Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.10.2014, 01:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BrookLiner
 
Registriert seit: 03.01.2010
MKIV 25 Jahre Jubiläumsmodell
Ort: Korbach
Verbrauch: 9-10 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 955
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 57 Danke für 51 Beiträge

Standard SUV, N75 LMM & Co. KG

Servus Jungs,
ich fahre nun schon ca 2,5 Jahre meinen Jubi (AUQ) mit Seriensoftware. Da möchte ich jetzt ein bisschen was ändern. Bis jetzt habe ich einen 2,5" Downpipe und nen 200Zeller Kat verbaut. Ich habe unter Last dieses bekannte Schnattergeräusch was wohl vom SUV kommen soll, also müsste ich dieses wohl ohnehin erneuern.
Doch bevor ich jetzt zum Tuner meines vertrauen (den ich mir noch aussuchen muss ) fahre, wollte ich mal fragen welchen sinnvollen (!!) Änderung man vorher noch durchführen könnte. Ich strebe ca 230 bis maximal 250PS und knapp über 300NM an. Ich denke das dies eine durchaus realistische Vorstellung ist. Ich habe nicht vor meinen Lader zu tauschen da der erst vor kurzer Zeit ersetzt wurde. Nun liest mal viel über S3 SUV und LMM, über Ladedruckventile und andere Upgrades. Braucht man das überhaupt für die angestrebte Leistung?
Soweit ich das mitbekommen habe kann man den Serienzustand wohl ohne Probleme auf 220PS, womit ich ja stand jetzt wohl auch bei mir rechnen könnte.
Was bringt welches Bauteil an Mehrleistung oder anderen Vorteilen/Nachteilen? Was kosten die einzelnen Komponenten?

Danke im vorraus für Euere Hilfe. (und ja, ich habe die suche intensiv genutzt jedoch immer nur vereinzelt was gefunden aber meistens zu anderen mkb oder in einem anderen zusammenhang)



Geändert von BrookLiner (21.10.2014 um 09:10 Uhr)
BrookLiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 07:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Funnix
 
Registriert seit: 25.02.2008
Bora
LP
Verbrauch: 8-12L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 75 Danke für 73 Beiträge

Standard

TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Herzlich Willkommen ist die beste Seite um sich darüber zu informieren!
Funnix ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Funnix für den nützlichen Beitrag:
BrookLiner (21.10.2014)
Alt 21.10.2014, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von BrookLiner Beitrag anzeigen
Ich strebe ca 230 bis maximal 250PS
Wo hast du denn das gelesen? Jedenfalls nicht mit dem original Lader. Einige fahren 220- max. 225PS unter optimalen Voraussetzungen, dann ist aber auch Ende.

Die von dir genannten Teile brauchst du nur tauschen, wenn deine defekt sind, bringen an sich erstmal gar nichts.

Das SUV gibts sowieso nurnoch eins bei VW, welches überall verbaut wird.
Solange du kein technischen Probleme hast und der Wagen sauber läuft, würde ich darauf verzichten. Prä*ven*tiv kann man diese natürlich ersetzen, kostet aber Geld.
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.944
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also 220 PS mit Original ist okay, alles drüber wird nicht ohne weiteres möglich sein...
Den Rest kannst alles original lassen...Wenn dein SUV schnaddert, dann tauscht du das einfach gegen ein neues vom VW Händler. Die wo man heute bekommt, sind eh die verstärkten z.b auch bei RS6 usw...
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.10.2014, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BrookLiner
 
Registriert seit: 03.01.2010
MKIV 25 Jahre Jubiläumsmodell
Ort: Korbach
Verbrauch: 9-10 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 955
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 57 Danke für 51 Beiträge

Standard

okay, also macht mein lader den sack bei maximal 220ps zu. dann bleibt der rest jetzt so wie es ist. dann danke für die schnelle antworten.


BrookLiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben