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Alt 01.10.2014, 09:03
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Standard ARL mit GTB1756VK Laderumbau

Servus. Derzeit fahre ich noch einen A4 B7 2.0TDI ohne DPF und geschlossenem AGR mit 180ps und 378nm. Vom B7 trenne ich mich aber nächste Woche... Und als "neues" soll ein Bora her mit 1.9TDI ARL. Der dann eine Leistungskur bekommen soll auf ca. 210ps. Dazu habe ich mich schon etwas informiert, der Lader den ich eigentlich fahren möchte ist der GTB1756VK.

Das der Lader auf Unterdruckdose umgebaut werden muss, ist mir bewusst ebenso das ich einen Krümmer benötige der an den ARL passt auch.
Passt der Krümmer vom AFN? Habe bei kleinanzeigen Adapterplatten gesehen mit denen man auf den AFN Krümmer den GTB1756VK befestigen kann.
bzw was haltet ihr hier von:

Profidiesel Complete Turbo kit for 1.9TDI GTB1756VK GTB2260VK - €899.00 : Profi Diesel, Diesel Performance Parts

Darkside Developments - Darkside GTB Turbo Kit for 1.9 8v TDI Engines

beim letzten könnte ich auch die Düseneinsätze mit beziehen die ich ebenfalls noch benötige. Oder hat da jmd noch eine andere Idee, wo ich 610er Düseneinsätze her bekomme? Hab schon wie Blöde gesucht finde aber nur die eine Seite, wo ich mehrfach gelesen habe das der jenige schrott vertreibt.

Wenn das mit dem AFN Krümmer und dem Lader klappt welche Unterdruckdose bietet sich auf dem GTB an?
Das Düseneinsätze tauschen traue ich mir wohl zu hab das schon gemacht, falls das zur debatte kommt. Den Umbau würde ich auch komplett selber machen. Umbau auf EMS von Sachs erfolgt dann natürlich auch mit, wenn schon denn schon
Vllt hat ja jmd von euch das ganze schon gemacht und kann mir ein paar meiner Fragen beantworten.

LG Kralli


Kralli ist offline  

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Alt 02.10.2014, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hab sowas ähnliches gemacht, nur habe ich eine P&P Lösung bevorzugt.

H-Turbo.de wäre eine gute Adresse wo du Lader u Düsen beziehen kannst.
klinge ist offline  

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Alt 02.10.2014, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das gut wegen den düsen werde ich kontakt aufnehmen zwecks lader würde ich den gern selber umbauen, da ich dank beziehungen super günstig ran komme und bei dem preis keiner mithalten kann. Beim krümmer weis ich derzeit nur nicht was sich da anbietet... bei ebay gibt es welche von einem britischen anbieter die angeblich an den arl passen sollen. Sind einfach Krümmer mit der tn 028 253 033 Q und einer Platte damit der Flansch vom Lader halt drauf passt. Ich will eig ungern den krümmer selber schweißen und deshalb gern auf was zurückgreifen was es schon gibt und mittels adapter passend gemacht wird. Bezüglich VTG Dose werde ich die vom VNT17 nehmem.
Kralli ist offline  

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Alt 02.10.2014, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Afn krümmer geht die platten kenne ich sehr gut. Brauchst andere öl Leitung und Downpipe. Ansaug musst natürlich auch etwas umbauen.
VTG dose würde ich vom 2.5tdi verwenden
glühfix97 ist offline  

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Alt 02.10.2014, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Und bis du das alles umgebaut hast....ist der Turbo von h-turbo.de günstiger
eXtr3m2003 ist offline  

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Alt 02.10.2014, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Passt das mit den Platten ordentlich? Ölleitungen werde ich flexible nehmen und downpipe bau ich selber. Was muss ich an der ansaugung ändern und warum die Dose vom 2.5er? Für die vnt17 gibts was fertiges für rund 90€
Kralli ist offline  

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Alt 02.10.2014, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Glaub ich kaum was kosten da die lader? Ölleitungen ist ja nicht der hit. Afn krümmer bekommt man auch hinter her gewurfen. Und die adapter platten lass ich nen kumpel fräsen
Kralli ist offline  

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Alt 02.10.2014, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also H-Turbo kann ich auch nur gutes sagen
Versuch es einfach ich sage 2.5 ist besser weil der lader auch kein gt17 ist.
Ja die platten passen sehr gut.
glühfix97 ist offline  

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Alt 02.10.2014, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den Darkside Sachen nur nicht vergessen, das im Shop sind NETTO Preise ohne Steuer und in britischen Pfund und ohne Versand :-)

Die Sachen sind zwar gut, kosten aber auch entsprechend.
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 03.10.2014, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bei h-turbo gibt's glaub nur noch komplette pd-Elemente..(stand zumindest iwann ma auf der hp)

Und sachs hat Kein EMS^^

Ps: bei Kleinanzeigen ist auch grad ein Adapter drin..

Ebay Kleinanzeige
LeeTeN ist offline  

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Alt 03.10.2014, 07:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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h-turbo baut schon auch angelieferte PDEs um, die werden aber immer komplett zerlegt und überholt.

Sachs hat EMS in den SRE Kits.

Und ob man eine GT17V oder VNT20 Dose nimmt ist im Prinzip völlig egal. Vom Unterdruckanachluß her passt die GT17V besser.

Geändert von MajestyTurbo (03.10.2014 um 07:12 Uhr)
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 03.10.2014, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Also der krümmer im ersten Link sieht aber nicht gerade toll aus......
Es verläuft ja so gut wie gar nix tangential........
An fast jeder Stelle bekommt das Abgas eine auf die fresse...... :P
Die geilste Stelle ist am "Sammler" (wenn man das überhaupt so nennen kann...).

Jeder OE krümmer hat einen 1000x schöneren Verlauf.


Grüße

Geändert von stb (09.10.2014 um 18:35 Uhr)
stb ist offline  

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Alt 03.10.2014, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stb Beitrag anzeigen
Also der krümmer im ersten Link sieht aber nicht gerade toll aus......
Es verläuft ja so gut wie gar nix tangential........
An fast jeder Stelle bekommt das Abgas eine auf die fresse...... :P
Die geilste stell ist am "Sammler" (wenn man das überhaupt so nennen kann...).

Jeder OE krümmer hat einen 1000x schöneren Verlauf.


Grüße

Das sind einfach ein paar Rohre und ein paar Bögen zusammengebrutzelt ...
Evtl noch ein T-Stück beim Sammler 😂
Fertige Arbeit
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 03.10.2014, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Kann jeder HeizungsBauer.....

Grüße
stb ist offline  

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Alt 03.10.2014, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Krass finde ich das die die Homepage ja fast 1:1 von Darkside kopiert haben vom Design her...peinlich eigentlich.....
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 09.10.2014, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Krass finde ich das die die Homepage ja fast 1:1 von Darkside kopiert haben vom Design her...peinlich eigentlich.....
Gute Produkte werden doch immer gerne kopiert.
Da muss man sich selbst nichts Neues überlegen.
 

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Alt 17.11.2014, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Mix mehr los?
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Alt 17.11.2014, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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N´abend!

Möchte meinen 4er ARL auch demnächst aufmöbeln. Hab mit Robin schon gesprochen, er würde auch H-turbo empfehlen.

Interessant wäre zu wissen ob ich den größeren lder auch noch mit serien PDE´s fahren kann? Hab nämlich noch recht neue PDE´s drinn, sind erst gute 80.000km alt.

Kupplung wäre auch noch top, später könnte man ja immer noch upgraden.

lg
Merill ist offline  

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Alt 17.11.2014, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Können ja, nur ist halt bei rd. 190PS Ende im Gelände
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 18.11.2014, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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bin beim alh auch gerade am überlegen auf einen vnt15 stage 2 zu welchseln und 0,232er düsen. der 1749va ist nun restlos verschlissen und hat seit ein paar wochen heißklemmer.


1,6SR ist offline  

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