge beim PD anheben können, ohne mehr Förderdauer^^ Vll meldet sich ja der jenige auch noch zu deiner Frage
Blackfrosch ist offline  

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Alt 15.12.2014, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackfrosch Beitrag anzeigen
Je nach dem wie wieviel mehr Förderdauer das Tuning "mitbringt" wird das auch nicht lange gut gehen.

Gibt hier aber auch Tuner, die die Einspritzmenge beim PD anheben können, ohne mehr Förderdauer^^ Vll meldet sich ja der jenige auch noch zu deiner Frage
Geht auch problemlos, wenn man die Düsenspitzen bzw PDE wechselt!
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Alt 16.12.2014, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Ja mit Hardware-Eingriff ist das ja einfach ;-)
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Alt 20.12.2014, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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930 ist auf Dauer auch für die GTB Baureihe zu viel.

830-850 wäre mein Limit, aber gibt ja genug die über 900 Grad fahren und scheint eine Zeit lang zu funktionieren....
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 20.12.2014, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 20.12.2014, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Achduje, jetz geht sowas schon wieder los ^^

Hatte ich da richtig gelesen ? + 40 ps /40nm nur durch neue nocke + hydros ? War das ne tuning nockenwelle, oder war die einfach so fertig (schon 5mm hub gefehlt?)

@Majesty:
Gehn die abgastemps beim TDI wirklich auch so hoch ?
LeeTeN ist offline  

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Alt 20.12.2014, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es dir nicht passt...
Beschwer dich einfach über mich beim Admin...
Wozu haben wir hier die Regeln!
Damit dann doch jeder macht was er will?!
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Ja is ja gut...sag ja schon nix mehr

Ich fand den Post trotzdem mehr lehrreich anstatt nur pure Werbung...

Mal zu sehen was mit welchen Mengen und komponenten Moeglich ist...
Schade dass solch hilfreichen infos darunter leiden muessen, weil Sie in die falsche Sparte geschoben werden...

Geändert von LeeTeN (08.03.2015 um 16:01 Uhr)
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Alt 20.12.2014, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Die Nockenwelle war 0.85mm gefehlt. Die laderdruck war +0.1bar.
Mit original kopf +GTB abgastemps sind oft 900-970°

gute Lösung ist Kopfbearbeitung = mehr PS weniger abgastemps

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Achduje, jetz geht sowas schon wieder los ^^

Hatte ich da richtig gelesen ? + 40 ps /40nm nur durch neue nocke + hydros ? War das ne tuning nockenwelle, oder war die einfach so fertig (schon 5mm hub gefehlt?)

@Majesty:
Gehn die abgastemps beim TDI wirklich auch so hoch ?
Apsik ist offline  

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LeeTeN (20.12.2014)
Alt 20.12.2014, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Oha Krass...0,85 mm is ja gar net mal viel...
Kam wieder ne seriennocke rein ?

Ah Software aenderung gab's danach nochmal..damit die einspritzmenge bestimmt auch nochmal erhöht oder waren's jetz wirklich nur die 0,85mm hub + 0.1 bar ?

Das ergebnis kann sich echt sehen lassen fuer +30% pdes...darf man noch Fragen wie lang die foerderdauer da zum Schluss lag ? Wahrscheinlich ziemlich am Limit oder ?

Geändert von LeeTeN (20.12.2014 um 13:01 Uhr)
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Alt 20.12.2014, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Ja is ja gut...sag ja schon nix mehr

Ich fand den Post trotzdem mehr lehrreich anstatt nur pure Werbung...

Mal zu sehen was mit welchen Mengen und komponenten Moeglich ist...
Schade dass solch hilfreiche infos darunter leiden muessen, weil Sie in die falsche Sparte geschoben werden...

Was bitteschön war daran lehrreich? Von "echten" Fakten war der Post sehr weit entfernt..........

Grüße
stb ist offline  

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-Robin- (20.12.2014)
Alt 20.12.2014, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, es ist seriennocke

Ich habe nur kleine einspritzmenge Korrektur gemacht. Etwas weniger bei 2000rpm wegen der Rauch (ohne KAT) und mehr über 3500rpm
wegen der höheren Laderdruck und mehr airflow.
Die +30%PD sind genug bis ca. 280PS

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Oha Krass...0,85 mm is ja gar net mal viel...
Kam wieder ne seriennocke rein ?

Ah Software aenderung gab's danach nochmal..damit die einspritzmenge bestimmt auch nochmal erhöht oder waren's jetz wirklich nur die 0,85mm hub + 0.1 bar ?

Das ergebnis kann sich echt sehen lassen fuer +30% pdes...darf man noch Fragen wie lang die foerderdauer da zum Schluss lag ? Wahrscheinlich ziemlich am Limit oder ?
Apsik ist offline  

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LeeTeN (20.12.2014)
Alt 20.12.2014, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Im gegenteil. Je größer die Düsen, desto kürzer musst Du einspritzen um die selbe Menge/Power zu haben.
Lasse ich das ganze (zb Förderdauer) Serie, kann es genau zu solch Problemen kommen aka 900-970°C.... Die Menge über die Zeit ist zuviel und das Ding wird zu heiss...
Ja das war mir klar, aber ich dachte da die duesen nur 30% mehr durchsatz als serie haben muesste man fuer 250ps dennoch ziemlich lange einspritzen...

Oder ist da immer noch Luft bei nur +30% und 250 ps ?

Zitat:
Zitat von Apsik Beitrag anzeigen
Die +30%PD sind genug bis ca. 280PS
Wtf.. das kann Doch nicht sein oder ???

Robin ?



Geändert von LeeTeN (20.12.2014 um 15:35 Uhr)
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