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Alt 23.11.2014, 10:56
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Standard Eintragung Motorleistung

Servus,

da ich meinen Golf 4 1.8T von 1.4L auf 1,8T umbauen gelassen habe (Von einem Forenmitglied hier, welcher auch eingetragen wurde als 1.8T AUQ)
Und nun den Motor von dem Originalen K03s auf den K03r+ umgebaut habe und nun demnächst auf ca 300PS abgestimmt wird, wollte ich Fragen, was ich für die Eintragung der "neuen" Leistung von ca 300PS (welches noch mit Prüfstand bestätigt wird) benötige.

Bremsanlage Vorne 312mm innenbelüftet & gelocht von Zimmermann mit EBC Bremsbelägen
Bremsanlage Hinterachse NOCH! 232mm. Wird aber noch umgebaut auf 256 vom Golf 4 Jubi
Ladelüftkühler von HG-Motorsport (bereits eingetragen)
Auspuffanlage von HG-Motorsport in 3" ab Kat (eingetragen)
Downpipe mit 200 Zellen Kat (nicht eingetragen)
Motor-innenleben umgebaut auf APY Technik
Kupplung von Sachs mit EinMassenSchwungrad

Nun wie schon gesagt, welche Informationen bräuchte ich, um die ca300 PS bzw (unbekannte) NM einzutragen?

Grüße
Tobias


hi2u ist offline  

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Alt 23.11.2014, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
Servus,

(...)

von dem Originalen K03s auf den K03r+ umgebaut habe

(...)
K03r+ ? mal was neues... Was ist das für ein Lader hab ich noch nie gehört?



Zitat:
Zitat von hi2u Beitrag anzeigen

Nun wie schon gesagt, welche Informationen bräuchte ich, um die ca300 PS bzw (unbekannte) NM einzutragen?

Grüße
Tobias
Leistungsnachweis / Diagramm
Abgasgutachten
Festigkeitsnachweis der Karosse
VW-Mech ist offline  

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Alt 23.11.2014, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

der Lader soll laut der besagten Firma bis zu 300PS drücken. Sofern die Hardware passt.
Hab ich drin und läuft auch super! Abgestimmt wurde er bisher "nur" auf 240PS, da damals meine Abgasanlage mit 60mm DP und dann 55mm nach Kat zu klein war. Nun jedoch durchgehend 76mm. Sollte also sehr nahe an die 300 Pferde kommen.


Leistungsdiagramm wird ja direkt nach dem Abstimmen gefertigt.

Abgasgutachten hab ich ja bereits. (Anfang des Jahres) Aber ich werde vermutlich aufgrund der neuen AGA in 3" ein neues benötigen.

Festigkeitsnachweis der Karosse? Was ist das und wo bekomme ich das her?
hi2u ist offline  

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Alt 23.11.2014, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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312mm (einkolben) bei 300 ps ? Na dann gute Nacht
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hi2u (23.11.2014)
Alt 23.11.2014, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
312mm (einkolben) bei 300 ps ? Na dann gute Nacht
Also Bremsanlage komplett hochstocken?
Dachte ich mir schon.

Habt ihr empfehlungen?
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Alt 23.11.2014, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr die 4 Kolben V-Maxx Anlage an der VA ... und hinten die 280mm Scheibe.
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hi2u (23.11.2014)
Alt 23.11.2014, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Der k03"r" sollte von HPerformance sein.
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hi2u (23.11.2014)
Alt 23.11.2014, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ich fahr die 4 Kolben V-Maxx Anlage an der VA ... und hinten die 280mm Scheibe.
Danke dir!
Das wäre ja dann die 330mm von vmax oder?
Wie siehts da mit einbau aus? Alles drin? oder werden noch etwaige Adapter benötigt?
VMAXX 330mm Sport-Bremsanlage VW GOLF 4 1J 12.98-05 2WD | eBay

Welche hast denn genau auf der HA?
Gibts da ein komplett set mit Adaptern?
hi2u ist offline  

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Alt 23.11.2014, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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K-sport 8 Kolben Anlage mit 380er Scheiben
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Alt 23.11.2014, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hm hab iwo ma (hier im Forum) dass ksport und vmax von der quali her net so prall sein sollen...glaub Robin meinte das mal...wie steht ihr dazu ?
LeeTeN ist offline  

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Alt 23.11.2014, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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vmax und xyz sind die alten k-sport Modelle, und k-sport vertreibt mittlerweile nur noch die neue Version
WQMAN1ZER ist offline  

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Alt 23.11.2014, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Stolze Preise was K-Sport da hat
hi2u ist offline  

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Alt 24.11.2014, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ohjaaa, aber die sind halt auch richtig geil
WQMAN1ZER ist offline  

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Alt 24.11.2014, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
312mm (einkolben) bei 300 ps ? Na dann gute Nacht


Wurde auch schon oft diskutiert das man die 312er bis 300 PS fahren kann. Ich würde mir deshalb keine Gedanken machen. Die Anschaffungs und Folgekoste der genannten Bremsen sind doch einfach nicht sinnvoll... Dann eher noch über 57er Sattel nachdenken... Abgenommen solltest du das aber bekommen...


Klar, keine Frage das Bremsen die Sicherheitsteile schlechthin sind aber ich denke bei ca. 300PS ...
Schildi4Golf ist offline  

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Alt 24.11.2014, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Man darf bis Max 300 ps..ja ich sprach aber allein von Sinn bzw Unsinn
LeeTeN ist offline  

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Alt 24.11.2014, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Vollkommen richtig, aber wenn man nicht gerade jedes 2. WE auf der Rennstreckke ist oder jede Woche beim Baummarkt das Auto mit Zementsaecken vollpackt und dann von 200 auf 50 runterbremst sind die ausreichend.


Die Leistung ist ja auch nicht allein ausschlaggebend, gerade beim Golf. Bin vorher einen A6 Avant (ehemals Polizeifhz) gefahren der hat 200kg mehr wegen verstaerkten Tueren und doppelten Scheiben gewogen und auch der hatte 288er oder 312er Scheiben, wobei auch dieser 250km/h lief...


Egal ich moechte keine Disskosion ueber Bremsen lostreten aber ich bin der Meinung das diese Ueberlegung der Kosten und der Relevanz im Verhaeltnis betrachtet werden sollten...
Schildi4Golf ist offline  

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Alt 24.11.2014, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Bei einem Saison / Sommer Fzg das Im Jahr 4000km Läuft kann Ich Ohne Reue die VMaxx fahren.
VW-Mech ist offline  

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Alt 24.11.2014, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Bei einem Saison / Sommer Fzg das Im Jahr 4000km Läuft kann Ich Ohne Reue die VMaxx fahren.
hab die vmaxx auch

Und sehe es genau so nur für winter, wird sie denke ich mal nicht geeignet sein

Hatte die 312er auch verbaut gehabt.
Hab sie aber gleich nach einem halben Jahr wider rausgeschmissen, weil man das Gefühl hatte, das sie einfach zu unterdimensioniert ist.

Geändert von chrischi1989 (24.11.2014 um 18:54 Uhr)
 

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Alt 25.11.2014, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Bleibt jedoch immer noch die Frage, woher ich den Festigkeitsnachweis herbekomme
hi2u ist offline  

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Alt 25.11.2014, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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turbo_micha ist offline  

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